Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo finde ich in CS5 AI die Einstellung für Vielecke?

fegfan

Aktives Mitglied

Hallo!
Nachdem ich mich dabei bin mich in CS5 einzudenken, stehe ich an. Wo kann ich die Anzahl der Ecken bei Sternen einstellen? Ich finde es nicht.
Kann mir jemand bitte einen Tipp geben?
Schöne Grüße fegfan

Vektorprogramme

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Wo finde ich in CS5 AI die Einstellung für Vielecke?

ist aus AI4:
Ziehen Sie, bis der Stern die gewünschte Größe hat. Ziehen Sie den Zeiger im oder gegen den Uhrzeigersinn, um
den Stern zu drehen. Drücken Sie die Nach-oben- oder die Nach-unten-Taste, um die Anzahl der Zacken des Sterns
zu erhöhen bzw. zu verringern.

bzw. reinklicken Optionsmenu Zacken.....

Zuletzt bearbeitet:

fegfan

Aktives Mitglied

Ich hab Windose und da geschieht beim Drücken von oben-Tast nur ein verschieben des Arbeitsplatzes.
Klicke ich in den Stern finde ich nirgends ein Optionsmenü Zacken.

vandign

Mauskritzler

wenn du ein offenes dokument hast wählst du einfach das werkzeug aus (zb. rechteck polygon usw.) das du benutzen möchtet und klickst dann einfach 1x mit der linken maustaste irgendwo in dein dokument ohne dabei mit der maus eine bewegung zu machen

Cortex-ET

Aktives Mitglied

Wenn man beim zeichnen des Sterns die Pfeiltasten nach oben und nach unten benutzt,
kann man die anzahl der Zacken auch ändern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden