Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo Bilder entwickeln lassen?

jonhag

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo Bilder entwickeln lassen?

@aring: danke für den Hinweis, ich wußte es selbst nicht mehr 100%ig und habe nachsehen müssen was in der Kamera eingestellt ist da man das ja nur einmal oder zweimal nach einem Firmwareupdate macht aber wie vermutet hatte ich hier auch sRGB eingestellt und nicht AdobeRGB
 

Fotografie

double_ugly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo Bilder entwickeln lassen?

Ich habe erst vorgestern einige (~300) Bilder von DM entwickeln lassen. Die Qualität ist wirklich wechselnd, aber das weiss ich im Voraus.
Für den schnellen Schnappschuss für die Familie (Oma) ist das alles in Ordnung, v.a. zu dem Preis.
Ich bearbeite meine Bilder am PC, schneide zu (auf Bild Format, z.B. 13x18) und schau halt, dass am Rand nichts wichtiges ist. Komischerweise ist mal links, dann mal wieder oben oder so etwas abgeschnitten oder es bleibt ein Rand (1mm oder so), trotz gleichbleibendem Ausgangs-Format.
Für größer-formatige Bilder gehe ich gerne zum Fotolabor um die Ecke, da kann ich vor Ort mit dem Entwickler reden und der stellt das dann entsprechend ein.
 

Lolpe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo Bilder entwickeln lassen?

Ich habe meine letzten Bilder bei Saal-Digital in Auftrag gegeben. Die Bildoptimierung nicht angekreuzt und die Bilder kommen so wie sie sind. Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden. Die letzte Lieferung kam gestern an, nachdem ich am Montag 6 Kalender in 2 verschiedenen Formaten und ein Foto auf Leinwand bestellt habe. Also gegen die Geschwindigkeit der Abfertigung kann ich nichts negatives sagen. Das geht wirklich sehr schnell. Wie gesagt Montag Abend gegen 23.00 Uhr per Internet bestellt am Mittwoch kam dann eine Mail das die Bestellung in den Versand gegangen ist und gestern ausgepackt. Viel schneller geht in meinen Augen nicht.

Ich bin da voll zufrieden.

Heiner
 

double_ugly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo Bilder entwickeln lassen?

Nachdem ich jetzt so oft (gutes) von Saal Digital gehört habe, werde ich meine nächste Bestellung wohl mal dort ausführen.
Bin mal gespannt...
 

dottorino

Aktives Mitglied

AW: Wo Bilder entwickeln lassen?

...ja ja ja. Auch ich spiele mit dem Gedanken, mal bei S-D reinzuschauen. Die müssen ja wahnsinnig gut sein, wenn hier alle so begeistert von Denen sind.. Gleich nach dem Fest wird eine Bestellung in Auftrag gegeben.

Danke
 
AW: Wo Bilder entwickeln lassen?

Ja, bei mir stimmt es auch mit S-D. Habe gestern 2 Portraits als Poster auf Kodak Metallic bekommen. Passt 100% zu Bildschirmausgabe (kalibriert). Klasse Effekt mit dem Papier.
Gruß
 

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo Bilder entwickeln lassen?

Ich bestelle Poster und Abzüge auch sehr gern bei Saal Digital. Die Auto-Optimierung ausschalten und dann passt das alles sehr gut, weil man vorab auch sehen kann, wo evtl. am Rand etwas abgeschnitten wird. Das Preis-Leistungsverhältnis scheint mir dort auch sehr gut zu sein. Kalibrierter Monitor ist aber sicher Pflicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben