Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Wo ist meine Aktion?

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

Hallo zusammen!

Ich brauch mal eure hilfe. ich habe unter photoshop cs4 eine recht aufwändige aktion erstellt und möchte diese nun auf mein notebook übertragen. ich dachte mir also ich kopiere die entsprechende atn datei und kopier sie.
leider kann ich die atn aber nicht finden, ich habe die als "hdr" benannt und aufgezeichnet.
im ordner C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Presets\Actions
befinden sich nur die atn´s commands, frames, image effects, production, textures, video actions.
jetzt bin ich ein wenig ratlos. ist die aktion vielleicht in einer dieser aktionen eingebettet? oder suche ich im falschen ordner?
ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

grüße

mo

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wo ist meine Aktion?

geh doch im Photoshop mal auf "Aktion laden..." - bei dem kleinen Häkchen rechts oben im Aktionen-Fenster... dort solltest du den Speicherort der von dir erzeugten (und gespeicherten) Aktion herausfinden können.

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

nein, ich hab kein neues set erstellt, sondern einfach direkt auf aktion erstellen geklickt. wäre es anders besser gewesen?

wenn ich auch aktion laden gehen, dann öffnet es natürlich ein fenster, aber das ist völlig leer, also keine .atn vorhanden. aber ich weiss ja, dass meine aktion existiert.

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

ok, hat siche erledigt, hab einfach n neues set gemacht und die aktion via photoshop eingefügt und abgespeichert.....

blunderbore

Nikonknipser

Man muss sich ein neues Set anlegen und dann in diesem die neuen Aktionen aufzeichnen, ansonsten werden die Aktionen in dem Set gepeichert, dass gerade geöffnet ist. Das Set läßt sich dann auch an einem bliebigen Ort abspeichern - testweise mal auf dem Desktop ..

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden