Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo finde ich Encore?

AranankA

Enthusiast

Installiert ist After Effects & Premiere Pro. Benötigt wird Encore. Der Weg über die Installation von PR CS6 funktioniert nicht mehr.
Angeblich ist Encore aber noch verfügbar. Versuche ich es zu abbonieren, wird mir gesagt, dass es im Paket enthalten ist.

Frage: Wo finde ich es, bzw. wie erhalte ich es?
 

AranankA

Enthusiast

Die im Link erklärte Vorgehensweise funktioniert nicht mehr! Der Weg zum Ziel scheitert an Punkt 3: "Suchen Sie Adobe Premiere Pro CC und klicken Sie auf „Weitere Informationen"." Der Link "Mehr Infos" bringt einen auf die Übersichtsseite von Premiere Pro CC. Eine Aktion "Wählen Sie die aktuelle Version und dann CS6." ist nicht möglich. Ein Klick auf Herunterladen führt zu der Abfrage der Premiere Kenntnisse und dann zum Öffnen des CC Centers, in dem ich manuell den Download von Premiere starten kann (kann ich auch ohne diesen Weg, da im Paket enthalten).
Encore wird nirgens angeboten...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo AranankA

Versuch mal folgendes:
Öffne die Creative Cloud --> Latest Versions --> Previous Versions --> Find Additional Apps --> All Apps --> View Previous Versions --> Premiere Pro --> CS6

Mit der Installation von Premiere CS6 wird Encore mit installiert.
Jetzt noch die Encore CS6-Vorlagen und den Bibliotheksinhalt installieren.
https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/multi/library-functional-content-missing.html

Gib uns Bescheid ob dieser Weg noch funktioniert.

Gruß
Tom
 

AranankA

Enthusiast

Dieser Weg hat funktioniert. Danke für den Tipp!
Ich versuchte zuerst nur Encore zu installieren (diese Möglichkeit wird bei der Installation gegeben). Allerdings schlug das fehl: erst die Installation von Premiere CS6 & Encore funktionierte und brachte ein arbeitendes Encore auf den Rechner.

Stellen sich nun zwei Fragen:
1. Premiere CS6 ist eine 30 Tage Testversion, die noch dazu nicht benötige (ich habe ja CC Abo). Bleibt die Funktionalität von Encor nach Ablauf der 30 Tage erhalten?
2. Was passiert bei Deinstallation von Premiere CS6? Bleibt Encore und der funktionale Inhalt erhalten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Deine Fragen wurden in #2 schon beantwortet. Siehe unter "Anwendung herunterladen" den Hinweis dazu.

Gruß
Tom
 

AranankA

Enthusiast

Mal noch einen Hinweis zum...
Hinweis: Nachdem Sie Adobe Premiere Pro CS6 installiert haben, können Sie die Deinstallation für diese Anwendung durchführen. Während der Deinstallation von CS6 können Sie auswählen, welche Komponenten deinstalliert werden sollen. Lassen Sie Encore deaktiviert und aktivieren Sie Premiere Pro, um nur die Adobe Premiere Pro-Komponenten zu entfernen.

Das ist so, wie es da geschrieben steht, nicht richtig! Bei der Deinstallation wird man mitnichten nach einer Auswahl gefragt! Die Deinstallation wird einfach per: "Wollen Sie wirklich Adobe Premiere Pro CS6 und alle dazugehörigen Elemente von Ihrem Rechner entfernen? Ja/Nein" gefragt.
Und nach einer zweiten kurzen Rückfrage, die Einstellungen (Behalten/nicht Behalten) betreffend, wird dann deinstalliert. Kurz & schmerzlos. Samt Encore!

Womit ich wieder bei Punkt #5 wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Dann ist es ein Fall für den Adobe Support. Ich selbst kann es nicht nachstellen, da ich die komplette Production-Suite habe.

Gruß
Tom
 
A

annabellkiara

Guest

Bei der De-Installation von Pr CS6 darf bei Encore eben kein Haken gemacht werden. Unabhängig davon stört die nicht entfernte Pr absolut nicht und kann demzufolge auch komplett auf dem Rechner verbleiben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben