Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wlan bricht zusammen

F

Fritz_1990

Guest

Hi liebe Community,

ich mach zur zeit in den usa urlaube, freunde besuche. Die Familie hat mir netterweise das passwort für ihr wlan netzwerk gegeben.

Nun habe ich das problem, dass ich auf das netzwerk zugreifen kann, ich komme auch ins internet. Nur wenn die verbindung für ungefähr 5 minuten zum internet unterbrochen wird, wenn man mal weggeht oder so, dann ist die ganze verbindung zum internet weg, dann muss ich immer die verbindung zum netzwerk trennen und mich wieder neu mit dem Netzwerk verbinden. Eigentlich sollte so etwas ja nicht sein, hat irgendjemand eine ahnung, wo dran das liegen kann? Währe sehr dankbar für lösungsmöglichkeiten...

Dennis

aka denyo111

AW: Wlan bricht zusammen

Urlaub und dann so früh wach? :eek:

Na wie auch immer, läuft die Verbindung über einen Router? Ein Modem? Ein Kombigerät?

F

Fritz_1990

Guest

Ich glaube, die Verbindung geht über einen router, jo ist leider noch jet lag, morgen wird der jet lag glaube ich vorbei sein :)

Nikata

Nicht mehr ganz neu hier

Ausgeschlossen, dass deine WLAN Antennen vielleicht durch den Flug nen hau weg bekommen haben? Haste vielleicht nen stick zur hand und kannst das damit mal probieren ( gehe mal davon aus, dass du von einem Notebook redest )
Ansonsten vielleicht mal ne feste IP vergeben, oder halt automatisch, je nachdem was du momentan eingestellt hast.

F

Fritz_1990

Guest

Ich glaube eigetnlich nicht, das mein notebook kaputt ist, hatte es im handgepäck also es sollte nicht eingefrohren sein oder so. Ich werde es einfach mal mit einer festern ip ausprobieren mal gucken, ob das funktioniert.

Pez

Nicht mehr ganz neu hier

Zuerst folgende Fragen klaeren:

Art des Zugangs (A-DSL etc.)
Art des Zugangsgerates (Router mit WLAN, Router plus Accesspoint etc.)
Konfiguration des Zugangsgeraetes.

Dann kann man sehen wo das Problem liegt (z.B. DHCP Lease Time, automatischer Abbau der Verbindung nach x min., etc.)

Dennis

aka denyo111

Den Flug überstehen Laptops in der Regel völlig unbeschadet, bin schon so oft mit Schläppi unterwegs gewesen und nie Probleme gehabt....

Im USA Urlaub im letzten November hatten wir ein Hotel, da wollte die Verbindung auch nicht so recht, da mussten wir über den Anbieter ein Verbindungsprofil beziehen.

Man ging ins Netz und es erschien die Startseite des dortigen Providers, hier konnte man ein Verbindungsprofil herunterladen, dass sich automatisch installiert hat.

roithinger

Nicht mehr ganz neu hier

Auch nur eine Vermutung, aber es gibt Router bei denen man einstellen kann,
dass die Verbindung nach einer inaktiven Zeit von xxx automatisch getrennt
wird (Sicherheitsgründe).
Kommst du auf die Konfigurationsseite des Routers? Dann kannst du nachsehen.

@Ahh Pez hatte hauch schon die gleiche Vermutung!

F

Fritz_1990

Guest

Opf ich habe keine ahnung, was das für eine verbindung ist, ich glaube die haben cox und adsl, verbindung vermute ich wlan mit router, und es dauert so ungefähr 5-15 sec bis die verbindung steht, dass ding ist nur all mein freunde hier kommen auch mit dem laptop ins internet, ohne probleme die geben bei windows einfach nur das wlan passwort ein und dann steht die verbindung ohne dass sie zusammenbricht. Ich habe schon mal so einen merkwürdigen test von windos gemacht, ob meine netzwerkkarte und so funktioniert und der test hat keine fehler gemeldet.

Pez

Nicht mehr ganz neu hier

Dann bleibt Dir nur die WLAN-Konfiguration eines Deiner Freunde mit Deiner zu vergleichen.
Wenn die uebereinstimmen.... Dann kann man aus der Ferne nicht viel diagnostizieren

F

Fritz_1990

Guest

Merkwürdig, ich habe jetzt alles umgestellt gehabt und wieder zurück gestellt, was geht aber jetzt funktioniert es, war höchstwarscheinlich ein bug im router oder so

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden