Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wörter die aus Gras wachsen

vanilladragon

Pixelmonster

Hallo alle zusammen,

da mein Flash-Talent heute mal wieder zu wünschen übrig lässt, wende ich mich mal wieder an euch:

Meine Idee war es, dass Wörter aus einer Wiese nach oben zum Himmel steigen. Ich habe auch einen Ausschnitt von Gras, welchen ich als Maske verwenden wollte. Da immer die gesamte Fläche des Bilder genommen wird, habe ich durch Modifizieren -> Bitmap -> Bitmap nachzeichen versucht, dass wirklich nur die Halme für die Maske verwendet werden. Leider erfolglos.
Gibt es eine andere Methode bzw. wie soll ich sonst da ran gehen? Danke im Voraus. :)

vanilla
 

oxygen

PS Azubine

AW: Wörter die aus Gras wachsen

ich habe mal was ähnliches gemacht
aus ein paar geometrischen figuren - habe ich meinen nickname erscheinen lassen (war zu flash 3-5 zeiten)

ich hatte mehrere zeitebenen /zeitleiste - pro form / buchstabe 2 schlüsselbilder
die zwei markiert - dann nen bewegungstween - fertig

dein gras könnte die figur sein - und dann zum buchstaben werden
 
AW: Wörter die aus Gras wachsen

Hallo alle zusammen,

da mein Flash-Talent heute mal wieder zu wünschen übrig lässt, wende ich mich mal wieder an euch:

Meine Idee war es, dass Wörter aus einer Wiese nach oben zum Himmel steigen. Ich habe auch einen Ausschnitt von Gras, welchen ich als Maske verwenden wollte. Da immer die gesamte Fläche des Bilder genommen wird, habe ich durch Modifizieren -> Bitmap -> Bitmap nachzeichen versucht, dass wirklich nur die Halme für die Maske verwendet werden. Leider erfolglos.
Gibt es eine andere Methode bzw. wie soll ich sonst da ran gehen? Danke im Voraus. :)

vanilla


Den Text im Illustrator erstellen und per copy& paste ins flash hauen, dann kannste die buchstaben auch einzeln animieren.
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Wörter die aus Gras wachsen

Hm. Das ist leider nicht das, was ich eigentlich möchte. Dann würde sich das Gras ja verformen. Und ich möchte ja, dass die Buchstaben praktisch wie eine Blume aus dem Gras "wachsen". Genauso wenn man eine Berglandschaft nimmt. Die Berge von Himmel trennt und dann hinter den Bergen Wörter vor kommen.
Versuchen werde ich die Idee trotzdem.

Weiß sonst keiner etwas? :-(

vanilla

EDIT:

Den Text im Illustrator erstellen und per copy& paste ins flash hauen, dann kannste die buchstaben auch einzeln animieren.

Das wäre eine mögliche Idee. Wenn auch sehr aufwendig. Aber auf jedenfall eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:

SineTempore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wörter die aus Gras wachsen

die buchstaben kann man auch ohne illustrator einzeln in flash animieren. mit hilfe von Strg+B (glaub ich). Des ist der teilenbefehl im modifizieren menü ... glaub ich :D hab grad kein flash da. einmal teilen auf ein textfeld teilt die buchstaben in einzelne textfelder. nochmal und die buchstaben werden zu vektorformen.
vlt hilft das ja was
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Wörter die aus Gras wachsen

die buchstaben kann man auch ohne illustrator einzeln in flash animieren. mit hilfe von Strg+B (glaub ich). Des ist der teilenbefehl im modifizieren menü ... glaub ich :D hab grad kein flash da. einmal teilen auf ein textfeld teilt die buchstaben in einzelne textfelder. nochmal und die buchstaben werden zu vektorformen.
vlt hilft das ja was

Damit hats ja nichts zu tun. Trotzdem danke für deinen Post.

hast du son grasstück - ich krame heute abend mal mein anderes notebook raus

Ich habe es auch schon mit dem Grasstück probiert, aber das sieht irgendwie nicht so aus.

vanilla
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Wörter die aus Gras wachsen

Warum nutzt Du denn nicht einfach Masken, damit die Begriffe aus der Wiese emporsteigen können?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben