Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wird nicht alles gerendert

R

revolver82

Guest

hallo. ich hab nen film aus vielen kleinen szenen geschnitten und will den rendern aber der rendert nur teilweise. es wird nur das gerendert wo vorher ein roter balken drüber war. und ich hab keine ahnung wie ich es machen soll das der ganze film mit nem roten angezeigt wird so das dann alles gerendert werden kann. ich hab schon versucht das problem zu suchen aber ich find einfach nichts. :schmoll:
kann mir jemand helfen?????

videom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wird nicht alles gerendert

Hi,
ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe aber innerhalb des Schittfensters werden nur die Effekte bzw. Übergänge gerendert.
Dann ist über dieser Stelle auch ein roter Balken. Das normale DV Material wird an dieser Stelle nicht gerendert.

Grüße Marcus

P

PoD

Guest

Mal von vorn: Warum möchtest du alles rendern?
Wie mein Vorredner schon treffend schrieb, werden nur Effekte, Übergänge oder sonstige Veränderungen am Videomaterial an dieser Stelle gerendert.
Diese Veränderungen sind an dem roten Balken zu erkennen.
Es gibt keinen Grund das unangetastete Videomaterial zu rendern.

Also nochmal: Warum möchtest du alles rendern?

R

revolver82

Guest

also, es geht um adobe premiere.
und der rote balken ist doch nicht nur über effekten, sondern auch vereinzelt über einzelnen szenen.
und ich muss doch den kompletten film rendern damit er dann, wennn ich ihn in avi etc umwandel, auch ruckelfrei läuft?!
oder hab ich das prinzip des renderns falsch verstanden?

P

PoD

Guest

revolver82 schrieb:
und der rote balken ist doch nicht nur über effekten, sondern auch vereinzelt über einzelnen szenen.

Dann hast du sicherlich auch die Szenen irgendwie bearbeitet. Ist ja auch egal. Wenn du den fertigen Film irgendwann mal exportierst wird der Film automatisch nochmal komplett (da wo es nötig ist) gerendert.

Normalerweise braucht man im Schnittfenster einfach ENTER drücken, dann wird der gesamte Arbeitsbereich gerendert. Und aus den roten Balken werden grüne!

dte01

d.te

Geb den Film doch einfach über "Exportieren" als avi o.ä. aus.
Dabei wird ohnehin alles notwendige gerendert. Das [VOR]Rendern
dient nur dazu, um in der Timeline relativ (von der Leistung des Rechner abhängig) ruckelfrei abzuspielen.

R

revolver82

Guest

dankeschön. das es so einfach ist hätte ich nicht gedacht. wieder was gelernt... ;-) dank dir...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden