Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R14] - Wohnzimmer

xys

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Community.

Dies ist mein erster Projekt in Cinema 4D

Ich habe mal versucht ein Wohnzimmer nachgebaut.
Würde gerne wissen wie ihr es bis jetzt so findet und was ich so verbessern könnte.

979879_560173787.jpg
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wohnzimmer

Die Farbigkeit gefällt mir sehr gut, der Fußboden ist für meinen Geschmack zu stark strukturiert, weicher wäre mir lieber.
Bei der linken Stütze erscheint mir das rot in der Frontfläche als zu schwach.

Meinung eines Unwissenden, der mal bei Cinema jemandem über die Schulter geschaut hat.
 

virra

lazy lizzard

AW: Wohnzimmer

Das Bild ist zu klein, um wirklich was Vernüftig-Konstruktives dazu zu sagen.
So spontan würde ich das von oben unterschreiben, plus: Die Beleuchtung stimmt nicht. Viel zu hell, zu gleichmäßig und wenn draußen die Sonne scheint, müsste es im Zimmer anders aussehen. Auch scheint mir da unterm Tisch rechts was nicht zu stimmen.
 

xys

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wohnzimmer

Das Bild ist zu klein, um wirklich was Vernüftig-Konstruktives dazu zu sagen.
So spontan würde ich das von oben unterschreiben, plus: Die Beleuchtung stimmt nicht. Viel zu hell, zu gleichmäßig und wenn draußen die Sonne scheint, müsste es im Zimmer anders aussehen. Auch scheint mir da unterm Tisch rechts was nicht zu stimmen.

rechter Mausklick auf das Bild und dann Grafik anzeigen dann siehst es in groß :D

Ja mit den Lichtern habe ich es ja noch nicht so, ist ja mein erstes Projekt. habe da glaub auch nur 2 Lichtquellen und eine physikalische Sonne.
 

virra

lazy lizzard

AW: Wohnzimmer

Ah. Ungewöhnlich.
Darf man an deinem Bild rummachen? Nur mal so grob fürs Licht?
Schau dir mal das Zeug unter deinem Tisch an, da ist irgendwas merkwürdiges, Fragmente oder so.
Un was mir ganz komisch vorkommt, sind die Spiegelungen auf dem Tisch – die untere Platte soll wirklich das Bild hinten an der Wand spiegeln? Kommt sowas automatisch vom Programm, oder muss man das händisch erstellen? Das scheint mir irgendwie verkehrt.
 

xys

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wohnzimmer

ne das kam einfach so durch das rendern. habe da nur ne spiegelung in drin mehr nicht. ist mir bis jetzt auch garnicht so aufgefallen
 

virra

lazy lizzard

AW: Wohnzimmer

Ich habe mal ein bissl Licht gemacht, hauptsächlich links und auch nur vorne.

Was mich total irritiert ist die Spiegelung(?) am vorderen rechten Tischbein – da spiegelt sich der Hintergrund in einer Fläche, die parallel zum Fenster steht? und was ist das Schwarze?

Ich selber habe null Ahnung von 3D-Proggis, deswegen kann ich nur raten, dass da ganz viel Arbeit drin steckt. Hier mal als Inspiration quick & dirty aus PS:
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wohnzimmer

Hast du bei deinem Licht die invers volumetrische Abnahme eingeschaltet?

Das ist in der Tat alles etwas Hell. Ein Licht im Raum brauchts auch gar nicht unbedingt wenn die Sonne rein scheint. So wie Virra das gemacht hat käme es hin. Schau mal ob du das mit der Sonne so hinbekommst.

Die Sitzpolster sehen etwas wie Schaumstoff aus. Da würd ich mal versuchen die Textur insgesamt kleiner zu ziehen und das Spec Highlight etwas dünner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malinho

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wohnzimmer

Hi,
ich finde die Perspektive schlecht gewählt.
Das Zimmer wirkt (auf mich) so groß wie ´ne Turnhalle.

Dennoch für´s erste mal...
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Wohnzimmer

Ist alles noch etwas leer und steril, aber soweit schon mal interessant.

Der Boden gefällt mir noch nicht optimal und auch das Licht wurde schon angesprochen.
Die richtige Beleuchtung auch beim Rendering ist das A & O.
Hauptlicht am Tag sollte von außen über die Fenster kommen, ansonsten sollte man Lichtquellen innen auch erkennen und zuordnen können.
Mal sehen was daraus noch wird...
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: Wohnzimmer

Ich find, es sieht schon recht cool aus. Das einzige, das mir sowohl in der ersten kleinen Version als auch in der neuen großen Version auffällt, ist die Spiegelung des Fernsehers unter dem Tisch. Ist nicht unbedingt unrealistisch, aber ein - zumindest für mich - störendes Element, das erstmal ablenkt. Ich hab mich gefragt, was das ist, bis ich geschnallt habe, dass es eine Spiegelung ist.
Wie gesagt, es ist nicht falsch, nur ein bisschen... öh... distracting ;)
 
J

jbernabe

Guest

Ich finde die Perspektive schlecht gewählt. Auch finde ich die Schatten sehr harte.

(und entschuldigen sie mich für mein schlechtes deutsch)
 
C

Cansis

Guest

Find ich schon schön, aber das Polstermaterial ist für mein Geschmack zu stark ausgeprägt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben