Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WLan-Anschluß geht trotzdem kein surfer???

S

schmid1210

Guest

AW: WLan-Anschluß geht trotzdem kein surfer???

ich würde mal sagen das dein anbiter dein internet noch nicht freigeschalten hat. und wenn es so weit ist dann rufen sie an so war es bei mir bei telkom.

gruß
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: WLan-Anschluß geht trotzdem kein surfer???

Nach dem Verbinden auf den AccessPoint hat der DHCP-Handshake nicht geklappt.
Ergebnis: Unterschiedliche IP Bereiche von WLAN-Karte des Notebooks und Krankenhaus-WLAN -> somit wird das Gateway nicht erreicht -> somit kein Internet-Datenverkehr.
Kleine Ursache GROßE Wirkung ;)

KJ

Hallo
genau so war es. - nochmal dickes Danke, Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, wie toll das jetzt ist unabhängig von
Öffnungszeiten des Internetpoints zu sein, kein Schlange stehen müssen und auch mal selbst Dokumente wegschicken können, weil der öffentliche PC keine USB-Stecker hat (sind alle zugemacht)
und wenn man die vorherigen Beiträge lesen würde, dann würde man auch verstehen, daß das mit dem Internetanbieter nichts zu tun hat...................@ schmid

also, es grüßt Euch herzlich ein glückliches surfendes Trutscherle

servus
 
F

Fennek

Guest

AW: WLan-Anschluß geht trotzdem kein surfer???

Dir auch noch eine gute besserung und ich hoffe das das mit dem inet noch eine weile gut geht^^
 
S

Singlecoil

Guest

AW: WLan-Anschluß geht trotzdem kein surfer???

Wünsch dir auch eine gute Besserung und eine schnelle Genesung!
 

MasterTJ

Noch nicht viel geschrieben

AW: WLan-Anschluß geht trotzdem kein surfer???

Du solltest erst mal grundsätzlich prüfen, ob Du mit deinen eingegeben Daten überhaupt dein Gateway erreicht bzw. darüber hinaus ins www kommst.

Gehe auf Start>Ausführen>, cmd eingeben und Enter.
ping (zielgateway) [z.B. 192.168.2.1 ohne Klammern] Enter, dann müssten die Antwortzeiten erscheinen, wenn ja, dann:
ping Nachrichten - Service - Shopping bei t-online.de oder so eingeben, wenn Du wieder Antwortzeiten erhälst, dann besteht erst mal eine Verbindung nach draußen und die DNS Aufösung funktioniert. Über

ipconfig /all
- kannst Du Deine zugewiesene IP-Adresse prüfen. Sollte im gleichen Adressbereich wie die Gateway Adresse liegen. Ansonten mal den DNS Auflösungscash löschen ->

ipconfig /flushdns

Rechner dann mal neu starten

Registry mit folgenden Schlüssel ergänzen:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters]
"IRPStackSize"=dword:00000032

Die zwei Zeilen kopieren, im Texteditor einfügen, Datei als IRPStack.reg speichern und dann mit Doppelklick ausführen! Rechner neu starten.

Viel Glück :hmpf:
 
S

Singlecoil

Guest

AW: WLan-Anschluß geht trotzdem kein surfer???

Hallo
hier schreibt ein überglückliches Trutscherle, es hat geklappt!!!.
Vielen Dank Euch allen
aber meinen besonderen Dank an KJ, der mich per PN und dann noch per Handy- Hotline ans Ziel brachte.
Somit kann ich jetzt endlich vom eigenen Lappy ins Internet und weiter im Forum "mitquatschen" was meinen weiteren Krankenhausaufgenthalt doch deutlich abwechslungsreicher gestalten wird. Die restlichen 4 Wochen werden wie im Fluge vergehen.
Ganz ganz herzlichen Dank und servus Trutscherle

@MasterTJ

Das Problem hat sich längst erledigt...
 
AW: WLan-Anschluß geht trotzdem kein surfer???

Wie wahr für WPA2 musst du einen patch nachinstallieren den bekommst du auf der Microsoft Seite, angeblich ist der auch im SP3 integriert aber davon habe ich bisher noch nie etwas gemerkt ich musste den immer manuell nachinstallieren auf den clients.

Allerdings wenn er mit dem Wlan Netzwerk verbinden kann scheint er ihn ja bereits oben zu haben.... Aber einen versuch der erneuten installationd es Patches ist es auf alle Fälle wert, den kann man getrost drüberbügeln.


was sagt den ipconfig in der Eingabeaufforderung? Wurde dir eine IP vergeben? Falls ja versuche mal den Gateway dort anzupingen .
 
C

cyberkekz

Guest

AW: WLan-Anschluß geht trotzdem kein surfer???

Hat dein Laptop evtl. eine Netzwerkbrücke eingerichtet ? Ich habe das auch und man kommt eben nur ins Internet, wenn man die Drahtlosverbindung aus der Brücke im Krankenhaus ausklinkt, weil es ja nicht das Netzwerk ist, für die die Netzwerkbrücke bestimmt war.
 

KJ

Lichtsucher

AW: WLan-Anschluß geht trotzdem kein surfer???

@michael390 und @cyberkekz

wie schon mehrfach beschrieben ist das Problem GELÖST!!!
Ein DHCP-Problem war die Ursache und damit Ende.
Was ist so schwer daran mal einen Threat zu verfolgen bevor man etwas dazu schreibt???

nichts für ungut
KJ
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben