Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] skysegels showroom

turboniko

Souvlakivernichter

AW: [WIP] skysegels showroom

Also hier finde ich das 2. wirklich sehr gelungen :daumenhoch:
Hast Du beim Ersten das Gesicht ein wenig "verformt", oder kommt nur mir das so vor?
3 & 4 sind für mich jetzt eigentlich "normale" Bilder.
Bin schon auf Deine Fortsetzung gespannt!

Liebe Grüße, Niko!

skysegel

Noch nicht viel geschrieben

Nee, das erste ist nur sw bearbeitet und die Höhen und Tiefen seperat, leicht getönt.

Das zweite muß gut sein, daß Model ist meine jüngste Tochter Josephine.;)

Das vierte ist zugegebenermaßen ein sehr klassisches Portrait, ist ne Auftragsarbeit.

Danke für das Intresse, lG Jens

digidoc

RAW-ling

Bei dem ersten Bild "ertrinkt" das Gesicht in dem ganzen Drumherum. Ist insgesamt zu dunkel (das Gesicht) und auch die Augen sehen trübe aus. Könnte man sicherlich gezielt aufhellen, dann würde das schon ganz anders wirken, ist eigentlich eine interessante Aufnahme, gerade wegen der Accessoires.

Zu den anderen Bildern wurde ja schon von turboniko Stellung bezogen. BTW: Hübsche Tochter! Klar, dass du sie bildmäßig erhöht hast.

skysegel

@ digidoc, danke für die konstruktive Kritik.
Ich werde mal versuchen das Gesicht und insbesondere die Augen aufzuhellen.
Der Ausschnitt und damit das ganze "Drumherum" sind allerdings bewußt so gewählt.

So, hier gehts weiter mit Portraits:

Zuletzt bearbeitet:

turboniko

Souvlakivernichter

Bei der 2. Serie gefallen mir eigentlich alle wirklich gut :daumenhoch:
Die Ausstrahlung der Frau am 3. Bild in der 2. Serie finde ich großartig.
Danke, dass Du die Bilder mit uns teilst!

Liebe Grüße, Niko!

oliver111

Hat es drauf

Bild zwei finde ich am schönsten, bei Bild eins würde ich sagen das es in Farbe besser wirkt, zumal ich davon ausgehe das der "Kopfschmuck" ziemlich bunt ist

Andre_S

unverblümt

Echt klasse Bilder dabei. Ist das letzte ein Scan oder woher stammet die Strucktur in den Tiefen?
Gruß André

digidoc

RAW-ling

... know yourself ... ist mit Abstand das Beste überhaupt! Super Idee, originell und technisch fantastisch umgesetzt. Chapeau!

Bei dem Bild "jo_under_the_bridge" würde ich den 'Horizont' noch ausrichten (kippt deutlich nach rechts) und etwas den rechten und oberen Rand beschneiden (ca. 1/10 der Höhe bzw. Breite). Dann rückt das Kind etwas mehr nach vorne, ohne den Effekt des Schattens und des Hintergrundes wesentlich zu schmälern.

Das letzte Bild (Studiofamiliy) leidet m.E. etwas unter den nachträglich abgedunkelten Stellen, insbesondere im Unterarmbereich, das sieht etwas 'schmutzig' aus.

Insgesamt aber alles interessante Arbeiten, die weiter Lust auf mehr machen!

skysegel

@ Andre_S, ist wohl normales rauschen, die Bea ist schon etwas her kann ich mir jetzt auch nicht erklären.

@ digidoc, bei jo under the bridge, hab ich es mit ausrichten schon probiert, dann ist allerdings der Körper schief im Bild und die Ausrichtung des Pflasters ist auch nicht mehr so schön. Der schiefe "Horizont" ist wohl eher pespektivisch und durch die Schatten bedingt. Ein Crop oben und rechts könnte ich allerdings mal versuchen.

@ alle, vielen Dank für die konstruktive Kritik.

Jetzt gehts weiter mit monochromer Architektur:

digidoc

RAW-ling

@ digidoc, bei jo under the bridge, hab ich es mit ausrichten schon probiert, dann ist allerdings der Körper schief im Bild und die Ausrichtung des Pflasters ist auch nicht mehr so schön. Der schiefe "Horizont" ist wohl eher pespektivisch und durch die Schatten bedingt.

Da muss ich allerdings widersprechen. Als ich mich zum Ausrichten geäußert habe, habe ich das natürlich vorher schon mal bei mir durchgespielt: Das Kind sitzt definitiv schief, die Panele im Hintergrund sind eine optimale Orientierungshilfe für senkrechte Linien und wenn du das Ganze dann mal mit einer Winkelkorrektur von exakt -1,5 Grad anwendest (den vorgeschlagenen Crop habe ich gleich mal mit dazu gepackt), dann sieht das so aus:

http://www.abload.de/img/tn-600-jo_under_the_brj8ms.jpg

Zu den Architekturphotos:

Bild 1 und 2 finde ich etwas zu dunkel, außerdem hätte ich, um die Formen zu betonen, die Kontraste noch etwas stärker herausgearbeitet.

Bild 3 ist auch in der verkleinerten Version auf abload.de noch zu groß, läßt sich nur mit Mühe auch auf einem großen Monitor überblicken und ist durch die schräge Perspektive bzgl. der Mauerfugen insgesamt "schief" und wirkt dadurch unruhig. Wie bei einer optischen Täuschung zweifele ich dann sogar daran, ob der Bildrand überhaupt rechteckig oder trapezförmig verzogen ist.

skysegel

Also erstmal vielen Dank für die aufschlussreiche Kritik.

Bei den Foto von Jo muß ich feststellen das Du wohl recht hastwas die Ausrichtung betrifft, habe es vor längerer Zeit mal grob mit einer Drehun probiert. Jetzt hab ich es genau austariert, optisch ist der "Horizont" aber immer noch schief.
Den Crop werde ich aber wie folgt lassen. Im Portrait Format geht mir die Bildaussage verloren, soll irgenwie verloren.. allein..ect. wirken.
Hier das Resultat.

Hier die angepasste Größe für das 3te Bild:

Das 2te auch nochmal überarbeitet:

Nochmals vielen Dank

skysegel

Hab grade mal nachgeguckt, ist am 15.11 aufgenommen, die Sonne stand also wohl nicht so hoch.
Außerdem mußte ich grade festellen wie verrauscht das Foto ist. Ist ne ältere Aufnahme von 2007. Dank LR3 schnell korrigiert.

LG Jens

Andre_S

unverblümt

... die Sonne stand also wohl nicht so hoch.
...

Wenn man die Linie - Oberkante des Schattens und der der Skulptur - fortsetzt, muss die Lichtquelle von unten gekommen sein.
Wenn ich dann noch die Säume der Skulptur sehe ergibt sich die Vermutung, dass du die Skultur irgendwie verändert hast (eingefügt, transformiert, ...) ?
André

skysegel

Ne, also eingefügt ist da mit Sicherheit nichts. Ist zwar schon ne Weile her aber daran würde ich mich erinnern. Ist lediglich in sw konvertiert, damals wohl noch mit dem Kanalmixer.

Hier zur Aufklärung noch aus einer anderen Perspektive:

Das Foto wurde mit 10mm Brennweite und sehr dicht am Gebäude stehen gemacht, ich denke das erklärt es wohl am ehesten.
LG Jens

Andre_S

unverblümt

... Hier zur Aufklärung noch aus einer anderen Perspektive:
Ahh - jetzt ist die Skulptur höher als der Schatten. Die Sonne steht wieder am Himmel. :D

Wenn das andere auch gedreht wird stimmts auch dort.

skyscraperascj4u.jpg

Schöne Bilder!
Gruß André

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden