Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Mental933 - Showroom

Lizman

Allrounder

AW: Hdr-Versuch der zweite

Warum ein neuer Thread? Der alte hätts auch getan! ;)
(Erspart den Suchenden nach dem Stichwort "HDR" einiges an unnötigen Thread durchzuschauen! ;) )


Zum Bild: Dir fehlt ganz klar ein Motiv! Auch wenns eine schöne Landschaft ist. :) Gabs nur leider schon zig mal. Da will man als Betrachter was neues sehen. Sprich ein nettes Motiv vor der Landschaft. Und wenns ne nackte Olle is! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnigge5

Verrückter

AW: "cafe Bien Venue"

Ich liebe so "verwuselte" Bilder. Bin vom Gesamteindruck angetan! Vor allem die Farben gefallen mir sehr gut, mit der "bunten" Bar und dem "öden" Rest:)
 

Lizman

Allrounder

AW: "cafe Bien Venue"

Ähm?
Ja??

Mehr Infos wären nett! Was willst du erreichen beim Betrachter?

Das Colorkey find ich unnötig!
Kein spannendes Motiv was Colorkey nötig wäre.
Auch das das Motiv (Eyecatcher) ganz aussen am Rand ist, ist sehr sehr unglücklich.

Mach das Bild so wie es war. ;) Nicht immer auf biegen und brechen Versuchen alles zu Verbessern mit Poposhop!
Und vielleicht mal ein bisschen nachlesen zwecks Composition und Bildaufbau! ;)
(Durch dein Colorkey hast du den Aufbau versaut!)
 
T

TheGrudge

Guest

AW: "cafe Bien Venue"

Für mich sieht das eher nach HDR aus?
Ich finde es sehr schön, normalerweise bekomme ich bei HDR Bildern Kopfweh, aber das hier ist sehr stimmig und nicht so übertriebenes Tonemapping.

Aber vielleicht irre ich mich ja auch... :D
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Hdr-Versuch der zweite

Die Farben sind richtig schön! Aber die Beiden haben recht. Wenn ich an HDR Bilder denke, dann geht es um Kontraste und Tiefenschärfe.
 

eisfritze

Rocker

AW: Hdr-Versuch der zweite

Bevor du über irgend etwas nachdenkst, nimm erstmal die Nackte Olle!!!!

Vorne, die erste Reihe Halme, hätte ich etwas Heller gemacht.
 

HJL72

Noch nicht viel geschrieben

AW: "cafe Bien Venue"

Ich denke auch, dass es zeigen soll,dass es in der tristen Umgebung einen Punkt zum Wohlfühlen gibt
 

Sasha

Lernend

AW: Hdr-Versuch der zweite

Ich find das Bild sehr schön, die Farben sind klasse, aber es fehlt, wie die anderen schon sagten ein Hingucker, der dazu einlädt etwas genauer hinzugucken, nicht nur darüber hinweg.
LG
Sasha
 

Knipser2

Saarlänner

ein HDR ist das wirklich nicht / nicht mehr. Sinn eines HDR´s ist es ja, starke Lichtkontraste eines Bildes einzufangen - bei dem oft anschließend angewendeteten tonemapping wird zu oft übertrieben

nicht alles eignet sich für HDR.Google doch einmal intensiv und Du wirst einen Blick für gelungene HDR´s mit und ohne tonemapping bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: Hdr-Versuch der zweite

Hmm... ich würde sagen bunt. Mehr aber auch nicht. Sieht aus wie ein MS-Bildschirmschoner.

Die Farben sind dir jetzt schon besser gelungen. Mir sagt nur der Bildinhalt nichts.

Aber wie man sieht bist Du auf dem richtigen Weg! Weiter so!!
 

pauk86

Nikonianer d. II

AW: HDR-Versuch

schönes Foto, jedoch hast du dich damit ein wenig zu weit vom HDR entfernt. Weniger ist manchmal mehr... aber das Foto kann sich sehen lassen.
 

Olaf112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HDR-Versuch

Was soll man dazu noch schreiben? Wäre schön gewesen wenn man das Ausgangsmaterial gesehen hätte.
HDR ist es nicht (mehr) und eingefärbt zuviel des Guten.
 

Olaf112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hdr-Versuch der zweite

Man sieht das Du dich ranarbeitest. Die Farben sind nett aber das Motiv taugt wirklich nix.
Aber es wird schon.
 

Assi70

Verschnaufer

AW: Hdr-Versuch der zweite

Das Feld find ich schon ganz gut, nur der Himmel gefällt mir pers. nicht so gut!

Aber weiter so.... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben