Aktives Mitglied
Hallo Leute, ich schreib hier mal in der Hoffnung, dass es Menschen gibt, die definitiv mehr von dem Kram verstehen als ich.
Im Arbeitszimmer habe ich ein bisschen SChwierigkeiten mit dem WLAN, Reichweite zu kurz.
Daher kurz und knackig n Repeater / Bridge, wie auch immer geholt. (EDIMAX BR-6228nS)
So - und jetzt sitz ich da mit meinem Talent.
Die Aleitung ist eigentlich das geilste. Da steht drin das ding per LAN anschliessen, PAsswort eingeben und Setup klicken - schon gehts. (HAHA!)
Nun gut, nun steh ich da mit meinem Talent und hab keine Ahnung, was man alles einstellen muss. Mein Standard Router ist die Krücke von KAbel Deutschland, dieses DLINK DIR615 Teil.
Was ich rausgefunden habe:
beim DLINK: DHCP aktvieren
beim EDI: deaktiviere
ok
Beide Stationen auf den gleichen KANAL setzen (ok)
Und jetzt fängts schon an:
SSID - ESSID (was auch immer das ist) ICh hatte am Anfang beide mit dem gleichen Netzwerknamen, dann kam ich aber nimmer ins internet - also nix gekonnt. Somit heisst der DLink im Moment GAIA und der Edi GAIA2 (darf das?)
Ferner hab ich im EDI aktuell AP Bridge Point-to_Point eingestellt (weiterhin noch möglich:
AP
Station INterface
AP - Bridge POint to Point
AP - Bridge Point to Multipoint
AP - Bridge WDS
Universal Repeater
BAnd ist 2,4 GHz (B+G+N)
Kanal 6
Dann hab ich noch die MAcAdresse von dem Router eingetragen ohne die Doppelpunkte dazwischen.
Und nun weiss ich auch nimmer ;(
ES GEHT NET!
Im Arbeitszimmer habe ich ein bisschen SChwierigkeiten mit dem WLAN, Reichweite zu kurz.
Daher kurz und knackig n Repeater / Bridge, wie auch immer geholt. (EDIMAX BR-6228nS)
So - und jetzt sitz ich da mit meinem Talent.
Die Aleitung ist eigentlich das geilste. Da steht drin das ding per LAN anschliessen, PAsswort eingeben und Setup klicken - schon gehts. (HAHA!)
Nun gut, nun steh ich da mit meinem Talent und hab keine Ahnung, was man alles einstellen muss. Mein Standard Router ist die Krücke von KAbel Deutschland, dieses DLINK DIR615 Teil.
Was ich rausgefunden habe:
beim DLINK: DHCP aktvieren
beim EDI: deaktiviere
ok
Beide Stationen auf den gleichen KANAL setzen (ok)
Und jetzt fängts schon an:
SSID - ESSID (was auch immer das ist) ICh hatte am Anfang beide mit dem gleichen Netzwerknamen, dann kam ich aber nimmer ins internet - also nix gekonnt. Somit heisst der DLink im Moment GAIA und der Edi GAIA2 (darf das?)
Ferner hab ich im EDI aktuell AP Bridge Point-to_Point eingestellt (weiterhin noch möglich:
AP
Station INterface
AP - Bridge POint to Point
AP - Bridge Point to Multipoint
AP - Bridge WDS
Universal Repeater
BAnd ist 2,4 GHz (B+G+N)
Kanal 6
Dann hab ich noch die MAcAdresse von dem Router eingetragen ohne die Doppelpunkte dazwischen.
Und nun weiss ich auch nimmer ;(
ES GEHT NET!