Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Surrealistisches Composing

D

di_Grada

Guest

Sorry, falsches Forum - könnte bitte ein Admin oder Mod das Thema verschieben?

Update:
Ich weiß durch eure Kritiken hier beim nächsten Composing schon was besser, worauf es ankommt.

Daher danke

di_Grada :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomatentheo

professional vagabond

AW: [WIP] Surrealistisches Composing

Naja schön find ich es ehrlich gesagt nicht. Weder von der Arbeit noch von der Idee. Wie kann das Kind in einer lebensfeindlichen Umgebung leben? Das Kind wird von vorn angestrahlt, sieht aber aus alös würde das Lich von hinten kommen. Der Lichkegel ist rund obwohl das Kind den Lichtstrahl unterbricht. Es ist nichts sauber freigestellt. Die Bilder sind verschwommen ausser dem Kind. Der Übergang vom "Nebel" zu allem anderen ist zu abgehackt. Der Lichtschein hört einfach auf, bei der Stärke müßte auch die Quelle sichtbar sein. Tut mir leid dein Bild so zu zerfetzen, ich finds wirklich gar nicht gut.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: [WIP] Surrealistisches Composing

ich muss leider sagen das ich die Geschichte zu
weitaus spannender finde als das Bild an sich bzw. dessen Bearbeitung :(
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Surrealistisches Composing

Mich haut es auch nicht um. Sorry. Aber - auch wenn es das Komposing nicht retten wird - paar Anregungen hätte ich noch:
- Der Spot ist zu glatt. Da müssten noch Unreinheiten der Atmosphäre reingesetzt werden.
- Der Himmel ist auch zu glatt. Versuch mal Strukturen drüberzulegen. Ganz schwach nur.
- Die rote Nebelsuppe sollte Schwaden haben, die am Horizont etwas im Himmel reingehen und auch den Fuss der Felsen etwas umhüllen.

Alles im allen: Vor dem Composing erstmal ein Konzept machen, was es eigentlich werden soll. Dieses ist nur eine Drauflos-Gebastel.

Viel Erfolg bei deinen weiteren Versuchen.
Aufstehen, Krone richten, und mit erhobenen Haupt weitermachen! :)
 
D

di_Grada

Guest

AW: [WIP] Surrealistisches Composing

@Bertram_Heinrichs: danke für die Anregungen...

Composings sind noch ein relativ neues Feld für mich. Hab erst die Basics gelernt und lange Zeit normale Fotobearbeitung gemacht. Wollte mich mal an diesem schwerigen, aber sehr interessanten Feld versuchen... aber gut, scheint ein Fehler gewesen zu sein... :(

Von den Composings lasse ich wohl erst mal die Finger...

bye, bye

di_Grada :uhm:

@jenni: nö, is nicht albern. Hab das was an konstruktiver Kritik gekommen ist, gelesen.
Ich habs kapiert, dass diese Arbeit nicht gut ankommt....
Habe mich an was relativ Neuem versucht und ihr habt mir ehrlich gesagt, das das Beispiel nix is...
Mit dem raus sein, meinte ich das Posten von Composings, nicht das Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jenni

Forum-Gottheit

AW: [WIP] Surrealistisches Composing

@jenni: nö, is nicht albern. Hab das was an konstruktiver Kritik gekommen ist, gelesen.
Ich habs kapiert, dass diese Arbeit nicht gut ankommt....
Habe mich an was relativ Neuem versucht und ihr habt mir ehrlich gesagt, das das Beispiel nix is...
Mit dem raus sein, meinte ich das Posten von Composings, nicht das Forum.

dann entschuldige ;)

hörte sich zumindest für mich so an ( so in Richtung beleidigte Leberwurst )

denn die Geschichte zu war ja auch richtig gut
woran man ja auch gesehen hat das du dir Gedanken zu dem Composing
gemacht hast ;)

nur mit der Umsetzung hat es halt noch nicht ganz so hingehauen :(
 
D

di_Grada

Guest

AW: [WIP] Surrealistisches Composing

dann entschuldige ;)

nicht nötig :lol: war missverständlich ausgedrückt, was ich geschrieben habe...
Ne, beleidigt nicht, aber etwas traurig schon.... dass das Bild den gängigen Standards nicht entspricht....

denn die Geschichte zu war ja auch richtig gut
woran man ja auch gesehen hat das du dir Gedanken zu dem Composing
gemacht hast ;)
Dankeschön... ich schreibe auch gerne und habe zumindest manchmal eine lebhafte Phantasie

nur mit der Umsetzung hat es halt noch nicht ganz so hingehauen :(
jep, leider - wie weiter oben geschrieben, ist das für mich ein neues Feld, das mir unheimlich Spaß macht... meine Fähigkeiten geben das wohl noch nicht her. :D

Hoffentlich funzen meine Tutos, die ich gemacht habe, besser - das erste könnte bald kommen...
aber die behandeln auch keine Composings...

Habt ihr Tipps, wie man sowas systematisch und gut lernen kann ?


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jenni

Forum-Gottheit

AW: [WIP] Surrealistisches Composing

dass das Bild den gängigen Standards nicht entspricht....

na jedem kannst du es hier sowieso nicht recht machen
dazu sind die Geschmäcker halt auch zu verschieden

aber nur durch konstruktive Kritik lernst du es doch
bzw. könntest deine Fähigkeiten dann auch weiter ausbauen

und wer weis nach und nach wäre dein Composing vielleicht
dann doch so gut wie deine Geschichte dazu geworden

wenn du vielleicht das ein oder andere dran noch verändert hättest ;)



also nur nicht gleich die Flinte ins Korn feuern nur weil was nicht gleich super toll ankommt :(
und schon gar nicht wenn ich den Schnabel zu aufmache :D
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Surrealistisches Composing

jep, leider - wie weiter oben geschrieben, ist das für mich ein neues Feld, das mir unheimlich Spaß macht... meine Fähigkeiten geben das wohl noch nicht her. :D
[/COLOR]

Nun ist genug gejammert. Wenn es dir Spaß macht, dann bleibe bitte dran! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Aufstehen, Krone richten, und weiter gehts.
Heh, glaube an dich!
 

ollelinse

Fotomonteur

AW: [WIP] Surrealistisches Composing

@di_Grada,

es sollte keinen Grund geben, nicht zu seiner Arbeit zu stehen, auch wenn man noch am Anfang rumwerkelt. Aber aus einer Diskussion im Forum den Diskussionsgegenstand zu entfernen, finde ich unangebracht. Andere Anfänger wollen doch hier auch etwas lernen - und das tut man nun mal aus Fehler und aus der Kritik.
Ansonsten kann auch das ganze Thema verschwinden... :(

Gruß, Ollelinse
 
D

di_Grada

Guest

AW: [WIP] Surrealistisches Composing

hier auch etwas lernen - und das tut man nun mal aus Fehler und aus der Kritik.
Ansonsten kann auch das ganze Thema verschwinden... :(

könnte es wirklich :D

Spaß beiseite - hätte sich das Bild nicht als "Mega - Flopp" herausgestellt - also so in etwa wie bei meinem WIP zum Monatcontest - der im dazugehörigen Thread zu finden ist, wäre es ja ok (da hab ich auch Kritik eingefahren, um damit mein Kunstwerk verbessern zu können) - aber die Nummer war mir dann doch zu krass. Ich wollte das Thema an der Stelle (nachdem ich mir die Kritik reigezogen habe) einfach nur beenden.

@Bertram_Heinrichs: Habe mir einen neuen Versuch gegönnt - außerdem war das kein "Gejammer", sondern eine gezogene Erkenntnis - Da war ein Grinsesmiley dran, das du mitzitiert hast :lol:. Der sollte das eigentlich als Selbstironie kennzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MRCat

kein Mister ist

AW: [WIP] Surrealistisches Composing

Hallo di_Grada,

mach bei unseren Monatscontests weiter mit....da lernst du am besten....ich habe euch gerade erst mitbekommen das du mit Gimp bastelst und nicht mit PS.

Ich hoffe du kannst da auch unsere Tipps trotzdem umsetzen :)
 
D

di_Grada

Guest

AW: [WIP] Surrealistisches Composing

Ich hoffe du kannst da auch unsere Tipps trotzdem umsetzen :)

Ich bin das sogar gewöhnt mit dem Transfer :lol:
Bisher bei der Fotooptimierung oder bei Kunsteffekten geht der Transfer sehr gut, warum nicht auch bei den Composing?
Zum Glück kenne ich die Theorie dahinter immer die Gleiche, egal welche Prog man hat...:D
Diese "Niederlage" hier? Nun ja - was neues gelernt hab ich dadurch schon...
Neue Versuche folgen.

Grüße

di_Grada :uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben