Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Wo finde ich neu hinzugefügte Filter in Photoshop?

Winfried

Nicht mehr ganz neu hier

Eine kurze Frage: Ich habe einige Filter von Fremdanbietern in einem separaten Ordner abgelegt, diesen als Speicherort in den Voreinstellungen unter "Zusatzmodule" angegeben und dann Photoshop neu gestartet. Wo müßte ich diese Filter nun in Photoshop finden? Ich stehe auf dem Schlauch....
Gruß
Winfried
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Wo finde ich neu hinzugefügte Filter in Photoshop?

Lege die Filter im Ordner Plugins ab, dann erscheinen sie bei den Filtern im Untermenue des Firmennamens.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Wo finde ich neu hinzugefügte Filter in Photoshop?

Normalerweise unter Filter, manche Filter werden auch unter Datei/Automatisieren angezeigt. Wenn Du sie gar nicht finden kannst, dann passen sie vielleicht nicht zu Deiner PS-Version oder Du hast die falschen 32 bit/64 bit installiert.
 

Winfried

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo finde ich neu hinzugefügte Filter in Photoshop?

Danke, das wird es sein:
Ich habe jetzt ein 64bit System installiert, die Filter sind wohl für 32 bit gebaut.
Wolfgang
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Wo finde ich neu hinzugefügte Filter in Photoshop?

Danke, das wird es sein:
Ich habe jetzt ein 64bit System installiert, die Filter sind wohl für 32 bit gebaut.
Wolfgang

Wenn du Photoshop 64-Bit installierst wird die 32-Bit Version automatisch mit installiert. Öffne doch einfach die 32-Bit Version von Photoshop und schau ob der Filter dort funktioniert.
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Wo finde ich neu hinzugefügte Filter in Photoshop?

Wenn du Photoshop 64-Bit installierst wird die 32-Bit Version automatisch mit installiert. Öffne doch einfach die 32-Bit Version von Photoshop und schau ob der Filter dort funktioniert.

aber nicht unter MAC. Bei mir hat er nur die 64 Bit installiert. Die 32 Bit muss separat installiert werden. Also jedenfalls bei mir unter Apple. OS X ist Snow Leo

So long
Sylvio
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Wo finde ich neu hinzugefügte Filter in Photoshop?

Wie oben angedeutet: WENN die Plugins sichtbar sind, dann an den Stellen, an denen sie wirken. Hängt also davon ab, was ein Plugin macht.

Das ist bei Filtern sicher meist unter dem Menü Filter, aber eben nicht immer. Filter, die direkt das Bildobjekt manipulieren, gehören dort rein. Das ist in Photoshop die Mehrzahl.
Es gibt aber auch Export-Plugins, z.B. zum Export in das ICO-Format. Die finden sich in der Liste der Formate in der Dialog-Box "Speichern unter ...". Könnte man vielleicht im weiteren Sinne sogar auch noch als Filter ansehen.

Zumindest können sich die Plugins an ziemlich vielen Stellen in PS niederschlagen. Vermutlich steht Plugin-Entwicklern ein großer Teil von PS zum Erweitern zur Verfügung.
 
aber nicht unter MAC. Bei mir hat er nur die 64 Bit installiert. Die 32 Bit muss separat installiert werden. Also jedenfalls bei mir unter Apple. OS X ist Snow Leo

Du verbreitest falsche Informationen! ;-) Vor Photoshop CS5 gab es keine 64-Bit-Version auf dem Mac, bei CS5 wird nur ein Programm installiert, das man zwischen 32 und 64 Bit umschalten kann, und bei CS6 gibt es keine 32-Bit-Version mehr. Nix mit "separat installieren" und so.

- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wo finde ich neu hinzugefügte Filter in Photoshop?

Du verbreitest falsche Informationen! ;-) Vor Photoshop CS5 gab es keine 64-Bit-Version auf dem Mac, bei CS5 wird nur ein Programm installiert, das man zwischen 32 und 64 Bit umschalten kann, und bei CS6 gibt es keine 32-Bit-Version mehr. Nix mit "separat installieren" und so.

- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -
Für Win gibt es jedenfalls nach wie vor auch als Ps CS6 eine 32-Bit-Version.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben