fantaflascher
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
Aktives Mitglied
Nicht mehr ganz neu hier
Pixelschmierer
Hat es drauf
immerwieder Canon
Nicht mehr ganz neu hier
Rookie
Wlimex ist eine Low-cost-Marke. Alleine deswegen würde ich mir kein Objektiv dieser Marke kaufen, es sei denn, ich bräuchte es zum basteln und auf die Gefar hin, dass es kaputt ginge. Dann hätte man nicht viel verlohren.
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht so wichtig
das kann nur Schrott sein.
Du bist sicher Fachverkäufer in einem großen MarktKaufen!
Da muss jeder durch.
Nicht mehr ganz neu hier
Aktives Mitglied
Na, da vollführst du ja einen richtigen Narrentanz mit deinen Weisheiten.Grundsätzlich überlebt ein gutes Objektiv die Kamera. Die Kamera wird irgendwann mal gewechselt, das Objektiv sollte darüber hinaus halten. Darum lohnt es sich meist, bei diesen etwas mehr auszugeben.
Meist ist es so, dass der Preis eines Objektives schon sehr viel über dessen Qualität aussagt. Es gibt sicherlich ausnahmen, aber in 90% der Fälle ist das leider so.
Wlimex ist eine Low-cost-Marke. Alleine deswegen würde ich mir kein Objektiv dieser Marke kaufen, es sei denn, ich bräuchte es zum basteln und auf die Gefar hin, dass es kaputt ginge. Dann hätte man nicht viel verlohren.
Man kann sich einen Fiat kaufen, der einem ein paar Monate gute Dienste leistet. Oder man schafft sich einen Mercedes an, an welchem man die nächsten 20 Jahre seine wahre Freude hat.
(Um vorzubeugen: ich möchte hier keine Diskusion über Automarken lostreten, es sollte nur ein Bildlicher Vergleich sein. )
Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man immernoch entscheiden, ob man lieber "was billiges zum ausbrobieren, oder was anstäniges für richtig" kauft.
LG
Nicht so wichtig
Wobei wer es kann und viel Geduld, viel Motivation, viel Lich und nicht zu hohe Ansprüche hat, kann auch mit so einer Tüte Bilder machen.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums