Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] NullNeuner's Showroom - Leonidas (300)

N

NullNeuner

Guest

Das Bild entstand gestern und heute. Habe relativ viel mit der Schule zu tun (Klausurenstress etc.) und habe daher versucht, meinen Frust abzubauen. Ich denke Leonidas spiegelt da meine aktuelle Gemütslage relativ gut wieder.

Arbeitszeit: Keine Ahnung, immer mal zwischendurch. Vllt 2 Std.

Crewler

Pinselaffe

AW: [WIP] NullNeuner's Showroom - Leonidas (300)

sag doch mal wie du vorgegangen bist, dann kann man schon mehr sagen.
finde alles zu weich und zu unausgearbeitet.

crewler

N

NullNeuner

Guest

Also, habe zuerst ein Originalbild genommen und grob die Umrisse nachgezeichnet. Anschließend habe ich Ich dann die Hautstellen nachgezeichnet schattiert etc. und bin dann mit dem Gäußchen Weichzeichner rübergegangen (War vllt. zu hoch eingestellt).
Bart-Haare etc. wurden mit dem Smudge-Tool (Kp wie es im Deutschen heißt) ausgearbeitet. Nach dem Schatten und Lichter gezeichnet waren, habe ich mir Ebenen mit verschiedenen Farben erstellt, diese maskiert und an die Figur angepasst :)

jenni

Forum-Gottheit

was du meiner Meinung nach verhauen hast ist der Bart
der wächst ja die Nasenflügel hoch :D

schau dir mal das Original Bild zu an
denn da erkennt man das es eigentlich eine Gesichtsfalte ist

Crewler

Pinselaffe

naja.. grob die umrisse nachgezeichnet ^^.... hab das bild grad schon bei google gefunden.. also ist schon sehr genau drübergemalt (overpaint).. soll kein vorwurf sein oder so, aber mach doch lieber was eigenes oder versuch das bild AB und nicht NACHzuzeichnen, davon hast du garnix..
dann wirst du auch schnell übung bekommen und immer besser werden.. so lernt man leider nicht viel.

crewler

F

folientechniker

Guest

Finde das Bild recht gelungen. Die anderen 299 hätten bestimmt auch Spass

N

NullNeuner

Guest

Bevor ich jetzt anfange die Tipps von euch zu beachten, möchte ich noch einige alte Sachen posten :), jedoch bedanke ich mich für die Kritik und werde diese Sachen das nächste Mal auf jeden Fall wahrnehmen :)

Das Auge ist ein Tutorialwork. Leider Missglückt :(.

Ebenfalls ein Tutorial auf Youtube

Bei diesem Bild hatte ich einen verrückten Traum. Ich wurde von der großen Kugel verfolgt und war die kleine Grüne :D

Crewler

Pinselaffe

achja noch ein guter tipp.. am besten benutzt du nur graustufen am anfang.. das auge kann damit besser um als mit farben.. wenn du dich sicher genug fühlst was licht und schatten angeht, kannst du dich an farben rantrauen :) !

und nicht an irgendwelche sachen denken beim zeichnen.. am besten zeichnet man wenn man den kopf frei hat und in seiner arbeit vertieft ist..
und vorallem üben üben üben :)

crewler

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden