Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wohnort im öffentlichen Profil

kcc

Hat es drauf

AW: Wohnort im öffentlichen Profil

Und vor allem ist es doch so, dass man hier im Forum sich die Profile der Nutzer wie auch alle Threads und Bilder auch angucken kann, wenn man nicht angemeldet ist - in sofern ist es auch nicht verwunderlich, dass man das ganze auch über google findet. Alles andere hieße das Forum für nicht angemeldete Nutzer komplett zu sperren und das wäre nun wirklich sinnlos.
 

kcc

Hat es drauf

AW: Wohnort im öffentlichen Profil

finde ich es nicht so witzig das Profile und deren Inhalt so an die Öffentlichkeit gezerrt werden. Facebook steht für solche Sachen ständig unter Kritik ;)

Aber im Grunde sehe ich das als Eigenverantwortung und wenn ich keinen Bock drauf hab kommt da halt nix rein.

Eben...und im deutlichen Unterschied zu Facebook sind fast alle User hier nicht unter ihrem echtem Namen angemeldet ;)

Letztendlich würden nicht nur die Betreiber sondern alle darunter leiden, denn wer meldet sich schon in einem Forum an, in dem man vor Anmeldung nichts sieht? Mir ist so etwas meist suspekt...und schon gibt es viel weniger User, die hier helfen und sich beteiligen.
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Wohnort im öffentlichen Profil

ähh Toby hast du noch nicht bemerkt das PSD bei Google gut aufgestellt ist?
Auch das kann man sehen wie man will.
Ich seh es nicht so dramatisch. Klasse das sich meine Bilder auf diese Weise verbreiten, ich hab da überhaupt kein Problem damit.
Du hast eine Homepage ? Dann hat sich die Privatsphäre eh erledigt oder?
Und ob LieschenHermannMüller via Facebook seineihre Befindlichkeiten verbreitet ist sowas von pupsegal.
Es sollte jeder selbst entscheiden.

Der einzige Schutz ist nicht am WWW teilzunehmen. ;)

Sven


ja das war mir schon klar... und bei bildern und so macht mir das auch absolut nichts aus... da finde ich es ja sogar gut irgendwie.. aber wie in deinem beispiel die unterhaltung zwichen jenni und bubsi fand ich schon krass das man das alles so sehen kann...
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wohnort im öffentlichen Profil

aber wie in deinem beispiel die unterhaltung zwichen jenni und bubsi fand ich schon krass das man das alles so sehen kann...

na meinst du uns beide ist das nicht bewusst

bei den Profilnachrichten handelt es sich doch nur um
sinnlose Blödeleien, andernfalls hätten wir hier doch diese Funktion sonst deaktiviert

die wirklich ernsthaften Unterhaltung zwischen uns finden
doch nicht öffentlich statt ;)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wohnort im öffentlichen Profil

Wegen Nacktheit und Gewalt? Die krieg ich zu jeder Tageszeit im TV frei haus geliefert.

Trotzdem muss man sich an die Vorgaben von Jugendschutz und Co halte. Ob das ganze jetzt etwas bringt, sei mal dahin gestellt. Was die die Ausstrahlung im TV angeht mache ich mir bei so manch anderen Programmen viel mehr sorgen, siehe meine Signatur. ;)

Ich freue mich schon wenn das Fratzenbuch einen derben tritt in den ***** (Zensur;)) bekommt und es heißt: "Die Seite kann aus Datenschutzgründen nicht aus Deutschland aufgerufen werden". Ok, würde immer noch über Proxys gehen, aber ein Großteil wäre dann nicht mehr im Fratzenbuch. ;)

Grüße Patrick

Edit:
Ich finde schon das Profil nicht in die Öffentlichkeit gehört und schon garnicht Nachrichten die sich an "bestimmte" User richten. Das geht die Welt irgendwie nix an, weil sie doch eher privater Natur sind
Was das angeht müsste man direkt bei der Anmeldung drauf hingewiesen werden. Damit direkt ersichtlich ist das eben eigene Beiträge, das eigene Profil auch über Suchmaschine gefunden werden kann. Wäre zumindest für PSD eine Absicherung falls doch mal ein User Lärm macht. Oder sehe ich das falsch?

Ich habe auch gerade mal nach mir gesucht. Hut ab für den guten Pagerank von PSD. Ok, wenn man weiß was man eingeben muss auch kein wunder wenn man sich schnell wieder findet. ;)
DerOtto is a Medienjongleur in the PSD-Tutorials.de
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wohnort im öffentlichen Profil

Selbst bei Facebook kann der User über jede Kleinigkeit die Privatsphäreeinstellung SELBST entscheiden.

So bescheiden wie Fb gerade läuft will ich garnicht so genau wissen was mit den Daten gemacht wird. Ich bin ja mal gespannt ob Anonymous nun Fratzenbuch lahm legen, Daten fishen oder sonst etwas anstellen. ;) Vielleicht gibt es dann ein "Anonymous-gefällt-mir-Button :lol:

Geplante Attacke: Anonymous zerstört Fratzenbuch

das werden wir nicht so schnell erleben. die irische datenschutzbehörde (in irland hat fb seine europa-zentrale sitzen,

Auha, die irische Gelassenheit. :rolleyes:;) Aber danke für den Link, erst einmal durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kcc

Hat es drauf

AW: Wohnort im öffentlichen Profil

Ein Forum das alles preis gibt ist die andere Seite der Medaille.
Ich finde schon das Profil nicht in die Öffentlichkeit gehört und schon garnicht Nachrichten die sich an "bestimmte" User richten. Das geht die Welt irgendwie nix an, weil sie doch eher privater Natur sind.


Ich stimme dir zu, mir war das vor dieser Diskussion hier nicht bewusst. Da demnächst sowieso einige Änderungen anstehen, werde ich das mal an die Admins rantragen, ob man die Profilansicht vllt irgendwie generell beschränken kann für Leute, die nicht eingeloggt sind.

Zum DarkArt-Bereich hat DerOtto schon gesagt, was gesagt werden muss, das ist keine wirklich freie Entscheidung, die dort getroffen wurde ;)

Ja Otto,
das mußt du doch jetzt ned sooo direkt verraten. Aber auch irgenwie amüsant.
Man könnte nämlich jetzt die Frage stellen welches Recht einen höheren Stellenwert einnimmt ;)
Privatsphäre/Menschenrecht
o.
Jugendschutz? ;)

Naja, dafür, dass der Jugendschutz nicht eingehalten wird, können die Betreiber abgemahnt werden, dafür dass du Informationen über dich preisgibst nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wohnort im öffentlichen Profil

Ja Otto,
das mußt du doch jetzt ned sooo direkt verraten.
Ich weiß :lol:;)
gewinnbringend verwerten, die Werbeindustrie zahlt gerne.
Deshalb geht Fratzenbuch jetzt auch mit 5 Milliarden an die Börse. :hmpf: Ich will gar nicht wissen an welche Firmen und in welcher Form die eigenen Daten schön verkauft werden. Erfährt man ja selber nichts von.
Naja, dafür, dass der Jugendschutz nicht eingehalten wird, können die Betreiber abgemahnt werden, dafür dass du Informationen über dich preisgibst nicht ;)
Da liegst du falsch. Es gibt auch geschlossene Foren. Da dürften Einträge eben nicht einfach von außen lesbar sein. Auch mit Fratzenbuch und dem Gefällt mir werden immer mehr Seitenbetreiber abgemahnt.

Dazu gibt es hier auch schon paar Threads: Beim Seitenaufruf besteht direkt eine Verbindung zu Fb, egal ob man da jetzt angemeldet ist oder nicht.

Und wir haben uns bei Windows oder der ersten G ChromeVersion noch sorgen gemacht. :eek: Jetzt gehts noch schneller ohne großes zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Wohnort im öffentlichen Profil

"WOW" Ich komm mir vor als wenn ich der Jenige bin der den Schneeball geschmissen hat und damit die Lawine ausgelöst hat!

zu FB und der Anonymous Attacke :
wenn es solchen Angriff wirklich irgendwann geben sollte , werden einfach die anderen Server gestartet und FB ist wieder Online.
Die haben mit Sicherheit etliche Sicherungskopien aller Daten
Genau wie G.... nichts vergisst und man nach Jahren sachen findet die man als gelöscht geglaubt und plötzlich wieder findet.
Deshalb heisst es auch immer was einmal im Netz ist immer da.und bleibt auch da.
 
AW: Wohnort im öffentlichen Profil

Na wenn ihr schon von Hacker-Gruppen spricht, dann kann ich nur noch eins hinzufügen.
Sicher ist nur die Person ohne Internet, denn da hat kein Hacker zugriff ^^,

Sich wirklich schützen kann sich doch keiner im Internet, gut das man mich bei google nicht findet, zumindest hab ich mich da noch nicht gefunden ^^, .
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wohnort im öffentlichen Profil

zu FB und der Anonymous Attacke :
wenn es solchen Angriff wirklich irgendwann geben sollte , werden einfach die anderen Server gestartet und FB ist wieder Online.
Die haben mit Sicherheit etliche Sicherungskopien aller Daten

Schön wäre es. Aber, und das ist ja das eigentliche Ziel von Hacker, das auslesen der Datenbanken. Es geht oft nicht einmal darum die gehackte Website am betrieb zu hindern. Ganz im Gegenteil. Oft sind es "nur" die Benutzerdaten. Mit denen lässt sich auch wieder viel, sehr viel Geld machen.

Ich denke nur an den Angriff auf die Sony-Plattform, Visa/Mastercard oder von diversen Discountern. Da wird die Website vom Netz genommen und kurze Zeit später "next round". Mittlerweile werden von großen Unternehmen, vor allem in der IT-Branche "Hacker"(Spezialisten) eingesetzt, um das eigene System zu hacken. Quasi von Beruf Hacker. Das Ziel ist es Sicherheitslücken zu erkennen und diese zu schließen bevor ein Dritter das offene Hintertürchen nutzt und somit dem Konzern, der Firma und od. Kunden schädigen kann.

Aber das geht jetzt langsam vom eigentlich Thema ab. ich wollte "kurz" ;) zeigen das es mit einem Backup nicht getan ist. Da kann man noch so viele Kopien haben. Bei diesen muss auch erst einmal die eigentliche Lücke lokalisiert und geschlossen werden. Nichts anderes macht Microsoft seit Jahren. Update für Update werden neue Lücken gefixt. Warum es Apple noch nicht erwischt hat, ist einfach das der Source-Code sowohl für Entwickler und Co unter Verschluss gehalten wird. Ich habe mich auf der Cebit mit Avira-Leuten unterhalten. Unter anderem war das eine Aussage zum Theme Software-Entwicklung für Macintosh.

Zu guter Letzt, jeder sollte das tun was er für richtig hält aber immer wissen das es auch schnell nach hinten los gehen kann. Vorsicht ist die Mutter mit der Porzellankiste.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

franzibaerly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wohnort im öffentlichen Profil

oohhh… einer der wenigen :eek:

das sollten sich mal so einige Facebook Fratzen zu Herzen nehmen,
und nicht alles von sich Preis geben

na das setzt voraus, dass man seine Daten FaceFraze zur Verfügung stellt,

ich machs net und auch hier denke ist es nicht notwendig.

Wer will der kann, wer net der net!:rolleyes:
 

Schneidfried

Byteverbieger

AW: Wohnort im öffentlichen Profil

Jenni hats voll auf'n Pungt gebracht...
In Foren sträubt man sich eine ungefähre Ortsangabe in seinem Profil zu hinterlegen aber bei Facbook & co macht man sich 'nackig'....
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Wohnort im öffentlichen Profil

Was sind denn Daten? Nur Name, Anschrift o. ä.?
Jeder der im WWW unterwegs ist hinterlässt verwertbare Daten..
Ich finde ein persönliches Profil, das oft sehr deutlich aus Forenbeiträgen zu entnehmen ist, nicht minder gehaltvoll/aussagekräftig.
Geburtstagsgrüße, coole Sache, steht nicht im Profil aber die Buddys sorgen dafür das.....
Ich bin ja recht schmerzfrei weil schon allein meine 2-3tausend Bilder die im Netz rumfliegen (komischerweise nichts aus`m FB) geben eine, wen es denn überhaupt jemanden interessiert, klare Vorstellung von dem was/wer ich bin und wie ich ticke.
Auch das sind für mich Daten.

Bei den wichtigen Sachen, über die ich mir wirklich gedanke mache, sorgen Banken, Supermärkte, usw. fleißig dafür das sich meine sensiblen Daten, schnell und weit verbreiten.

Die einzige Chance eine echten Datenschutz zu gewährleisten wäre, nicht an dieser Gesellschaft teilzunehmen.


sven
wie Recht Du doch hast
 

kcc

Hat es drauf

AW: Wohnort im öffentlichen Profil

So ihr Lieben,

ich war fleißig und hab mich aufklären lassen :D Die geforderten Einstellungen/Einschränkungen kann jeder schon immer machen und zwar hier:
(Kontrollzentrum > Profil Privatsphäre)

Da könnt ihr fein säuberlich eintragen wer was sehen darf.

Liebe Grüße, Julia
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben