Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo ist die PDF-Präsentation in Bridge CS4 geblieben?

rainerE

Fotograf

Hallo,

gerade wollte ich für einen Kunden kurz eine PDF-Präsentation seiner Bilder erstellen. Aber ich finde in Bridge CS4 die Funktion nicht mehr. Bei der CS3 war das unter Werkzeuge->Photoshop->PDF-Präsentation.
Wo ist sie geblieben?

Gruß
Rainer

Photoshop

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wo ist die PDF-Präsentation in Bridge CS4 geblieben?

Ruf mal den Arbeitsbereich "Ausgabe" auf. Da stecken die PDF-Präsentationen.

steinmannn

Aktives Mitglied

in Bridge den Arbeitsbereich "Ausgabe" anwählen:

Uploaded with

Die Bilder in dem Ordner nach Ausgabereihenfolge anordnen ....

Uploaded with

Dort sind auch die Web-Galerien zu finden. M.E. der einzige Zugang zu diesen beiden Ausgabearten.

rainerE

Fotograf

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Das Problemchen hatte ich kurzfristig über CS3 gelöst, aber das will ich natürlich nicht immer machen.

Gruß
Rainer

MikeHansen

nicht mehr ganz neu hier.

Hallo allerseits,
ich versuche gerade, eine PDF-Präsentation als "Diaschau" aus 16 Einzelbildern zu erstellen. Die Originalbilder haben 2912 x 4368 Pixel bei 300 DPI. In der Präsentation sollen sie mit 768 x 1024 Pixel dargestellt werden.
Das PDF soll maximale Qualität haben. Die Dateigrösse ist zweitrangig, da es per USB-Stick beim Kunden präsentiert werden soll.

Das Erstellen des PDFs ist in Bridge CS4 einfach zu machen, aber leider ist die Qualität unter aller Kanone. Die Bilder scheinen trotz der Einstellung "hohe Qualität" ziemlich stark komprimiert worden zu sein, scharf sind sie auch nicht.
Daraufhin habe ich alle mit PS auf 768 x 1024 Pixel bei 72 DPI runtergerechnet, leicht nachgeschärft und daraus dann ein PDF gebastelt. Resultat: Auch mies.

Habt Ihr irgendwelche Tipps?

HeDa3000

Aktives Mitglied

Ich hab's mal nachgemacht mit den Einstellungen wie in der Anlage abgebildet.

Uploaded with
Die Bildschirmausgabe ist einwandfrei. Wo hast Du denn "hohe Qualität" eingestellt?

MikeHansen

nicht mehr ganz neu hier.

Hallo Helmut,

danke für Deine Antwort!
Da, wo in Deinem Screen Shot "Qualität: 72 ppi" steht, kann man bei mir nur auswählen zwischen "hohe Qualität" und "niedrige Qualität".
(CS4 auf Windows-PC)

HeDa3000

Aktives Mitglied

Hallo Rainer,

da stimmt ja dann wohl was nicht. Ich kann von 72 bis 300 ppi in mehreren Stufen auswählen. Mir scheint das bei Dir eine 2.te Photoshop Installation (evtl. hast Du noch CS3 drauf?) hier irgendwie stört. Eine 2.te Möglichkeit ist vielleicht das Format in dem Deine Fotos vorliegen. Ich hab's mit RAW-Dateien und JPEG-Dateien probiert. Beide funktionieren.
Sonst weiß ich auch nicht weiter, da ich das Problem noch nicht hatte!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden