Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wip Wolves Portfolio/ Würde mich über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge freuen

Wolves

Moderator

Teammitglied
Hi,

ich habe mich jetzt dran gesetzt eine Portfolio zu erstellen. Zum erstellen der Seite hatte ich Adobe Muse genutzt und war überrascht wie schnell man was auf die Beine stellen kann (auch wenn es jetzt noch nicht perfekt ist)

Am Besten zeige ich erstmal die Seite:



Eine mobile Version hatte ich auch erstellt, die ich auch schon über das Windows Phone, I-Phone und Andriod testen konnte, Auf allen Geräten wird die Seite genauso wie in Adobe Muse dagestellt.

Folgende Problmachen habe ich noch, die ich gerne beseitigen würde, aber noch nicht ganz weis wie dies geht.

Beim posten in Facebook muss ich am Ende index.html im Namen inbegriffen haben, damit ein Vorschaubild und ein Text angezeigt wird. Am liebsten würde ich es so änderen wollen, das ich nur den Seitennamen posten brauche (Zur Zeit kommt da nur "Index of" )

Nächstes Problem ist das ich extrem schwer bei Google zu finden bin. Heute finde ich die Seite zumindest schon mal, wenn ich diese direkt in Google eingebe. Nur in der Vorschau kommt nicht der Beschreibungstext, sondern das Menü :(
Bei Facebook kommt inclusive der Index.html Endung, aber die Beschreibung... dies bezüglich bin ich etwas ratlos.


Mehr Sachen sind mir noch nicht aufgefallen und würde gerne eure Meinung dazu Wissen und eventuell mit Ratschlägen wie ich die Seite optimieren kann.

Noch ein paar Randdetail`s
Arbeiten tue ich an der Seite, seit letzten Sonntag und möchte diese Seite auch mit nutzen um eventuell auch einen Fuß in die Werbebranche zu bekommen.

Falls ihr noch Fragen habt, fragt ruhig und ich werde die Details im ersten Post ergänzen.

Gut Danke schon mal im Vorraus
Gruss Robert
 

S

stefax

Guest

AW: Wip Wolves Portfolio/ Würde mich über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge fr

Hallo Robert,
ich finde Deine Seite toll. Zu Deinen Fragen kann ich Dir leider null weiterhelfen.
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich: In der Rubrik COMPOSING taucht Dein Foto aus der Bio auf und das finde ich irgendwie verwirrend. Das passt da nicht rein.
Grüße Stef
 

cebito

undefined

AW: Wip Wolves Portfolio/ Würde mich über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge fr

  • benutze Listen für die Navi, das wäre semantisch richtig
  • gib der Navi Hovereffekte, damit man auch weiß über welchem Link man gerade ist
  • warum sind Bilder und Beschriftung getrennt (Startseite) so sind die auch total komisch verlinkt
  • selbiges gilt für die Galerien, da kann man noch ewig scrollen und nix kommt mehr
  • style bitte deine Links, die defaultfarben sind grausam, vor allem auf dem Hintergrund
  • der Fließtext ist schier unlesbar
  • die typo an sich find ich grausam und fürs Web ungeeignet
  • lass mal deine Bio gegenlesen, da sind noch grammatikalische Fehler drin
btw. lass Adobe Muse sein und mach das Ding nochmal händisch. Der kleine Aufwand lohnt sich, auch für Google.
Ach ja, 2 Wochen, seit wann steht sie denn im Netz? Das kann schon ein wenig dauern mit Google...
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wip Wolves Portfolio/ Würde mich über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge fr

Gestalterisch sehr gut gemacht. Sparsamer Texteinsatz - eine runde Sache (wie ich das nach deinen Arbeiten auch vermutet habe).
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Wip Wolves Portfolio/ Würde mich über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge fr

benutze Listen für die Navi, das wäre semantisch richtig

Meinst du normale Menü`s anstatt Textlinks?

gib der Navi Hovereffekte, damit man auch weiß über welchem Link man gerade ist

Würde das dann bei der Erstellung der Menü`s mit einbinden

warum sind Bilder und Beschriftung getrennt (Startseite) so sind die auch total komisch verlinkt

Der Grundgedanke war es die Geschichte etwas auf zu lockern, daher hab ich den Text über die Bilder hinaus laufen lassen. Ich probiere mal eine alternative und hol mir dann mal ein Fazit ein

selbiges gilt für die Galerien, da kann man noch ewig scrollen und nix kommt mehr

Das hab ich schnell geupdatet

style bitte deine Links, die defaultfarben sind grausam, vor allem auf dem Hintergrund

Ebenso geupdatet

der Fließtext ist schier unlesbar

Meinst du wegen der Grösse oder allgemin die Gestaltung oder den Inhalt?

die typo an sich find ich grausam und fürs Web ungeeignet

Okay da suche ich noch mal eine andere

lass mal deine Bio gegenlesen, da sind noch grammatikalische Fehler drin

Gut da frage ich mal durch

btw. lass Adobe Muse sein und mach das Ding nochmal händisch. Der kleine Aufwand lohnt sich, auch für Google.
Ach ja, 2 Wochen, seit wann steht sie denn im Netz? Das kann schon ein wenig dauern mit Google...

Bei dem "händischen" hab ich noch nicht wirklich Kenntnisse. Werde mich aber früher oder später damit mal auseinader setzen müssen. Für`s erste wollte ich aber erstmal Adobe Muse nutzen, da dies für Anfänger in dem Bereich doch erstmal ein angenehmer Start ist.

edit: Die Seite ist erst seit 2 Tagen in der Form online, mehr oder weniger schon in so einem frühen Stadium, so das verschiedenen Menschen die Seite auch schon testen können. Richtig publik ist die Seite ja noch nicht und bisher dient die Betrachtung der Seite ehr der Optimierung. Gut aber zu wissen, das ich etwas Geduld mit bringen sollte :D

@Stefax da werde ich das Bild von mir in den Bereich "Foto" verschieben. AM Ende hatte ich das ja auch selber geschossen und bearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:

cythux

Aktives Mitglied

AW: Wip Wolves Portfolio/ Würde mich über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge fr

Benutze als Logo svg, und rwd ist sie nicht - ansonsten kann ich Dir auch nur das empfehlen was cebito schon gepostet hat
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Wip Wolves Portfolio/ Würde mich über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge fr

Sorry was bedeuten die 2 Abkürzungen?
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Wip Wolves Portfolio/ Würde mich über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge fr

^^ okay danke dir, damit kann ich jetzt mehr anfangen
 

cebito

undefined

AW: Wip Wolves Portfolio/ Würde mich über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge fr

Meinst du normale Menü`s anstatt Textlinks?
Nein, Textlinks, aber in einer Liste, wie auch gleich im Beispiel...

Der Grundgedanke war es die Geschichte etwas auf zu lockern, daher hab ich den Text über die Bilder hinaus laufen lassen. Ich probiere mal eine alternative und hol mir dann mal ein Fazit ein
Das gefällt mir auch so, sieht halt teils nur ein wenig komisch aus weil links und Hintergrund nicht übereinanderpassen und die Links auch verschoben sind... So ist einfacher und sieht gleichmäßiger aus:

Meinst du wegen der Grösse oder allgemin die Gestaltung oder den Inhalt?
Die Laufweite ist zu eng, der Kontrast zu stark.


Edith fällt grad noch ein, daß du das Impressum nicht vergessen solltest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Wip Wolves Portfolio/ Würde mich über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge fr

Also mir gefällt hier einfach alles. Schöne, angenehme Seite und tolle Arbeiten.
Was will man da noch mehr.

Liebe Grüße, Niko!
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Wip Wolves Portfolio/ Würde mich über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge fr

Okay beim Menü hab ich nen Update gemacht und habe gerade noch einen Fehler mit rein gehauen (mache ich heute Abnd weg)

Den Rest schaue ich mir nach der Arbeit nochmal an und danke dir noch mals cebito :)
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Wip Wolves Portfolio/ Würde mich über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge fr

Hallo Wolves,:)
mir ist in den Bildgalerien etwas aufgefallen...und zwar, wenn ich ein Bild anklicke, erscheint dieses in einem seperaten Fenster...OK.
In diesem Fenster, kann ich vor und zurück durch die Galerie "gehen"...aber ein "Schließen" dieses Fensters ist nicht möglich zumindest nicht bei mir...ich muß über den Zurück-Pfeil des Browsers gehen und dieser schmeißt mich aus der Galerie raus zurück zur Home-Seite.
Ist halt eine Sache die mir aufgefallen ist, obwohl ich keine Ahnung von Web-Design/Programmierung usw. habe evtl. ist dieses ja auch so gewollt !? :rolleyes:
Ich persönlich empfinde es als ehr umständlich im Handling.

LG
Flare3D
 
Zuletzt bearbeitet:

greenDejavue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wip Wolves Portfolio/ Würde mich über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge fr

Ich finde die Seite eignetlich auch ganz schick.

die typo kommt mir etwas pixelig vor, ist das nur bei mir so oder ist die so?
Der Hintergrund beim Menü finde ich etwas langweilig, evtl. die harte Kante weich auslaufen lassen?
In jeder unterseite findet man den Namen auf der seite wieder. z.B. auf der composing Seite
steht oben composing, nur bei der Kontakt seite fehlt es.

ansonsten eine recht hüpsche Seite und es sind sehr schöne Bilder darauf zu finden ;)
 

greenDejavue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wip Wolves Portfolio/ Würde mich über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge fr

Hallo Wolves,:)
mir ist in den Bildgalerien etwas aufgefallen...und zwar, wenn ich ein Bild anklicke, erscheint dieses in einem seperaten Fenster...OK.
In diesem Fenster, kann ich vor und zurück durch die Galerie "gehen"...aber ein "Schließen" dieses Fensters ist nicht möglich zumindest nicht bei mir...ich muß über den Zurück-Pfeil des Browsers gehen und dieser schmeißt mich aus der Galerie raus zurück zur Home-Seite.
Ist halt eine Sache die mir aufgefallen ist, obwohl ich keine Ahnung von Web-Design/Programmierung usw. habe evtl. ist dieses ja auch so gewollt !? :rolleyes:
Ich persönlich empfinde es als ehr umständlich im Handling.

LG
Flare3D


du musst nur eine stelle der webseite anklicken, die nicht die nicht mit dem Bild gefüllt ist ;)
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Wip Wolves Portfolio/ Würde mich über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge fr

Hallo Wolves,
wenn du nur halb so gut kochen kannst, wie das Resultat deiner Bilder sich mir darstellt, dann wärst du einer der besten Sterneköche:daumenhoch::daumenhoch:
 

cebito

undefined

AW: Wip Wolves Portfolio/ Würde mich über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge fr

So, hab mir nochmal die Arbeit gemacht und nur mal deine Startseite nachgebaut vergleiche mal den im Gegensatz zum von Muse erstellten minimalen HTML-Teil im body und sag mir, ob sich händisch nicht lohnt! Es gibt keine verwirrenden und oft nichtssagenden IDs und Klassen mehr, man sieht gleich, was was ist und Bilder fürs Design(Hintergrund Navi) sind auch dort, wo sie hingehören, nämlich im CSS und nicht im Markup. Google wird es dir auch danken :nick: und dich entsprechend besser ranken.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Wip Wolves Portfolio/ Würde mich über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge fr

Mir gefällt es.
Eventuelle Verbesserungen kann ich nicht nennen da mir das dazu nötige Wissen fehlt.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Wip Wolves Portfolio/ Würde mich über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge fr

Cebito das sieht auf jedenfall gut aus und wenn ich wieder frei habe, arbeite ich mich da rein. Werde dann aber auch gleich diesen Thread hier mit nutzen, da es ja im Grunde das selbe Thema ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben