Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Thomas - Showroom

K

Kari-Thomas

Guest

In meinem Vorstellung - Threed wurde ich gebeten einige meiner Arbeiten im Forum zu zeigen.

Das möchte ich hier tun:



Ein kleiner Querschnitt durch die letzten Wochen und Monate.

Meine ersten Uploads hier. Irgendwie werden die sehr groß angezeigt. Aber mit dem Schalter "nur Bild anzeigen" geht's. - Sorry! Ich hoffe ich kriege das noch besser hin!

Liebe Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kari-Thomas

Guest

tolle Bilder. Wie arbeitest Du? Per Hand gezeichnet und eingescannt oder mit Grafiktablett?
Ich experimentiere viel rum. Aber meist traditionell mit Bleistift skizzieren und dann mit Fine-Liner die Outline zeichnen. Die Farben dann mit einem Grafiktablett (Intuos IV) und ArtRage als Software. Allerding liebäugle ich mit einem Abo bei Photoshop. (10,-€ monatlich sind sogar für mich eventuell erschwinglich ;-) )

Thomas
 
K

Kari-Thomas

Guest

@Packy07, ich bin noch etwas unschlüssig, ob PS CC nicht doch für meine Anforderungen völlig überdimensioniert ist. Aber ich muss mich bald entscheiden, da das Angebot nur bis 28.08.14 gilt...

Nachdem ich hier 2 Tage wie verrückt gelesen habe, bin ich sogar noch verwirrter ;-) - Es gibt im Forum doch auch Stimmen, die meinen PS Elements oder andere Sachen würden für Zeichnungen und Kolorierungen völlig ausreichen. - Ich muss noch ein wenig überlegen.

Wenn ArtRage ein deutsches Forum hätte, oder man einige Anleitungen in deutscher Sprache finden würde, ich bliebe dabei.

Grüße Thomas
 

Packy07

Nicht mehr ganz neu hier

Ich experimentiere viel rum.
Das hatte ich dann falsch verstanden. Austoben kann man sich mit PS natürlich reichlich.
Wenn es ausschließlich um die "Verschönerung" deiner Bilder geht, brauchst du ja dann nichts mehr :)
ich bin noch etwas unschlüssig, ob PS CC nicht doch für meine Anforderungen völlig überdimensioniert ist.
Es gibt auch Testversionen oder kostenlose Vorgängerprogramme (z.B. bei Chip) da kann man sich auch erst mal den Umfang des Programmes so in etwa anschauen/testen.
Wenn das meiste nicht genutzt wird, sind die 10 € auch schon zu viel.
Da würde ich dann an deiner Stelle auch erst mal in Ruhe schauen.
Egal was du machst, Hauptsache wir sehen noch einige deiner tollen Bilder ;-)
Gruß
Packy
 
K

Kari-Thomas

Guest

Ja sicher Packy, ich habe hier eine Testversion von Adobe CC laufen mit PS als Anwendung. Daher auch meine Einschätzung - zu groß (mächtig) Ich werde lieber noch mal in der neue Version von Sketchbook Pro investieren. Die 7er ist gerade raus und kostet mich im Update ca. 55,-€ - Und für meine Zwecke fahre ich sicher besser damit. Ich bin die letzten Tage zu der Erkenntnis gekommen, ich muss kein Automobilwerk kaufen, um gelegentlich einkaufen zu fahren ;-)

LG
Thomas
 

rr52

riepograf

Die nächsten Tage hat mein Schwiegersohn Geburtstag... was mein ihr? - getroffen?


Mich würde interessieren, was der Schwiegersohn dazu sagt. Du hast ihn gut getroffen, nur weiß ich nicht , wie er mit satirischer Überspitzung umgehen kann. Du hast die sympathischen Aspekte verstärkt, das ist eine sehr freundliche Darstellung. Gefällt mir gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben