Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - prosmo2006 - Showroom

P

prosmo2006

Guest

Hallo,

ich bin Anfänger und wollte mal ein paar Anregungen und/oder Verbesserungsvorschläge hören. Gemacht wurden die Bilder nach den Tutorials welche hier zu finden sind. Gemacht wurde alles mit Photoshop CS5.

PLANETEN

Bild 1: Planet mit zufälliger Struktur

Bild 2: Planet mit erdähnlicher Struktur

Bild 3: Planet mit erdähnlicher Struktur V2

BILDMANIPULATIONEN

Bild 1: Apfelerdbeere bzw. Beerenapfel :)

BLEISTIFTZEICHNUNGEN

Bild 1: Aus einem normalen Bild zur Bleistiftzeichnung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - prosmo2006 - Showroom

Gut geworden, aber sollten die Blendflecke in Bild 2? Ohne sie fänd ich es besser.
Die Belistifzeichnung find ich auch nicht soo toll.

RagingPixels

C4D-Junkie

bei den planeten: die atmosphäre ist genauso schwarz wenn sie nicht angeleuchtet wird, wie der Planet selbst. (zumindest wenn ich mich nicht irre :p).
speziell zum ersten: das Wasser ist mir zu Krieselig
zum zweiten: warum ist nordafrika und die Türkei weiß?

mfg

P

prosmo2006

Guest

Gut geworden, aber sollten die Blendflecke in Bild 2? Ohne sie fänd ich es besser.
Die Belistifzeichnung find ich auch nicht soo toll.

Die Blendflecken in Bild 2 sollten so eine Art Sonnenbestrahlung der Erde darstellen. Ich werde auch noch mal ein Bild ohne diesen Fleck erstellen.
Mit der Bleistiftzeichnung bin ich selber auch noch nicht so ganz zufrieden. Werde mir noch ein Tutorial für CS5 besorgen.

bei den planeten: die atmosphäre ist genauso schwarz wenn sie nicht angeleuchtet wird, wie der Planet selbst. (zumindest wenn ich mich nicht irre :p).
speziell zum ersten: das Wasser ist mir zu Krieselig
zum zweiten: warum ist nordafrika und die Türkei weiß?

mfg

Bei dem Ersten handelt es sich um eine zufällige Struktur die ich zusammengesetzt habe wie im Tutorial beschrieben stand. Leider war das Tutorial auf CS3 zugeschnitten und ein paar Funktionen waren anders so das ich einen deutlichen Unterschied zum Tutorial gesehen habe. Trotzdem dachte ich mit dem Bild eine Art Planet zu repräsentieren. Die Farbe beim zweiten Bild sind so gut ich es konnte einer anderen alten Karte nachempfunden als es noch keine Menschliche Population gab.

edit Miah: Bitte edit-Button benutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adsenis

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe zwar keine große ahnung da ich selber auch noch Anfängerrin bin aber ich finde die bilder recht gut gelungen. :)

Hupsi

Photoshopograph

Schon mal nicht soo schlecht. Aber die SChatten bei den Planeten stimmen nicht. Guck die mal Bilder im web an - dann siehst du wie das aussehen muss. Die sind nicht so rund hart und klein sondern schneiden einen Kreis nur an - und sind weicher.

Gruß Hupsi

L

LunaLuna

Guest

hallo
die planeten find ich nich so dolle.
der "beerenapfel" ist ganz gut, allerdings stört mich bei genauerer betrachtung, dass sich die erdbeerstrucktur am oberen rand des apfels nicht anpasst.

thorefiedermann

Nicht mehr ganz neu hier

- Den ersten Planeten find ich nicht so schön. Da passt das Licht nicht so ganz. Außerdem ist mir zu viel zu dunkel.
- Den zweiten Planeten finde ich ganz gut gelungen. Die Bleneffekte gefallen mir dabei eigentlich ganz gut.
- Der dritte Planet sieht ein wenig zusammengewürfelt aus. Vor allem was die Wolken angeht.
- Die Apfelerdbeere finde ich sehr gut gelungen.
- bei der Bleistiftzeichnung fehlt eindeutig der Kontrast. Vor allem was den Hintergrund und den Bauch des Hundes angeht. Ich hab das gleiche Problem bei dem "Text als Bild"- Tutorial. Das ist nicht einfach ein passendes Bild zu finden (zumal ich nur eigene Bilder bearbeiten möchte)

Aber aller Anfang ist schwer. Und dafür sind die Bilder schon ganz gut gelungen ;-)

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
die Apfel-Erdbeere gefällt mir am besten von allen.
Bei den Planeten hast Du ja schon die richtige Kritik bekommen und die Bleistiftzeichnung ist einfach etwas arg flau.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden