Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Wirbel/Strudel erzeugen

H

harrybrus70

Guest

Hallo PSD Leute,

Ich bräuchte hilfe bei der Erstellung eines 3D artigen Wirbel/Strudel (siehe Bild).
Habe es schon mit dem 3D Kreisel versucht, aber ohne gebrauchbaren Erfolg.

Vielleicht hat jemand von Euch eine einfache Lösung das ich es umsetzen kann.
Es kann auch gut sein das ich vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen habe, und die Lösung so einfach ist. :oops:

Vielen Dank im Voraus

Harry

Vektorprogramme

H

harrybrus70

Guest

Hallo Buerzel, danke für die schnelle Antwort.
Ich habe es mit der von Dir vorgeschlagen Methode ausprobiert. Leider entspricht das nicht dem Ergebnis wie ich es gerne hätte.

Wenn noch jemand eine Idee oder Lösung hat, bitte mitteilen.
Ich bin über jede Hilfe dankbar.

H

harrybrus70

Guest

Genau.... Diesen blauen Wirbel. Es muss nicht exakt dieser sein, was aber super wäre.
Und einfach nachzeichnen möchte ich ihn nicht.
Es wäre super wenn ich die vorgehensweise kenne für weitere Projekte.

Ich meine nicht, dass man das in 2D erstellen kann. Eigentlich ist es ja eine Röhre mit einem Streifenmuster, zusätzlich noch mit einer "Trompetenöffnung". So ein Objekt kann man mit einem 3D-Programm erstellen (vielleicht gibt es da sogar Vorlagen) und dort auch die passende Kameraposition samt Brennweite wählen.
Denkbar wäre allerdings, dass solche Dinge in Comics häufiger verwendet werden, da könnte es dafür spezielle Routinen geben.
Es kann aber auch sein, dass ein Grafiker das mit links macht.:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden