Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Pixelboy - Showroom

pixelboy

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin zwar schon länger hier angemeldet aber war bisher kaum aktiv.Das soll sich in nächster Zeit ändern.Beschäftige mich in letzter Zeit wieder sehr viel mehr mit meinem Hobby der Fotografie und dem Bearbeiten der Fotos.Und nun möchte ich auch mal ein paar Werke von mir hier Vorstellen.Wenn Freunde sagen "Das sieht ja toll aus" dann ist das ja immer so eine Sache.Entweder sie Wissen es nicht besser oder sie wollen einem Schmeicheln.Deswegen möchte ich mal ein paar Ehrliche und Objektive Meinungen.
Bin Gespannt auf Eure Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [WIP] - Pixelboy - Showroom

Das erste Bild, mit den Goldfischen, gefällt mir am Besten.
Tolle Idee und gut umgesetzt! :daumenhoch:

Das mit dem Apfel im Wasser sieht schon erst mal spannend aus, jedoch knallt mir das Grün des Apfels ein wenig zu stark heraus. Und der Apfel wirkt etwas, ich würde fast sagen, unscharf... Das kann eine Bewegungsunschärfe durch den Fall sein, jedoch wirkt er nicht so klar. Gleiches trifft auch auf die Erdbeere zu. Und ich sage das nicht als Besserwisser, denn ich weiß, wie schwer solche Aufnahmen sind und ich würde bezweifeln, dass ich es immer unbedingt hin bekommen würde. Daher: es sind nur meine Eindrücke :)
Abgesehen davon ist das Bild mit der Erdbeere gut gelungen, denn der Moment des Verdrängens und Eintauchens ist einfach der perfekte Moment.
Das Fischglas ist wie gesagt mein Favo +1 :)
Magst du kurz etwas zu seiner Entstehung verraten?

Liebe Grüße

pixelboy

Danke für die Ehrliche Meinung.Freut mich das Dir wenigstens ein Bild gefällt :D
Eigentlich wollte ich nur ein Glas mit Wassersäule Knipsen.Also Eiswürfel reingeworfen und das Gefühlte 200 mal.
Später sah das aber sehr Langweilig aus, nur ein Glas mit Wasser eben.
Ich muss Gestehen die Iddee ist nicht Neu, es gibt ja diese Bilder wo der Goldfisch von einem Fischglas ins andere Springt.Glaube der von mir sehr Geschätzte Herr Kaplun hatte das auch mal gemacht.
Nach langem rumspielen mit Diversen Dingen kam mir die Idee mit dem Goldfisch.Also ab ins Zoogeschäft, Goldfisch Fotografiert und das kam bei raus.
Booh , so ein langer Text :rolleyes:
Der Apfel sollte im Übrigen nicht scharf sein, das Foto sollte so etwas Bewegung bekommen.

randacek_pro

Mod | Forum

Danke für die Ehrliche Meinung.Freut mich das Dir wenigstens ein Bild gefällt :D
lol
Das klingt ja so, als hätte ich dein komplettes Werk verrissen ;)
Na so schlimm ist es nun auch nicht.
Habe halt deinen Wunsch nach einer ehrlichen Meinung ernst genommen - und wie gesagt, ich finde die Bilder nicht schlecht per se; mir fallen dort halt einige Dinge auf, die sich nicht sofort von selbst erklären.
Lass dich also nicht entmutigen, denn es ist auf gar keinen Fall eine Abwertung deiner Fähigkeiten. Es ist absolut nicht persönlich.

Auch wenn eine Idee nicht neu ist, man muss sie erst mal so umsetzen wie du :)

Viele Grüße

P.S. Hast du den Goldfisch gekauft? Schwimmt er jetzt in Freiheit? :D

pixelboy

Das war kein Sarkasmus, hab wohl bischen blöd ausgedrückt.
Genau so wollte ich es ja hören,danke.
Der Fisch ist hoffe ich noch am Leben:),Gekauft habe ich ihn allerdings nicht.
Ich hab das Bild mal einer Freundinn gezeigt, die meinte gleich-Och der Arme Fisch und wollte mich schon nieder machen deswegen .
Musste ihr ersmal erklären das der das Glas nie von Innen gesehen hat.:lol:

Andre_S

unverblümt

Die Fotos sind gut gelungen (wenn auch stereotyp). Die Bearbeitung ist jedoch miserabel weil: Keine Rauschreduzierung, keine Aporation entfernt, Faben überzogen, Kontraste überzogen, Schärfung leicht überzogen. Weniger ist mehr!
LG André

heldy

Robert

erstmal großes lob an dich!
mir gefallen die bilder sehr gut!
wie hast du das mit dem apfel gemacht? ist das eine highspeed aufnahme? :)

zobara

Aktives Mitglied

Die Fotos sind gut gelungen (wenn auch stereotyp). Die Bearbeitung ist jedoch miserabel weil: Keine Rauschreduzierung, keine Aporation entfernt, Faben überzogen, Kontraste überzogen, Schärfung leicht überzogen. Weniger ist mehr!
LG André

Ich bin weit davon entfernt, qualitativ gleichwertige Bilder zu machen, aber ich muss André recht geben. Das Rauschen ist zuweilen so stark, dass es das ganze Bild kaputt macht.
Die anscheinend gewollte Bewegungsunschärfe bei Apfel passt leider überhaupt nicht zum Motiv. Gerade bei solchen "Tauch"-Fotos sollte alles, inklusive Wassertropfen scharf sein (Das ist nur meine Meinung).

Allerdings hast Du tolle Aufnahmen verwendet und die Ideen dahinter gefallen mir ausgesprochen gut! Danke fürs Zeigen!

Lexy88

*GTA*

Mir gefallen eigentlich alle aber ich muss auch zugeben das es mir die Goldfische am meisten angetan haben. Aber die Erdbeere finde ich auch toll .Schöne sommerliche Bilder.
Gern mehr davon.

lg
lexy

Andre_S

unverblümt

Hallo @Andre_S,
den Begriff "Aporation" habe ich so zumindest noch nicht gehört.
Kann sein, dass ich mich da jetzt oute :D
Was ist das? Oder ist "Aberration" gemeint?
Lieber Gruß
oops - es ist längst kein Outing mehr das ich eine katastrophale (f?) Rechtschreibung drauf habe. Also - gut aus dem Zusammenhang erraten ;)
Sollte ich beim nächsten mal gar von Aportieren faseln - nicht losrennen :D

randacek_pro

Mod | Forum

lol
ist ja kein Beinbruch ;)
Ich habe nur noch mal alle Bücher durch gewälzt und mich auch durch englischsprachige Seiten gefräst - wollte jetzt schon auf Spanisch gucken ;)
Gibt ja immer wieder Dinge, die man neu lernt...

pixelboy

wie hast du das mit dem apfel gemacht? ist das eine highspeed aufnahme? :)
Na ja Highspeed nicht geade, hab ein wenig getrickst.
Normal landet der Apfel in einem Aquarium.Den Rest habe ich wegretuschiert.
Hier das Original
Danke an alle für die Kritiken.Verstehe ga rnicht das ich das Rauschen nicht so stark wahrgenommen habe, da es ja nicht zu Übersehen ist.
Werde das demnächst stärker beachten.
Andre meinte bestimmt Chromatische Aberration, kenne das problem.
Das passiert einem wenn man billigere Objektive verwendet :)
Aber ich denke das ist das kleinste Problem bei den Fotos.

Noch paar neue Fotos dazu.

Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

Versteh mich nicht falsch ;) aber das Originalfoto gefällt mir fast noch besser ^^
Sicher, der Hintergrund ist unruhiger, das hast du ja in deiner Bearbeitung behoben - aber der Apfel wirkt viel stimmiger.
Es ist ein gutes Foto!
Laut Exif hast du ISO 100 verwendet, das Rauschen ist auch beim Ausgangsbild nicht so stark, ist bestimmt eine "Überschärfung"...
Du siehst, deine Bilder wirken doch auch so gut - also nicht zu viel Bearbeitung :)

Viele Grüße

pixelboy

Versteh mich nicht falsch ;) aber das Originalfoto gefällt mir fast noch besser ^^
Sicher, der Hintergrund ist unruhiger, das hast du ja in deiner Bearbeitung behoben - aber der Apfel wirkt viel stimmiger.
Es ist ein gutes Foto!
Laut Exif hast du ISO 100 verwendet, das Rauschen ist auch beim Ausgangsbild nicht so stark, ist bestimmt eine "Überschärfung"...
Du siehst, deine Bilder wirken doch auch so gut - also nicht zu viel Bearbeitung :)

Viele Grüße
Jetzt wo es mir gesagt wird sehe ich es auch.Ich neige wohl dazu meine Bilder zu stark zu bearbeiten.Danke für den Rat, werde das in Zukunft bedenken.

oliver111

Hat es drauf

Herzlich Willkommen und ganz viel Spass hier im Forum mit uns, sehr schöne Bilder die du uns zeigst

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden