Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wir suchen einen GIMP-Autoren für eine große Tutorial-Serie

Fotolia_53693049 © olly - Fotolia.com

Seit dem Adobe neue Versionen nur noch im Abo herausbringt (Adobe Creative Cloud), möchten immer mehr Mitglieder gerne mal über den Tellerrand schauen und ggfs. Open Source-Software einsetzen. Wer Bilder bearbeiten möchte, und eben solche Open-Source-Software einsetzen möchte, kann z. B. GIMP verwenden. Problem bei uns: Wir haben dazu kaum Tutorials geschweige Video-Trainings. 

Das wollen wir gerne ändern! Kennt ihr jemanden bzw. seid ihr vielleicht selber fit in GIMP und traut euch zu, eine große DVD aufzunehmen (natürlich entgeltlich)?

Ich freue mich über jede Empfehlung! Ich denke, viele Mitglieder würden sehr extrem über frische GIMP-Tutorials freuen.

DANKE! 

 

Wir suchen einen GIMP-Autoren für eine große Tutorial-Serie

PeterENGEL

Noch nicht viel geschrieben

Super, das freut mich sehr. Leider kann ich nu sehr wenig (insgesamt) aber welche "leichten" Themen wären was für euch - was nicht ohnehin bereits vorhanden ist? Liebe Grüße,Peter
 

Supersuzi

Noch nicht viel geschrieben

ich arbeite mit GIMP, hab auch schon einige Tuts geschrieben, aber für so eine Aufgabe fehlt mir leider die Zeit...
 
Boah, das wäre ja toll, wenn wir mehr Tutorials für Gimp bekommen würden.Hoffentlich finden sich ein paar liebe User, die das gerne übernehmen.Ich bin leider nicht in der Lage da etwas beizutragen.
 
B

Bahnfahrer 61

Guest

Habe gerade meine Schwägerin informiert, sie gibt Unterricht in GIMP.... Beste Grüße Georg
 

Hamster55

Nicht mehr ganz neu hier

Vorschlag zur Durchführung: "willige" Autoren reichen die Themen ein, die sie beisteuern können, ihr vergebt Aufgaben(pakete) und dann hat man relativ zügig eine große Bandbreite abgedeckt und auch noch mehrere Stile. Wollt ihr nur Videos oder auch ausdruckfähige Schrift-Tuts?Was ich selber recht schnell beisteuern kann, ist eine GIMP-Version des Tutorials, welches ihr für Photoshop angenommen habt ("Hamburg brennt"), Color Key Bilder (alles SW, nur ausgewählter Auschnitt ist farbig), die meisten Grundlagen und natürlich das Tut, welches seit Mai bei euch schmort. Mit anderen Worten: ich würde Beiträge liefern wollen/können.
 

Necros

Nicht mehr ganz neu hier

Ich arbeite auch schon länger mit Gimp. Es wäre interessant zu erfahren, wie so eine DVD von den Themen her aufgebaut werden soll. Ansonsten ist es sehr schwer zu beurteilen, ob das eigene Wissen und können für so ein Projekt ausreicht.Liebe Grüße Dirk
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Auch ich habe in der Vergangenheit mit GIMP 2.6 beschäftigt und arbeite mich seit kurzen auf 2.8 ein. Zeit mäßig könnte ich als Rentner so was wuppen. Nur habe ich noch nie ein tut erstellt. Geschweige den eine DVD. Da müsste man mir erst mal eine kleine Einweisung für eine Erstellung einer DVD geben.
 

psdgustav

Noch nicht viel geschrieben

JA!!! Das wäre die richtige Antwort!Hamster55 legt EUCH das auf die Schulter: Uns so sollte es auch sein.Übernehmt einfach die Struktur von DocBaumann und seinem mehrbändigem dpi/Addison-Wesley Werk.(In jeder Folge eine große(!) Danksagung an ihn im Vorwort!!!).Die Struktur (UDK) bleibt, die Versionsnummern werden aktualisiert, wenn sich was ändert. Ein ewiges Werk, das ständig aktuell ist. So wie z.B. SelfHtML. Mit einem Tag z.B. "PSD-GIMP" könnte JEDER die Struktur, die einzelnen Überschriften, übernehmen und Tuts, PDFs, YouTube's ein- und zuarbeiten. Bei Euch (((uns))) würde ein Inhaltsverzeichnis liegen, das ständige Einpflegungen erfahren würde.Jeder, der ein (auch noch so kleines) Thema erarbeitet hat, kann es in diesem großen Rahmen publizieren.Alle Ehrlichen sollten sowohl diese Tutserie als auch GIMP mit einer Spende von ...% des bisherigen Photoshop-Preises unterstützen. Diese Stas.../Echelo.../Adob.../Pris.../NS...-Methoden müssen zumindest eingegrenzt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben