Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wir lieben Überwachung!

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Man gehe auf die Straße und frage das Volk.
Das zuckt meistens nur mit den Schultern und sagt:“Ich habe doch nichts zu verbergen“.
Da kommt mir der Satz von einem Herrn G. hoch der sagte: „Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten“
Ich habe so lange in einer Kneipe gearbeitet, um zu wissen, wo die politischen Debatten in Deutschland geführt wurden, Zwar mehr feucht als fruchtbar und auch mitunter handfest. Aber dank Rauchverbot und einem Dosenbierpreis, der jedem Kneipier die Tränen in die Augen schießen lässt, ist zu mindestens diese Keimstätte politischer Umtriebe fast ausgerottet.
Und nun kommen einige daher und wollen das Internet schändlich missbrauchen, anstatt sich mit einer Flasche Bier in der Hand ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen.
Da muss man als“souveräner“ Staat doch einfach............
Unser großer Gründervater Konrad Adenauer, der den Weg ebnete in den Überw.....den...
(Moment, ich hab´s gleich), ja, den Staat in dem wir uns sicher fühlen,- so war es, der soll gesagt haben: „Anstatt dass das Volk die Stimme erhebt, wirft es sie in die Urne“.
Sollte sich das irgendwann ändern?
Nöööö :eek:

hub

nicht ganz neu hier

Jo, was sollen wir erwarten? Die Berufung verkommt immer mehr zum Beruf. Und der zu einem Job. Kohle ist alles - unsere "Politiker" leben es vor. Und Konrad Adenauer? Er war der erste, der dieses Land an die Amis verkauft hat. Tonaufnahmen dieser Interviews sollten noch hier im Netz zu finden sein.
Sollte sich das irgendwann ändern?
Nö, da gebe ich dir recht. Fernsehsender wegsprengen, Bier verbieten, vielleicht noch ein paar Franzosen importieren (sie mögen uns verzeihen), dann könnte es klappen.

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Rata, soooo nachdenklich wollte ich Heute eigentlich nicht mehr werden! (meine FrAU hatt heute Geburtstag - und meine Tastatur spinnt!) Aber dennoch herzlichen Dank für den Link! Ich lass mich gerne nocheinmAL NACH DE R gEBURTSTAGSfeier, zur Nachdenklichkeit in aller schärfster Form anregen! Gruß DaTrautinger

Rata

Habt ihr auch das ganz leise Gesagte am Ende des Abspanns noch gehört?

Logisch! :)
Ich wußte immer, ich bin einer davon ;)

Übrigens ist da alles nicht so neu, im Rahmen technischer Möglichkeiten gab es das schon bei den Römern, den Griechen und sogar den Ägyptern :D

Über die Abhörpraktiken innerhalb der BRD wußte ich schon Ende der 70er so einiges. Richterlicher Beschluß? Pustekuchen! :p
In Bonn gibt (jedenfalls: gab) es einen Gang und einen Kellerraum gleich um die Ecke des Bonn-Centers, dem dem damaligen Bundeskanzleramt gegenüber, durch den sämliche [sic!] Telefonleitungen der ehemaligen Bundeshauptstadt liefen. Ich war selber 'mal drin, zusammen mit einem ganz „normalen“ (!) Streifenpolizisten :D
Dort hingen dünne Kabel aus oberschenkeldicken Kabelbäumen heraus, an einigen wenigen waren Recorder angeschlossen...

Mehr sag ich nicht und werde auch nicht mehr sagen, außer: neu ist das alles nicht! :cool:

Und irgendwie und irgendwo bin ich sogar beruhigt, daß es so ist. Nur sollte sich jeder Einzelne darüber klar sein und seine Naivität ablegen!
Beunruhigen tut mich nur die technische Möglichkeit – und deren Anwendung! – alles in Einzen und Nullen zu zerlegen und auf unabsehbare Zeit gespeicher vorzuhalten.

Ich verhalte mich schon immer adäquat und lebe in Frieden mt meiner Paraoia :D

Lieber Gruß
Rata

TheHope

Ganz neu hier

Vorsicht was ihr schreibt... sonst landet ihr in der Terroristendatenbank... ach nein...
Da sind wir laut dem Video ja sowieso drin... xD (Video bis zum bitterenEnde schauen!!!)

Schänes Video.
Aber die freundlische (sarkastische) Stimme, von dem Sprecher, wird manchen Leute glauben lassen, dass die Totalüberwachung richtig ist.......

virra

lazy lizzard

Dort hingen dünne Kabel aus oberschenkeldicken Kabelbäumen heraus, an einigen wenigen waren Recorder angeschlossen...
Naiv ist, wer glaubt, die totalitären Machtstrukturen gäbe es immer nur bei den Anderen. Vorzugsweise bei den vom Regime propagierten Wunschgegnern.

Ganz klar, bei DENEN wird abgehört, bedroht, entsorgt, vertuscht und gefoltert. Nur bei UNS doch nicht. Frag mal irgendwen, der glaubt, in einer funkionierenden Demokratie zu leben. Und dann frag den noch mal, was er von dem Zustand von vor 30 Jahren hält. Und dann frag den in 30 Jahren nochmal, was er im Nachhinein von heute hält.

Naja, ich sag mal dazu: McCarthy, Massenvernichtungswaffen im Irak und Guantanamo. Kann natürlich bei UNS niemals vorkommen, sowas …

asz52

Sehen heißt Nachdenken - B.Brecht

Schön gemacht. Find es immer gut wenn mal wieder jemand der Gesellschaft den Spiegel vorhält............Man vergisst so leicht. :daumenhoch

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden