Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Wofür sind diese "Photoshop Tempxxxxx" Dateien nütze

B

Blitzlichtgewitter

Guest

Hallo liebe PS-Gemeinde,
auf meinem Rechner machen sich jede Menge Dateien breit, die allesamt "Photoshop Temp123456" heißen (wobei die Zahlen natürlich variieren).

Diese Dateien sind vom Typ "Datei" (wie Aufschlußreich...) und lassen sich scheinbar mit nix öffnen.

Wer kann mir sagen, ob diese Datein für irgendwas gut sind, außer meinen Speicherplatz zu belegen (sind immerhin jeweils zwischen 100 und 750 MB groß).

Vielen Dank für Eure Antworten.

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wofür sind diese "Photoshop Tempxxxxx" Dateien nütze

Wo tauchen diese Dateien denn auf?
Einfach auf deinem Desktop oder wo findest du diese?

Lg DerOtto

liselotte

Bärliner Jung

Das sind tempor. Dateien wenn du PS schließt sind die weg
keene Panic uff da Titanic
Wasser ist für alle da
MfG

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Das ist die Auslagerungsdatei von Photoshop diese wird dann beim schließen von Photoshop gelöscht.

B

Blitzlichtgewitter

Guest

Tja schade die Herrschaften, aber es handelt sich nicht um temporäre Dateien (sonst würden die ja *.tmp heißen) und sie verschwinden eben auch nicht wieder, sondern belasten hartnäckig meine Festplatte... :(

Sie landen im Stammverzeichnis meiner Datenplatte (D:\). System (Vista) läuft separat auf C:

Die Dateien sind, wie schon gesagt, hartnäckig. Die älteste ist schon aus April 07.

Trotzdem zunächst Danke für Eure Versuche mich zu beruhigen (wobei: ich bin ja gar nicht unruhig, ich will ja bloß wissen, ob ich den vermeintlichen Datenmüll einfach entsorgen kann.):schmoll:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ich denke du meinst diese, die kannst du löschen normelerweise löscht Photoshop diese nach dem beenden. Bei mir ist sie auch schon mal nicht gelöscht worden nach einem Absturz kannst du einfach löschen.

B

Blitzlichtgewitter

Guest

Ah! Absturz! Das ist ja quasi mein Lieblings- weil Dauerthema...
Das klingt plausibel. PS löscht die Datei bei normalem Schließen und beim Absturz bleibt sie stehen.

Dann hau ich den Müll jetzt einfach wech!!!!

Vielen Dank

chris_90

Immer gut drauf.

Hi Blitzgewitter,

ich will ja bloß wissen, ob ich den vermeintlichen Datenmüll einfach entsorgen kann.

Mach' doch einfach mal :)
Einfach irgendwoanders ablegen, eine Woche liegen lassen und schauen, ob Du dadurch Nachteile erfährst. Wenn nicht, kannst Du sie löschen - wovon ich aber sowieso ausgehe.

lg
Chris

FreddyX2

Aktives Mitglied

Ich will jetzt nicht meckern oder so, aber "Photoshop Temp0815" spricht irgendwie für sich.. Temp = Temporär. Find ich ziemlich offensichtlich.. Und wenn temporäre Dateien nach benutzen der Programme immer gelöscht werden, warum ist mein TEMP-Ordner dann so voll? :)

Rheini77

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn Photoshop abschmiert, bzw Rechner crasht und PS mitnimmt, bleiben die Temps da. Wenn du siehst wie alt die Dinger sind und evtl grade auch PS zu hast, kannst du die alle kicken. Sind nach dem Schließen von PS total unnütz.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden