Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein CISCO EPC3208 Kabelmodem, dass mich mit dem Internet verbindet.
Ich würde (am liebsten) beides nutzen können:
Via Kabelinternet über meinen Desktop-PC ins Internet gehen UND ein WLAN-Netzwerk für meine Smartphone-Updates (und für den bald kommenden FireTV-Stick) einrichten. Geht das? - Oder muss ich mich entscheiden?
Hier meine Hardware, die ich noch in meiner "Krabbelkiste" gefunden habe:
Wie müsste ich es am besten anstellen? Wäre ggfs der D-link-router die 1. Wahl?
In meinem Desktop-PC ist standardmäßig der Netzwerkanschluss vom Motherboard - ich habe aber noch eine extra PCIexpress-Netzwerkkarte, die ich anschließen könnte, würde mir das helfen?
Wie sollte ich am besten vorgehen?
Was sollte ich wo anschließen, bzw. mit wem verbinden?
Ganz lieben Dank!
Monika***
P.S.: Meine Hardwarekenntnisse sind lediglich ambitioniertes Halbwissen, deshalb brauche ich KONKRETE Antworten Danke.
ich habe ein CISCO EPC3208 Kabelmodem, dass mich mit dem Internet verbindet.
Ich würde (am liebsten) beides nutzen können:
Via Kabelinternet über meinen Desktop-PC ins Internet gehen UND ein WLAN-Netzwerk für meine Smartphone-Updates (und für den bald kommenden FireTV-Stick) einrichten. Geht das? - Oder muss ich mich entscheiden?
Hier meine Hardware, die ich noch in meiner "Krabbelkiste" gefunden habe:
Wie müsste ich es am besten anstellen? Wäre ggfs der D-link-router die 1. Wahl?
In meinem Desktop-PC ist standardmäßig der Netzwerkanschluss vom Motherboard - ich habe aber noch eine extra PCIexpress-Netzwerkkarte, die ich anschließen könnte, würde mir das helfen?
Wie sollte ich am besten vorgehen?
Was sollte ich wo anschließen, bzw. mit wem verbinden?
Ganz lieben Dank!
Monika***
P.S.: Meine Hardwarekenntnisse sind lediglich ambitioniertes Halbwissen, deshalb brauche ich KONKRETE Antworten Danke.
Zuletzt bearbeitet: