Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo lasst Ihr Bilder (aus)drucken???

bachiru

Nicht mehr ganz neu hier

Ich wollte mal gerne wissen wo ihr Bilder entwickeln lasst wenn Ihr eine Hochzeit gemacht habt oder im Kindergarten eine ganze Reihe aufgenommen habt? Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Lg
 

Fotografie

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Ausleuchten steht bei mir eigentlich immer vor der Aufnahme... ;)
Was willst du denn genau wissen?
Einen Internetanbieter oder wirklich ein Photolabor?

Für letzteres kann ich das Fotokabinet in Dresden empfehlen, da die alles hausintern machen kann man bei rechtzeitiger Lieferung bereits 17 Uhr am selben Tag seine Bilder wieder abholen. Die arbeiten durchweg mit CM und haben wirklich gute und kompetente Laboranten. Abgesehen davon sind sie eines der wenigen Hahnemühle-Vertragslabore (Fine-Art-Print).
Man kann bei denen auch über Internet ordern. Standartmäßig wird auf diversen Kodakpapieren ausbelichtet.

Ansonsten gibt es die Üblichen Verdächtigen:
whitewall
Fujifilm Fotoservice
Saaldigital

das sind auch die Anbieter, welche die entsprechenden ICC-Profile für ihre Produkte zur Verfügung stellen. Dazu musst du natürlich entsprechend auch mit kalibrierten Geräten arbeiten.
Bleibt noch die Frage; was du für qualitative Ansprüche hast? Vielleicht sind die genannten Anbieter für das, was du möchtest sogar overdone.
 
Zuletzt bearbeitet:

bachiru

Nicht mehr ganz neu hier

Ich komme aus Köln und daer denke ich eher ein Internetdienst .
Saaldigital habe ich schon mal Fotobücher machen lassen.
Da war ich echt zufrieden.
 

Rapfa

Aktives Mitglied

Wir haben ein kleines Fotogeschäft bei uns vor Ort. ( Raum Stuttgart )
Da erstellt die Bilder eine gelernte Fotografenmeisterin.
Die sind zwar teurer als dm,jedoch auch wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mats_tias

Nicht mehr ganz neu hier

Saaldigital ist wirklich gut und meistens sehr schnell. Die letzte Bestellung diese Woche hat mit 3 Tagen schon sehr lang gedauert. Meistens ist sie schon am nächsten Tag da, wenn du bis 11 Uhr bestellt hast. Und die Qualität finde ich richtig gut! Preis/Leistung past hier zu einander. Was helfen mir 9 Cent beim Aldi, wenn ich dann die Bilder in die Tonne kloppe?
 

Basquiaty

Bauchmensch

Ich kann auch SaalDigtital empfehlen! Die Qualität ist klasse und man bekommt auch ein Druckprofil für den Softproof in photoshop und Lightroom.
 

Mathias.Light

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mir meine Bilder bisher bei whitewall drucken lassen und bin sehr zu frieden. Einmal gab es ein paar kleine Probleme, dass ein Bild nicht in der Größe ankam, wie ich es bestellt das, was sehr ärgerlich war, da ich das Bild zu einem festen Termin genau in der bestellten Größe brauchte. Der Service war hier sehr hilfreich. Sie haben alle Hebel in Bewegung gesetzt und mir das Bild dann noch in der richtigen Größe zukommen lassen innerhalb von 2 Tagen. Natürlich ohne, dass weitere Kosten für mich entstanden sind. Daher bleibe ich wohl bei whitewall.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Aber bei White Wall gibts keine normalen Formate wie 10x15?
Bei Whitewall bekommst Du genau das, was Du hinschickst. Soll heißen:
Wenn Du 10 x 15 hinschickst, bekommst Du auch 10x15 geliefert.

Du kannst aber auch 9,72 x 14,83 schicken und bekommst dann eben auch 9,72 x 14,83 geliefert.
Das ist das Tolle an Whitewall.
 
O

oehm2007

Guest

Fotoexakt ist richtig klasse und absolut empfehlenswert. Ich habe da schon mehrfach ausbelichten lassen und die entwickeln eigtl. primär für Berufsfotografen. Ich finde auch das da der Preis stimmt für die gelieferte Qualität.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben