Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wlan stürtzt nach Sekunden ab

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

Hallo!
Ich habe ein Problem mit einem älteren Laptop. Habe 2 verschiedene USB Wlansticks angeschlossen (no-name und einen fritzstick, winxp home sp2).
Beide haben das gleiche problem: die verbindung wird aufgebaut (signalstärke sehr gut-hervorragend) und nach einigen sekunden (2-3) kommt die meldung "nicht verbunden". Dann verbindet er sich wieder, und das ganze geht einfach von vorne los. Was soll das >.< Der Computer ist etwas älter (usb 1.1). Dachte es liegt vll am Strom aber ich habe ein aktives USB hub ausprobiert: genau das gleiche Problem. Im Netzwerk sind auch andere Geräte, zb 2 PCs und eine Sony PSP, die sich ohne Probleme verbinden können.

Hat jemand eine Ahnung was das sein soll?

Danke!

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: Wlan stürtzt nach Sekunden ab

router: irgend ein netgear teil, notebook: keine ahnung? irgendwas von HP, auf jeden fall älter (725 mhz oder so, läuft aber super). Win xp

blunderbore

Nikonknipser

1. testen, ob sich das Notebook verbindet, wenn im Netgearrouter die Verschlüsselung auf aus ist. Wichtig! Screenshot von den vorhanden Wlaneinstellungen machen, um sie wieder herstellen zu können. 2. Schlüssel im Netgearrouter überprüfen. 3. Bezieht der Laptop eine IP-Adresse? Kann der Laptop sich über das Lan mit dem Internet verbinden? 4. Ist das TCP-IP-Protokol aktiv? 5. Den konfigurationsfreien Wlandienst starten und über WinXp-Wlandienst die Verbindung herstellen. Wichtig, wenn ein weiteres Wlanprogramm den Wlandienst verwaltet, ist eine Verbindung über Xp nicht möglich. Leider gibt Xp keine Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:

rafpio81

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen,
ich hatte auch vor nicht so langer Zeit, Probleme mich über einen Wlan-Stick, an einen Netgearrouter zu Verbinden!

1)[FONT=&quot] [/FONT]Die Hardware (Wlan-Stick) ist abwärtskompatibel von USB 2.0 auf 1.1
2)[FONT=&quot] [/FONT]Notebook-Marke ist egal
Versuch:
IP-Adressen fest zuordnen nicht über DHCP einordnen lassen.
Evtl. das Firm update Erneuerern!!

@ blunderbore
Alles klasse Vorschläge, die ich auch durch gearbeitet habe.
Ich hatte einen Desktoprechner und ein Lap zu Hand!!
Über LAN sofort die IP-bezogen und Verbunden… Internet geht…
Alle Verschlüsslung probiert alles zwecklos außer ohne Verschlüsselung.
Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Diese Sch..ß Netgearrouter.
Bin gespannt was aus der Sache wird!!!!

LG
rafpio81

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden