Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] schub3rt-Showroom

schub3rt

Dumme Nuss :) v

Moin,

da ich neuerdings auch der Fotografie verfallen bin und natürlich noch lerne, würde ich hier gerne einige Kritiken zu meinen Bildern lesen, die ich immer mal wieder einstelle.
Natürlich bekommt man auch immer gerne Lob, aber auf inhaltlose Lobhudeleien bitte ich,
zu verzichten ;)
Ehrliche, harte Kritik ist hier willkommen!

schub3rt
Anmerkung: Die Bilder weisen in der Forenansicht nicht die tatsächliche Schärfe auf, da die Forensoftware sie zu skalieren scheint, klickt einfach in das Bild, um das Original zu sehen.
------------------------------------------------------------------------------
5395929029_3509430254.jpg

Ape Portrait von schub3rt auf Flickr

Belichtung 0,004 sec (1/250)
Blende f/1.7
Brennweite 50 mm
ISO-Empfindlichkeit 1000

Anmerkung:
Diesen Saki habe ich im Krefelder Zoo im Regenwaldhaus fotografiert, die laufen dort frei herum. Leider war das Schmetterlingshaus noch nicht geöffnet so früh im Jahr, naja es war offen, nur waren keine Schmetterlinge dort ;)
-

Wasserturm Kempen von schub3rt auf Flickr

Belichtung 2.5 sec
Blende f/4.0
Brennweite 200 mm
ISO-Empfindlichkeit 100

Anmerkung: Der Wasserturm in Kempen am Niederrhein in einer kalten Winternacht, besonders gefällt mir der Schattenwurf des Geländers. (Bild gecroppt)
-

Greenhouse Storage von schub3rt auf Flickr

Belichtung 0,025 sec (1/40)
Blende f/1.7
Brennweite 50 mm
ISO-Empfindlichkeit 1250

Anmerkung: Ein Lager eines verlassenen Gewächshauses in der Nähe des Garzweiler Tagebaus (etwa 300m Luftlinie zum Abraumbagger ;))
-

Verlassenes Gewächshaus von schub3rt auf Flickr

Belichtung 1/60
Blende f/8.0
Brennweite 18mm
ISO-Empfindlichkeit 100

Anmerkung: Das Gewächshaus, in dessen Lager auch das Foto mit dem Stuhl entstanden ist, habs beim "surfen" durch meine Bilddatenbank entdeckt und plötzlich gefiels mir
smile.gif

-

Schatten 2 von schub3rt auf Flickr

Belichtung 1/50
Blende f/11.0
Brennweite 18mm
ISO-Empfindlichkeit 100

Anmerkung: Der Baum steht im Schönwasserpark am botanischen Garten in Krefeld, mir gefiel der Schatten, daher auch die Tonung, da so mMn das Hauptmotiv also der Schatten stärker hervorgehoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: [WIP] schub3rt-Showroom

Da ich das Thema wohl zu einem ungünstigen Zeitpunkt erstellt habe, ging es schnell unter und ich denke, es würde auf der dritten Seite nicht mehr viel Beachtung finden, deshalb mögen mir die Mods verzeihen dass ich einmal kurz
*PUSH* mache :uhm:

schub3rt
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [WIP] schub3rt-Showroom

Der Affe gefällt mir sehr gut, schön getroffen, wenn auch für meinen Geschmack ein Ticken zu hell.

Beim Wasserturm hat es etwas gedauert, bis mein Hirn die Perspektive richtig eingeordnet hatte, sagt mir aber auch nicht so zu.

Das greenhouse storage wiederum sieht herrlich trashig und verlassen aus, schöne Stimmung gut eingefangen!

Gruß, der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [WIP] schub3rt-Showroom

Hallo,

wenn es um Fotografie geht, erst mal die Frage ob die Bilder so out of Cam sind?
Der Affe sieht soweit ganz gut aus, aber warum ISO 1000 ?
Wasserturm - sieht interessant aus, gibt aber nicht da ich nichts damit anfangen kann
Greenhouse - schöne Perspektive und gut gesehen, Farbwahl Geschmacksache
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: [WIP] schub3rt-Showroom

Moin,

ja die Bilder sind soweit ooc, nur halt etwas nachgeschärft, da in Raw fotografiert.
Natürlich waren die Farben im Gewächshaus nicht so ;), das mit der Farbwahl war auch nicht lange überlegt ich hab etwas an der Reglern gedreht und wollte gucken obs wirkt und dann gefiels mir spontan so. Das Problem war die Farben im Origial haben nicht grade zur Stimmung beigetragen und S/W sah auch nach vielen Versuchen nicht so doll aus.
Jaa warum ISO 1000? :p Kennst du Sakis? Die sind flink. Und auch wenns auf dem Foto nicht so aussieht, im Regenwaldhaus wars recht duster. Was noch dazu kommt war natürlich, dass die Affen sehr schnell sehr interessiert an uns waren und, wenn die dir in die Linse kriechen, ist zwar witzig, gibt aber keine Fotos. Die sind auch andauernd am Stativ von ner Freundin hochgeklettert und ham an der Kamera rumgefummelt :lol:
@Gomez Was den Wasserturm angeht, ohne crop sah es mMn doof aus, weil der Rest des Bildes echt unwichtig und uninteressant war. Vllt guck ich mal, ob ich Wasserturm in ne interessantere Umgebung montier :)

Grüße

schub3rt

P.S. Hoppla mir ist grad eingefallen, ich hab gelogen :p Das Bild mit dem Wasserturm ist nicht ganz ooc, sondern hab ich ne S/W Ebene im Multiplizieren-Modus drübergelegt um den Kontrast zu maximieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: [WIP] schub3rt-Showroom

*Update*

Verlassenes Gewächshaus von schub3rt auf Flickr

Belichtung 1/60
Blende f/8.0
Brennweite 18mm
ISO-Empfindlichkeit 100

Anmerkung: Das Gewächshaus, in dessen Lager auch das Foto mit dem Stuhl entstanden ist, habs beim "surfen" durch meine Bilddatenbank entdeckt und plötzlich gefiels mir :)
-

Schatten 2 von schub3rt auf Flickr

Belichtung 1/50
Blende f/11.0
Brennweite 18mm
ISO-Empfindlichkeit 100

Anmerkung: Der Baum steht im Schönwasserpark am botanischen Garten in Krefeld, mir gefiel der Schatten, daher auch die Tonung, da so mMn das Hauptmotiv also der Schatten stärker hervorgehoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben