Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo kann ich Glanzlogo bedrucken lassen?

Hallo,

vielleicht ist das eine dumme Frage aber auf google bin ich nicht findig geworden da ich nicht gewusst habe wie der spezielle Name des Produktes heisst.

Ich brauche eine Druckerei wo ich Briefpapiere bedrucken lassen kann wo das Logo im Hintergrund glänzt und es bedruckbar ist.
Ich hab es vor ewigkeiten mal bei einer Firma gesehn die sah aus wie eine Urkunde aber im Hintergrund war das Logo mehrfach bedruckt und das hat total schön geglänzt wie wäre es metall im papier drinnen.

Kann mir da bitte wer helfen und Tipps geben ?

Liebe Grüße

cjs

VariousDesign

Ich tippe mal auf spezielles Papier mit Metallic-Effekt, oder Chromolux-Papier. Eine Lackveredelung oder Folienprägung auf Briefpapier die man bedrucken kann habe ich noch nirgendwo gesehen.
Bei Flyeralarm und co. kannst du meistens ein kostenfreies Papiermusterbuch bestellen und dir die verschiedenen Papiere anschauen. Allerdings wird Metallic-Papier sowie Chromolux vermutlich nur in höheren Grammaturen vertrieben und das Briefpapier würde dementsprechend relativ kostspielig werden.

cjs

VariousDesign

Meines Wissens sind diese Papiere nicht tinten- oder lasertauglich, was bei Briefpapier heutzutage aber eine Voraussetzung sein dürfte.
Ui - falls das stimmt hast du natürlich absolut recht. Ich hatte vor einigen Jahren mal Papiermuster die einen Metallic-Effekt hatten. Die konnte ich problemlos mit Tinte bedrucken. Ich weiß allerdings leider nicht mehr genau was das für eine Papiersorte war.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Der Lack ist vergleichbar mit einer glatten Kunststoffoberfläche. Die lässt sich auch nicht (Spezialfolien ausgenommen) im Drucker bedrucken. Und wie sich so eine lackierte Fläche in der Hitze eines Laserdruckers verhält, sollte man evtl. bei der Druckerei erfragen.

virra

lazy lizzard

UV-Lack der Laserdruckerfest ist, ist kein Problem. Sowas haben wir im Einsatz. Allerdings kann man da nicht drauf drucken, das kann man nur dort einsetzen, wo nix geschrieben wird, klassischerweise auf dem Logo irgendwo auf dem Briefbogen.

Logo in den Hintergrund legen ist eh’ ne Sache, die man sich sehr gut überlegen sollte, das ist so altbacken.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden