Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] svhresi

Moin,

meine Frau möchte gerne ein Krokodil im Zebralook haben, welches auf eine Tasse gedruckt werden soll, wie auch immer sie darauf kommt, nun habe ich mir das Tutorial von pepexx angeschaut. So ganz will das bei mir aber nicht funktionieren, denn die Struktur der Krokodilhaut sollte schon zu sehen sein.

Ich habe bis jetzt ein Zebramuster auf die Krokodilebene gelegt verkrümmt, verzerrt und ineinander kopiert, maskiert und ein bisschen mit der Tonwertkorrektur und Farbton/Sättigung gespielt.

Mein bisheriges Ergebnis:

Bis jetzt kann ich damit leben, nun stehe ich aber vor den Problem mit dem Schwanz, den Beinen und dem Kopf.

Hat vielleicht einer ne Idee wie man das am Besten realisieren könnte?

Danke & reinhaun

Stock von fotolia:

anolic

Inventar

AW: [WIP] svhresi

Guten Morgen.

Hmm das ist ein recht schwieriges Unterfangen^^
mir will auch keine idee kommen wie du es anstellen könntes, habe nur eine Konstruktive Kritik.
undzwar sind sie streifen der zebras, wenn du dir mal ein bild eines Zebras betrachtest immer vertikal und nicht horizontal wie in deinem bild.

vielleicht könntest das noch ändern.
was den rest angeht...gut ich bin noch ein newbie und die anderen werden dir bestimmt die richtigen tips geben können.

EDIT: ich denke mal du hast die streifen auf einer seperaten ebene mit maske angelegt.
könntest du den körper des krokos nichts ausschneiden und die Farbton/sättigung des körpers nicht soweit runterstellen das es wie schwarz rüber kommt`? also wie gesagt bin da noch ein newbie und werds heut mittag selbst mal ausprobieren^^

viel glück weiterhin bei deiner arbeit.
Gruß:Anolic

Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

vielleicht hilft dir ja das hier

dort ist es zwar ein Nashorn was einen Zebra Look bekommt
und sicherlich kommt es auch auf deine Zebra Textur an
die du dafür verwendest wie groß sie ist

aber vielleicht ist das schon was ;)

psychomania

Sein eigener Chef

@ Jenni
Das ist ja schon nicht schlecht, wenn man jetzt noch ein Bild eines Zebras hat, welches die selbe Stellung einnimmt wie das Reptilvieh.

GreeZ
Psychomania

Tommel

still searching

Du solltest mit den Ebenenmodi spielen, um beide Texturen zusammenzufügen.
Da hast du dir aber auch ein schwieriges Tier ausgesucht .. mit vielen Kurven. Vielleicht hilft dir auch das Tut weiter:

jenni

Forum-Gottheit

@ Jenni
Das ist ja schon nicht schlecht, wenn man jetzt noch ein Bild eines Zebras hat, welches die selbe Stellung einnimmt wie das Reptilvieh.

gut stimmt schon wobei man bräuchte ja nur ein Zebra über den Haufen knallen

und wenn es Tod ist lässt es sich bestimmt auch dementsprechend hinbiegen :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden