Dumme Nuss :) v
Moin,
da ich neuerdings auch der Fotografie verfallen bin und natürlich noch lerne, würde ich hier gerne einige Kritiken zu meinen Bildern lesen, die ich immer mal wieder einstelle.
Natürlich bekommt man auch immer gerne Lob, aber auf inhaltlose Lobhudeleien bitte ich,
zu verzichten
Ehrliche, harte Kritik ist hier willkommen!
schub3rt
Anmerkung: Die Bilder weisen in der Forenansicht nicht die tatsächliche Schärfe auf, da die Forensoftware sie zu skalieren scheint, klickt einfach in das Bild, um das Original zu sehen.
------------------------------------------------------------------------------
Ape Portrait von schub3rt auf Flickr
Belichtung 0,004 sec (1/250)
Blende f/1.7
Brennweite 50 mm
ISO-Empfindlichkeit 1000
Anmerkung: Diesen Saki habe ich im Krefelder Zoo im Regenwaldhaus fotografiert, die laufen dort frei herum. Leider war das Schmetterlingshaus noch nicht geöffnet so früh im Jahr, naja es war offen, nur waren keine Schmetterlinge dort
-
Wasserturm Kempen von schub3rt auf Flickr
Belichtung 2.5 sec
Blende f/4.0
Brennweite 200 mm
ISO-Empfindlichkeit 100
Anmerkung: Der Wasserturm in Kempen am Niederrhein in einer kalten Winternacht, besonders gefällt mir der Schattenwurf des Geländers. (Bild gecroppt)
-
Greenhouse Storage von schub3rt auf Flickr
Belichtung 0,025 sec (1/40)
Blende f/1.7
Brennweite 50 mm
ISO-Empfindlichkeit 1250
Anmerkung: Ein Lager eines verlassenen Gewächshauses in der Nähe des Garzweiler Tagebaus (etwa 300m Luftlinie zum Abraumbagger )
-
Verlassenes Gewächshaus von schub3rt auf Flickr
Belichtung 1/60
Blende f/8.0
Brennweite 18mm
ISO-Empfindlichkeit 100
Anmerkung: Das Gewächshaus, in dessen Lager auch das Foto mit dem Stuhl entstanden ist, habs beim "surfen" durch meine Bilddatenbank entdeckt und plötzlich gefiels mir
-
Schatten 2 von schub3rt auf Flickr
Belichtung 1/50
Blende f/11.0
Brennweite 18mm
ISO-Empfindlichkeit 100
Anmerkung: Der Baum steht im Schönwasserpark am botanischen Garten in Krefeld, mir gefiel der Schatten, daher auch die Tonung, da so mMn das Hauptmotiv also der Schatten stärker hervorgehoben wird.
da ich neuerdings auch der Fotografie verfallen bin und natürlich noch lerne, würde ich hier gerne einige Kritiken zu meinen Bildern lesen, die ich immer mal wieder einstelle.
Natürlich bekommt man auch immer gerne Lob, aber auf inhaltlose Lobhudeleien bitte ich,
zu verzichten
Ehrliche, harte Kritik ist hier willkommen!
schub3rt
Anmerkung: Die Bilder weisen in der Forenansicht nicht die tatsächliche Schärfe auf, da die Forensoftware sie zu skalieren scheint, klickt einfach in das Bild, um das Original zu sehen.
------------------------------------------------------------------------------
Ape Portrait von schub3rt auf Flickr
Belichtung 0,004 sec (1/250)
Blende f/1.7
Brennweite 50 mm
ISO-Empfindlichkeit 1000
Anmerkung: Diesen Saki habe ich im Krefelder Zoo im Regenwaldhaus fotografiert, die laufen dort frei herum. Leider war das Schmetterlingshaus noch nicht geöffnet so früh im Jahr, naja es war offen, nur waren keine Schmetterlinge dort
-
Wasserturm Kempen von schub3rt auf Flickr
Belichtung 2.5 sec
Blende f/4.0
Brennweite 200 mm
ISO-Empfindlichkeit 100
Anmerkung: Der Wasserturm in Kempen am Niederrhein in einer kalten Winternacht, besonders gefällt mir der Schattenwurf des Geländers. (Bild gecroppt)
-
Greenhouse Storage von schub3rt auf Flickr
Belichtung 0,025 sec (1/40)
Blende f/1.7
Brennweite 50 mm
ISO-Empfindlichkeit 1250
Anmerkung: Ein Lager eines verlassenen Gewächshauses in der Nähe des Garzweiler Tagebaus (etwa 300m Luftlinie zum Abraumbagger )
-
Verlassenes Gewächshaus von schub3rt auf Flickr
Belichtung 1/60
Blende f/8.0
Brennweite 18mm
ISO-Empfindlichkeit 100
Anmerkung: Das Gewächshaus, in dessen Lager auch das Foto mit dem Stuhl entstanden ist, habs beim "surfen" durch meine Bilddatenbank entdeckt und plötzlich gefiels mir
-
Schatten 2 von schub3rt auf Flickr
Belichtung 1/50
Blende f/11.0
Brennweite 18mm
ISO-Empfindlichkeit 100
Anmerkung: Der Baum steht im Schönwasserpark am botanischen Garten in Krefeld, mir gefiel der Schatten, daher auch die Tonung, da so mMn das Hauptmotiv also der Schatten stärker hervorgehoben wird.
Zuletzt bearbeitet: