Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo kann man Bügelbilder drucken lassen?

pixelschnitt

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
bin grad ein bisschen am Verzweifeln.
Für eine Kundin habe ich Bügelbildmotive erstellt, diese will sie in Ihrem Laden verkaufen. Nur finde ich keine Druckerei, die sie mir herstellt.
Hat jemand damit Erfahrung?
Leider drängt die Zeit.

Danke für Eure Hilfe!
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Wo kann man Bügelbilder drucken lassen?

Jetzt ohne die Links von Bernie durchzusehen, so etwas druckt man doch selber und die Folie gibt es in jedem besseren Schreibwarenladen.
Die Quali ist dem Preis entsprechend. Ob das zu Verkauf geeignet ist würde ich bezweifeln.
MfG

Na ja, für kleine Krabben, für zu Hause zum schnell Aufbügeln, warum nicht.
Bügeleisen hat wohl fast jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:

rmayergfx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo kann man Bügelbilder drucken lassen?

Hallo,
bin grad ein bisschen am Verzweifeln.
Für eine Kundin habe ich Bügelbildmotive erstellt, diese will sie in Ihrem Laden verkaufen. Nur finde ich keine Druckerei, die sie mir herstellt.
Hat jemand damit Erfahrung?
Leider drängt die Zeit.

Danke für Eure Hilfe!

Hallo,
hier sind die besten Voraussetzungen gegeben, das dies gründlich "in die Hose" geht, d.h. Stress vorprogrammiert. Bügelbilder verkaufen. Nette Idee, aber fast jeder 2te Copyshop der etwas auf sich hält bietet das an, alleine in unserer Umgebung sind das 3! und da bekomme ich personalisierten Druck, d.h. alles was nicht die rechte Dritter oder Copyright verletzt. Bügelbilder können nicht einfach auf jedes Material aufgebügelt werden und auch nicht jede Bügelfolie reagiert gleich. Mit einem Bügeleisen für den Heimgebrauch wird das mal gleich gar nichts. Es gibt von grösseren Herstellern auch solche netten Applikationen zum aufbügeln, aber diese sind dann aus Stoff und nicht gedruckt. Einen Vernünftigen Druck auf einem T-Shirt oder anderem Mateial braucht etliches Know How um die richtigen Materialien, Farben und Druckverfahren (z.B: Siebdruck) zu wählen. Lass Dir das Design vergüten. Alles andere bringt nur Probleme mit sich. Bügelbilder von Dir, wird verkauft, Lieblings-T-Shirt versaut und dann ? Und dann noch Zeitdruck ohne das Material zu testen.. Nein, das wird nix.

mfg
Ralf
 

roweso

sehr verärgert

AW: Wo kann man Bügelbilder drucken lassen?

Nimm gute Bügel/Thermo-folie und drucke es aus,Ende.;) Für die Herstellung dürfte doch jemand Anderes zustänsdig sein, oder?
 

rmayergfx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo kann man Bügelbilder drucken lassen?

Nett,
was definierst Du als gute Bügelfolie ?
Hersteller, Artikelnummer ?

mfg

Ralf
 

roweso

sehr verärgert

AW: Wo kann man Bügelbilder drucken lassen?

Nett,
was definierst Du als gute Bügelfolie ?
Hersteller, Artikelnummer ?

mfg

Ralf
Hi, Ralf, Du hörst dich agressiv an, weshalb? Ich habe im letzten Jahr mehrere Shirts mit preiswerter Folie aus dem Papiermarkt bedruckt. Das Ergebnis war schlecht. Dann habe ich, nach einem Hinweis, erheblich teurere Folie genommen(habe mich nur am Preis orientiert,deshalb habe ich auch keinen Hersteller memoriert) und ein super Ergebnis erhalten. So und nur so ist mein Hinweis zu lesen.
einen angenehmen Tag noch.:D
Rolf
 

Ivoire

Pixelschubse

AW: Wo kann man Bügelbilder drucken lassen?

Hi, Ralf, Du hörst dich agressiv an, weshalb?

Das lag bestimmt nur daran, dass die Hälfte der Beitragenden seine Frage nicht verstanden hat oder verstehen wollte ;)

Ob nun alle Motive selbst ausgedruckt werden sollten, hängt sicher auch davon ab, welche Auflage jetzt und in Zukunft geplant ist.
Sie sollen verkauft werden, da darf man ruhig Wert auf Qualität legen, aber Gewinn soll sicher auch noch abfallen.
 

rmayergfx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo kann man Bügelbilder drucken lassen?

Hallo Rolf,

ne ich bin ganz relaxt, weder gestresst noch aggresiv. In Deinem eigenen Kommentar zu meinem kuzren Feedback hast Du mir und auch dem Threadersteller erläutert was Du unter guter Folie verstehst. Deinem 2-zeiler konnte man dies leider nicht entnehmen. Das Forum und die Threads leben ja nun mal auch davon das Erfahrungen ausgetauscht werden. Wenn ich mich auf die Suche nach guter Folie begeben behaupten natürlich alle Verkäufer das ihre Folie die "Beste" sei.
Daher mein Einwand.
mfg

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Wo kann man Bügelbilder drucken lassen?

Eigentlich klingt hier nur rowes generft.
Ich würde z.B. bei Amazon mal nach Bügel(druck)folie suchen, da gibt es doch häufig Kundenbewertungen zum Produkt.
LG André
 

pixelschnitt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo kann man Bügelbilder drucken lassen?

Oh man, während ich in etlichen Druckereien meiner Stadt unterwegs war, ist hier ja echt die Post abgegangen :)
Danke an alle, die hier was beigetragen haben.
Ich möchte die Bilder nicht selbst drucken, dafür sinds mir einfach zu viele. Und natürlich hab ich für mich auch schon Bügelbilder erstellt und zu Hause gedruckt, aber ich hoffe einfach, dass die aus der Druckerei qualitativ besser sind.

Hat sich jemand schon mal welche drucken lassen? Und damit meine ich nicht den Copyshop ;)

@Ivoire: Danke!
@berniecook: Vielen Dank, deine Links sind super, werd mich morgen ans Telefon hängen.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Wo kann man Bügelbilder drucken lassen?

Ich habe im letzten Jahr mehrere Shirts mit preiswerter Folie aus dem Papiermarkt bedruckt. Das Ergebnis war schlecht. Dann habe ich, nach einem Hinweis, erheblich teurere Folie genommen(habe mich nur am Preis orientiert,deshalb habe ich auch keinen Hersteller memoriert) und ein super Ergebnis erhalten. So und nur so ist mein Hinweis zu lesen.

Das mag ja sein, aber auf die Aussage "teuer=gut" kann
sich in der Tat niemand verlassen. Das kann ja voll der
Zufall gewesen sein.

Zumal manche Folien nach einer Transferpresse verlangen,
mit dem Haushaltsbügeleisen hält das nicht. Das muss bei
der Auswahl der Folie berücksichtigt werden.
 

mirau

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo kann man Bügelbilder drucken lassen?

Ich habe mal für den Eigengebrauch Bügelbilder erstellt: Bei Conrad Bügelfolie gekauft (länger her, daher keine Artikelnr.) und daheim im Tintenstrahler ausgedruckt. War super!
Mir ging es ähnlich, die Copyshops in der Umgebung haben nur Laserdrucker und damit konnte die Folie nicht bedruckt werden.
Wichtig ist, ob nachher auf hellen oder dunklen Stoff gebügelt werden soll. Dafür gibt es (glaube ich) verschiedene Folien. Am Besten man druckt auf weiß, dann sind die Farben brilliant. Darauf sollte hingewiesen werden, wenn man die Motive verkauft. Nachher besschwert sich ein Kunde, dass auf der Jeans die weißen Partien nicht zu sehen sind :schmoll:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben