Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wo finde ich meine selbsterstellten pinsel?

iko

Maskenbildner

moin moin
ich hab schon "rumgesucht" in den diversen antworten, die sich um den speicherort für selbsterstellte (im weitesten sinne "presets) drehen.
aber leider stehen sie bei mir genau da nicht. ich hab sogar das gefühl, dass sie irgendwie versteckt sind. wenn ich den pfad bis ans ende verfolge, kann ich zwar den ordner presets anklicken, aber ALLE dort befindlichen unterordner sind leer.
mit suche auf dem ganzen pc (man hat ja noch hoffnung) bekomme ich kein ergebnis. angeblich gibts die datei nicht. ich kann den pinsel im programm aber anklicken und auch benutzen. er ist also da.
ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
ich brauche die datei, weil ich den pinsel nicht für meinen gebrauch erstellt habe, sondern für jemanden, der noch nicht so richtig mit fotobearbeitung was am hut hat.

Photoshop

iko

Maskenbildner

???? jenni
extra speichern? wie soll das gehen? wenn ich den pinsel mit rechts anklicke, hab ich nur die option -löschen oder umbenennen-
für jede hilfe dankbar ;)

jenni

Forum-Gottheit

geh mal auf Bearbeiten > Vorgaben – Manager > Speichern ;)
( den entsprechenden Pinsel vorher markieren )

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden