Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - MegaAdi - Showroom

MegaAdi

Freak

Hallo ihr lieben,

ich stell euch mal n paar meiner Bilder vor und bitte um Kritik / Verbesserungsvorschläge!

Bitte kommt mir nicht mit Fachchinesisch weil ich euch dann wie ein Auto anschaue (bin noob in dem Gebiet :D).

Also hier mal meine Bilder mit meiner Sony DSC-H2:

Belichtungsreihe aus 3 Bildern fusioniert.
Belichtungen: 1/60, 1/100, 1/160
Blendenzahl: F/4
Brennwert: 14mm,

Belichtungsreihe aus 7 Bilder
Belichtungen: 1/1250 - 1/2000
Brennweite: 8mm
Blendenzahl: F/8

Auch wieder eine Belichtungsreihe aus 3 Bildern
Belichtungen: 1/400, 1/640, 1/1000
Brennwert: 8mm
Blendenzahl: F/5.6

Die letzte Belichtungsreihe für Heute (aus 3 Bildern)
Belichtungen: 1/400, 1/640, 1/1000
Brennwert: 8mm
Blendenzahl: F/4

Belichtung: 1/40sek
Brennweite: 9mm
Blendenzahl: F/3.2

Belichtung: 1/320
Brennweite: 10mm
F/4

1/40sek
6mm
F/2.8

1/125sek
6mm
F/4

1/1000sek
6mm
F/5

1/1000sek
6mm
F/5.6

1/640sek
72mm
F/4

Osterreiter:

Ich hoffe euch gefallen meine Werke und ihr sagt mir ich in Zukunft besser Fotografieren kann ;)

Gruß

Euer Adrian

Zuletzt bearbeitet:

oliver111

Hat es drauf

AW: [WIP] - MegaAdi - Showroom

ich denke mal deine Belichtungsreihen sollen hdr bilder sein, ich finde sie dann nicht so gut zumindest sind sie als solche nicht zu erkennen
bei deinen Bildern mit den Eisschollen hätte man versuchen können ob man nicht das sonnenlicht sich im eis brechen lässt würden bestimmt nette efekte ergeben

Tommeline

Katzenfan

Ich muss ja sagen ich verstehe von Fotografie in etwa soviel wie ein Teichmolch von Kubismus.
Allerdings sage ich trotzdem etwas dazu ;)
Für's erste schon schön, auch, wenn ich zur Technik nichts sagen kann, noch dass ich Tipps geben könnte.
Aber versuch' dich doch mal an anderen Motiven als immer nur Landschaften und den lieben kleinen - was so ziemlich jeder mit seiner Handkamera auf dem Sonntagsspaziergang fotografiert.
Die Sache mit dem Eis ist schon recht gut, aber vielleicht könntest du was die Motive betrifft noch ein wenig ausflippen :)

Weiter so! :D

cebito

undefined

Hmm Adi, aller Anfang ist schwer. Bis jetzt sind das alles Schnappschüsse, von denen die meisten auch noch ziemlich unscharf sind oder der Focus falsch liegt. Bestes Beispiel dafür ist dein Kleiner auf der Rutsche.
Hab mir grad mal das Datenblatt zu deiner Cam angeschaut, du hast 12-fachen optischen Zoom, genügend Spielraum also, mal ein wenig reinzuzoomen, mit den Ausschnitten zu spielen. Es muss nicht immer das ganze Umfeld auf dem Bild sein ;)
Such dir auch mal ne andere Tageszeit, wenn die Sonne nicht so hoch steht, und sei etwas kreativer bei der Motivwahl. Spiel mit Schärfentiefe, experimentiere mit dem Bildaufbau, wechsle mal den Standpunkt und schau wie es dann aussieht.
Das wird schon, Übung macht den Meister :)

MegaAdi

Freak

Hallo Cebito =)
Danke für die Tips, die werd ich mir mal zu Herzen nehmen und die Tage mal wieder mit den Kids rausfahren an Stausee.
Momentan kämpfe ich noch mit den Belichtungszeiten und dem Fokus der Kamera. Da muss ich mich erst noch reinfixen (wobei ich mir eh bald ne EOS mit Kit-Objektiv kaufen möchte).

Die technischen Möglichkeiten sind bei der Cam doch recht groß und du hast schon recht. Es sind mehr Schnappschüsse als Bilder aber ich will erstmal schauen wenn ich "knipse" wie sich die Einstellungen dann im Endergebnis auswirken.

Man muss vielleicht noch dazu sagen dass ALLE Bilder oben OHNE Stativ entstanden sind sondern alle aus der Hand raus da der kleene des geschrottet hat :D
Naja wie du schon sagtest: Trial and Error macht den Meister.

Danke nochmal für deine Kritik.

Gruß Adrian

MegaAdi

Freak

So, da heute Ostern ist und es in Bautzen und Umgebung den sorbischen Brauch der Osterreiter gibt will ich euch mal 2 Bilder zeigen. Hatte leider vergessen meine Sony mitzunehmen deswegen sind die mit nem Samsung I-900 Omnia entstanden. Also "nur" Schnappschüsse :)

Die Osterreiter reiten von Dorf zu Dorf und werden in jedem Dorf mit nem "Gläßchen" Schnaps empfangen. Also ne sehr schöne Sache *fg*. Wäre mein Pferd ned 800km weiter südlich würde ich natürlich mit "reiten" *g*

Hoffe euch gefällt es und ihr könnt mir wieder n paar Tips bezüglich Bildausschnitt etc geben. Gruß Adrian

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden