Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Schöne Aufnahmen!:)
Am besten gefällt mir das Dünenbild.
Tolle dramatische Stimmung, und knackige Farben.
Lediglich die schwarzen Rahmen sind mir etwas zu heftig, ist aber Geschmackssache.
Gruß Robert

Danke :)
Das mit dem schwarzen Rahmen:

Hast du vielleicht ne Idee ob es einen Imagehoster gibt dessen Hintergrund schwarz ist?
 

Fotografie

Hupsi

Photoshopograph

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Servus - bin grad über deinen Link bis in die Traumflieger HP gekommen und hab mir das ein wenig angesehen.

Da gehen halt die Meinungen oft weit auseinander was den Rahmen betrifft.

Auf der Seite hat man aber einen tollen Vergleich der Bilder mit oder ohne Rahmen.

Faszinierend dass dieser kleine Trick ein Bild so aufpeppen kann.
Man glaubt wirklich sattere Farben zu erkennen usw. Toll

Gruß Hupsi
 

hyperactive

Fotojäger

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Ich bin begeistert, wollt ich nur mal sagen.
Die Boston-Bilder gefallen mir aus persönlichen Gründen besonders gut! ;)
 

Asga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

super bilder!! ... wären die spiegelreflexkammeras nicht so teuer würde ich mir auch eine holen. naja was nicht is kann ja noch werden ;)
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hallo

Danke für eure Anworten.

Bis jetzt hab ich keinen Imagehoster gefunden der einen schwarzen Hintergrund hat, also bleibt bis auf weiteres der schwarze Rahmen erhalten.

Ich werde mich bemühen bald wieder ein Update zu machen und auch mal Bilder der 7D zu zeigen. Aber in der Woche muss ich arbeiten und am Wochenende regnet es. Das nervt mich ohne Ende!

frustrierte Grüße
Ruffus
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

... ... ...
Hast du vielleicht ne Idee, ob es einen Imagehoster gibt, dessen Hintergrund schwarz ist?

Hallo Ruffus,

der Nikon-Server (2GB for free) bringt zumindest die Diashow auf schwarzem Hintergrund.

Die Einzeldarstellung kommt auf grauem Hintergrund, das ist ja wohl die empfohlene Farbe, damit halt die Farb- und Kontrastwirkung nicht manipuliert - oder kritisch gesprochen - "verfälscht" wird. Kann man leider nicht einstellen.

Aber man kann ja nicht alles haben :'(

Aber alleine die Tatsache, dass Nikon einen eher dunklen grauen Hintergrund für Einzelpräsentation und einen schwarzen für die Diashow wählt, zeigt meines Erachtens, dass hier Photoprofis dahinterstecken ....

Ich bastle mal ein Mini-Album und stelle morgen oder übermorgen hier ein Beispiel ein. Anschauen können ist ja immer am "anschaulichsten" ....

Für dieses Forum ist er sicherlich eher weniger geeignet. Für Albenpräsentationen im privaten Bereich nutze ich ihn aber sehr gerne ...

Danke für das viele Augenfutter, Hungry Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

14. Die Regenfabrik

EXIF: Canon EOS 450D / Sigma AF 17-70mm f/2.8-4.5 DC macro / 17mm / F7 / 1/640s
 
Zuletzt bearbeitet:

Joroe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Alle Bilder sind klasse geworden! Und zum Imagehosterproblem: Wie wäre es auf einem Free-Webspace? Da kannst du selber die Hintergrundfarbe einstellen.

mit freundlichen Grüßen,
JoRoe
 

ChristinePower

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

hiho,

super tolle Bilder................ einfach nur schööööööön ! Du hat ja auch das 19-22 Objektiv benutzt, klasse. Möchte mir dieses auch anschaffen.

Gruß Christine
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

stell die mal ab. Das Zeug kommt hier immer runter:D
Ein paar Sonnenstrahlen waren schon da, schon Gelegenheit gehabt die neue mal an das Licht zu bekommen?

Leider lässt sich das Ding auch bei mir in der Gegend aktuell nicht abstellen.
In letzter Zeit hatte ich nur am Wochenende Zeit meine Neue auszuführen. Wetter war immer bescheiden und vorzeigbare Motive waren leider nicht dabei. :(

Aktuell sieht es auch nach Regen aus. War ja klar ist ja auch Wochenende und ich hab frei. *grummmel*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

15. Der letzte Rest

EXIF: Canon EOS 7D / Canon EF 50mm 1:1.8 II / 50mm / F4 / 1/80s

Kurz bevor die letzte Blüte der Orchidee den Bach runter geht nochmal ein Foto davon.
An diesem Foto wurde einiges mit Photoshop gemacht ... Koloriert, Objektivunschärfe, Vignette.
 
Zuletzt bearbeitet:

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Hallo Ruffus,

normalerweise bin ich über Deine Präsentationen hier im Showroom hauptsächlich begeistert und habe höchstens in eher pedantischer Art noch zu melden: "aber Ein´s hätt´ ich doch .. ".

Diesmal konzentriere ich mich auf die (wie immer streng subjektive) kritische Anmerkung:

  • ja, ich habe vor geraumer Zeit die Erläuterungen zum schwarzen Rahmen gelesen und fand das sehr aufschlussreich. Seitdem ist mir auch bewusst geworden, warum viele Leute auf Ihren Fotoseiten schwarzen Hintergrund wählen
  • ja zu vorangegangenen Postings (zumindest Frontfokus ist mir jetzt bewusst) - der schwarze Rahmen geht in diesem Fall auch für mein Empfinden überhaupt nicht
  • normalerweise fand ich die schwarzen Rahmen bei Deinen bisherigen PICS passend und sie haben den gewünschten Effekt gebracht. Im Fall des Blumenbildes treibt der Rahmen mein Empfinden aber unnachgiebig Richtung Trauerkarte. Wirklich, es ist so. Warum das nur bei diesem Motiv so kommt, kann ich Dir nicht sagen. So richtig versteht ja sowieso noch Keiner, wie unsere Birne so die Dinge miteinander verwurstelt ;-))
Eine Sache ändert sich natürlich nicht: her mit neuem Augenfutter ...

Bestens, Hungry Tiger

P.S.: ich habe die Sache mit dem Nikon-Bilderserver, der eine "schwarze" Slide-Show bietet, nicht vergessen. Habe ein kleines Beispiel fertig gemacht, bekomme aber den Link nicht heil hier in´s Forum. Irgendein Filter haut da immer einen Bestandteil der Adresse beim Speichern raus. Hatte den PSD-Support angeschrieben, gab aber noch keine Reaktion. Werde demnächst einen der beiden "Brüder" um Hilfe bitten ;-))

nochmals Gruß
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [WIP] - Ruffus2000 - Showroom

Ja das mit dem Rahmen ist so ne Sache ... :)
Die meisten Bilder muss man auf schwarzen Hintergrund sehen und zwar am besten Vollbild. Hätte ich die Möglichkeit bei Nr. 15 auf Vollbild zu gehen würde auch der Eindruck einer Trauerkarte nicht entstehen.
Ich muss mich damit nochmals beschäftigen. In letzter Zeit hatte ich auch wenig Zeit für meine 7D da ich einen neuen PC(Win7x64,Intel i5,8GB RAM) hab :D und den erst einmal ordentlich einrichten musste.

P.S.: ich habe die Sache mit dem Nikon-Bilderserver, der eine "schwarze" Slide-Show bietet, nicht vergessen. Habe ein kleines Beispiel fertig gemacht, bekomme aber den Link nicht heil hier in´s Forum.

Probiere mal TinyURL.com - shorten that long URL into a tiny URL ... das Ding macht aus einer URL eine kurze URL. Damit bekommst du die URL ins Forum.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben