Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIP-Zeichnungen - NUEOE - Showroom

NUEOE

Aktives Mitglied

Hallo PSDler,

seit gestern arbeite ich an meiner ersten Strichzeichnung.
Wie gefällt es euch, und was könnte ich noch verbessern ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

AchimPf

Guest

AW: Meine erste Strichzeichnung

hi,
gesicht und haare sind prima,
die hand vielleicht noch ein paar kleine striche mehr.

gruß
achim
 
AW: Meine erste Strichzeichnung

Ich finde den Hals etwas zu breit. Die Haare rechts sollten auch verbessert werden.
Hast du es von einem Foto nachgezeichnet?
 

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Meine erste Strichzeichnung

Ich kann dir zwar leider nicht sagen wieso, aber das Gesicht wirkt auf mich leicht asymetrisch. Eventuell liegt es an den Lippen, aber auch die Stirn ist (meiner Meinung nach) fast etwas zu hoch geworden. Es wirkt irgendwie nicht ganz natürlich
Trotz aller Kritik, gezeichnet sehr gut (ich könnt das lange nicht :D)
 

hansgruber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste Strichzeichnung

Hallo,

ich wäre schon froh wenn ich das so hinkriegen könnte ^^'
Ist das mit Wacom gemacht ?
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Meine erste Strichzeichnung

@NUEOE: mensch... in dir schlummern talente :) ich könnt' sowas niemals^^ erste strichzeichnung!?... :hmpf:
 

NUEOE

Aktives Mitglied

AW: Meine erste Strichzeichnung

Hallo,

ich wäre schon froh wenn ich das so hinkriegen könnte ^^'
Ist das mit Wacom gemacht ?
Ja, seit drei Monaten arbeite ich nur noch mit Wacom, vor war es die Maus :)



@NUEOE: mensch... in dir schlummern talente :) ich könnt' sowas niemals^^ erste strichzeichnung!?... :hmpf:

Ja, die Talente schlummern aber ich bekomme sie nicht so richtig wach :lol:
Bin wohl zu alt dafür ;)
Ja, es ist meine Erste Strichzeichnung, hab mir gestern das Tut reingezogen und losgelegt.
Es kommen noch soche Sachen demnächst, hab Spass dran gefunden
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Meine erste Strichzeichnung

Ja, seit drei Monaten arbeite ich nur noch mit Wacom, vor war es die Maus :)





Ja, die Talente schlummern aber ich bekomme sie nicht so richtig wach :lol:
Bin wohl zu alt dafür ;)
Ja, es ist meine Erste Strichzeichnung, hab mir gestern das Tut reingezogen und losgelegt.
Es kommen noch soche Sachen demnächst, hab Spass dran gefunden

wacom habe ich ja auch neuerdings - aber mich noch net so richtig getraut ;) mit mäusi komme ich (im moment) noch besser klar :)
 

hansgruber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine erste Strichzeichnung

[...] hab mir gestern das Tut reingezogen und losgelegt.

Ich hatte vor einigen Jahren en ähnliches Tutorial gefunden und mich mal an eine Umsetzung gewagt.

Originalvorlage war:

http://foros.eluniversal.com.mx/blogs/imagenes/Katatonia The Great Cold Distance--f.jpg

und mein Ergebnis:



Hat schon Spaß gemacht. Aber ich konnte mich nicht nur mit dem Vektor-Füller zufrieden geben und wollte Schattierungen reinbringen, die ich dann mit soweit ich mich erinnere mit Lasso markiert und gefüllt habe?? :lol:
ich weiß nicht mehr genau..
 

NUEOE

Aktives Mitglied

AW: Meine erste Strichzeichnung

Hallo,

ich habe noch ein bisschen an den Haren gearbeitet und die Hände etwas santfter gezeichnet.
Den Hals habe ich auch schmaler dargestellt.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Meine erste Strichzeichnung

wacom habe ich ja auch neuerdings - aber mich noch net so richtig getraut ;) mit mäusi komme ich (im moment) noch besser klar :)

@MrBounce:

Das ist mir am Anfang auch immer so gegangen:
"Stift fallen gelassen.. - und (unbewußt) wieder der Griff zur Maus.

Da hilft nur eins: Mich zu ermutigen, den Stift häufiger zu benutzen und weniger oft zur Maus zu greifen.

Das erfordert am Anfang zwar etwas Disziplin.
Doch der Plan dahinter ist:
Deine Gehirnstruktur muss sich erst an das Stiftbenutzen gewöhnen.
Wenn sich das Gehirn physikalisch umstrukturiert, nennt man das lernen.

Also: Gewohnte "Autobahnen" (im Gehirn) nicht mehr benutzen und (neue) "Trampelpfade" zu Autobahnen ausbauen.

Der Lohn:
Nach einiger Zeit wird Dir das Stifttablett so in Fleisch und Blut übergegangen sein,
dass Du es nicht mehr hergeben möchtest - noch nicht einmal für die tollste Maus;)

Probier es aus ;)

LG, Monika***
 

NUEOE

Aktives Mitglied

AW: Meine erste Strichzeichnung

@MrBounce:

Das ist mir am Anfang auch immer so gegangen:
"Stift fallen gelassen.. - und (unbewußt) wieder der Griff zur Maus.

Da hilft nur eins: Mich zu ermutigen, den Stift häufiger zu benutzen und weniger oft zur Maus zu greifen.

Das erfordert am Anfang zwar etwas Disziplin.
Doch der Plan dahinter ist:
Deine Gehirnstruktur muss sich erst an das Stiftbenutzen gewöhnen.
Wenn sich das Gehirn physikalisch umstrukturiert, nennt man das lernen.

Also: Gewohnte "Autobahnen" (im Gehirn) nicht mehr benutzen und (neue) "Trampelpfade" zu Autobahnen ausbauen.

Der Lohn:
Nach einiger Zeit wird Dir das Stifttablett so in Fleisch und Blut übergegangen sein,
dass Du es nicht mehr hergeben möchtest - noch nicht einmal für die tollste Maus;)

Probier es aus ;)

LG, Monika***

Besser könnte es man nicht erklären :)

Als ich mein Wacom bekam, habe ich eine Woche alles damit gemacht, gesurft, Mails, Text etc.... einfach alles.
Die Maus habe ich in den Schrank getan, so dass der Reflex unterbunden war nach ihr zu greifen.

Jetzt habe ich wieder beide und greife automatisch beim Photoshoppen zum Wacom und für den Rest zur Maus.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Meine erste Strichzeichnung

Hallo,

ich habe noch ein bisschen an den Haren gearbeitet und die Hände etwas santfter gezeichnet.
Den Hals habe ich auch schmaler dargestellt.

Hallo Nuedo,

prima! Das gefällt mir persönlich schon besser ;)

Ich hätte aber noch einen Tipp (den ich - sinngemäß - mal in einem Video-Tut von Uli Staiger gehört habe):

"Es gibt keinen großen Illustrator, der nicht ein bischen mogelt"

Du hast die Vorlage wohl 1:1 nachgezeichnet.
Schöner wäre das Pic m.E. noch, wenn Du die Dame durch einen positiveren Gesichtsausdruck noch ein wenig ins positive Licht setzen würdest.

Achte mal insbesondere auf die Augen. Auch auf den Mund und die Mundwinkel.

Wenn es Dir da gelänge, den Gesichtsausdruck noch etwas mehr ins Lächeln zu bringen, würde das Bild m.E. sehr gewinnen ;)

Uli Staiger ermpfiehlt, betreffende Bereiche (Augen, Mund, Wangen)z.B- mit dem Lasso-/Verkrümmenwerkzeug zu transformieren. - Vielleicht änderst Du auch die Position der Pupillen noch ein wenig und schiebst die Lippen/Mundwinkel/Wangenknochen noch ein bisschen nach oben?
Möglicherweise bedarf der schwarze Pinselstrich (Unterlid) am unteren Rand des Auges noch der Ausdünnung oder Transformation?

Ich finde, die Dame hat es verdient, zu lächeln - oder etwa nicht? ;)

LG, Monika***
 

NUEOE

Aktives Mitglied

AW: Meine erste Strichzeichnung

Hallo Nuedo,

prima! Das gefällt mir persönlich schon besser ;)

Ich hätte aber noch einen Tipp (den ich - sinngemäß - mal in einem Video-Tut von Uli Staiger gehört habe):

"Es gibt keinen großen Illustrator, der nicht ein bischen mogelt"

Du hast die Vorlage wohl 1:1 nachgezeichnet.
Schöner wäre das Pic m.E. noch, wenn Du die Dame durch einen positiveren Gesichtsausdruck noch ein wenig ins positive Licht setzen würdest.

Achte mal insbesondere auf die Augen. Auch auf den Mund und die Mundwinkel.

Wenn es Dir da gelänge, den Gesichtsausdruck noch etwas mehr ins Lächeln zu bringen, würde das Bild m.E. sehr gewinnen ;)

Uli Staiger ermpfiehlt, betreffende Bereiche (Augen, Mund, Wangen)z.B- mit dem Lasso-/Verkrümmenwerkzeug zu transformieren. - Vielleicht änderst Du auch die Position der Pupillen noch ein wenig und schiebst die Lippen/Mundwinkel/Wangenknochen noch ein bisschen nach oben?
Möglicherweise bedarf der schwarze Pinselstrich (Unterlid) am unteren Rand des Auges noch der Ausdünnung oder Transformation?

Ich finde, die Dame hat es verdient, zu lächeln - oder etwa nicht? ;)

LG, Monika***

Danke für die ausführlichen Tips.
Ich habe sie beherzigt und einige Änderungen vorgenommen.
Du, hast Recht, sie lächelt immer, warum nicht auch auf meiner Zeichnung ;)
 

NUEOE

Aktives Mitglied

Akt-Strichzeichnung, Tips und Kritik gefragt

Hallo PSDler,

da ich bei meinem ersten Bild ( Meine erste Strichzeichnung ) gute Tips und Kritik bekommen habe, möchte ich euch mein zweites Bild zeigen.
Ich hoffe ihr gebt mir wieder einige Anregungen um es besser zu machen und wieder etwas zu lernen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben