Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo finde ich ein passendes Tut?

Tobi63546

Nicht mehr ganz neu hier

Wie bekomme ich die schwarzen Schnörkel hin? (Bildbeispiel auf Flickr gefunden: Sometimes the inside gets out. on Flickr - Photo Sharing! )

Das möchte ich in meinen Fotos auch einfließen lassen. Wie gehe ich vor? Da ich nicht weiß wie dieser Stil heißt, frage ich Euch.

Was ich auch cool finde und gerne mal ausprobieren möchte ist eine Art Rauch einzuarbeiten. (Quasi wenn man in ein sauberes mit klaren Wasser gefülltes Trinkglas ein Farbtropfen wirft ergeben sich ja auch schöne Farbwolken bzw. Muster. Das möchte ich auch gerne Virtuell herstellen)

Viele Grüße

Tobi

Photoshop

Rob138

Designer

AW: Wo finde ich ein passendes Tut?

Das ist bestimmt nur ein Brush :D

Machen kannst du die im Illustrator... Mit Spiralen, denen du eine Pfeilspitze zuweist.

Dazu gibts auch ein schönes Tutorial, wenn ich es finden sollte schreib ich es hier rein ;)

also zu deiner ersten frage: das kannst du mit brushes oder selbst erstellten formen über das Pfadwerkzeug machen. Einfach als vordergrund farbe die Farbe deines Shirts/pullis wählen und dann noch eventuell über die Fülloptionen etwas rumspielen.

Kannst auch eventuell um einen besseren übergang zu schaffen, auf der Person mit dem Schmierwerkzeug etwas am Rand der Kleidung rausziehen.

clemens46

Noch nicht viel geschrieben

ich denke auch, dass es ein Pinsel ist, oder eine Kombination aus Pinsel und Pfad

DaTrautinger

Hat es drauf

Einfach eine Bezierlinie vebiegen, dann mit "Künstlerische Medien" bzw. Pinselformen rumspielen! Die Schnörkel verkleinern, vergrößern, vervielfältigen, und dann die jeweiligen Ebenen unter das freigestellte Foto ziehen. Fertig ist die Laube! Viel Spaß beim Üben und Gruß - DaTrautinger

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden