Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wolken mit orangen Himmel

A

adifl

Guest

Hallo Zusammen

Ich bin ganz neu hier und versuch es mal mit meiner ersten Frage ;o)

Ich möchte soetwas ähnliches machen wie dieses Bild, weiss jemand wie das geht? Die Wolken wurden warscheinlich von einem Foto genommen, nur wie ändert man den Himmel und die Leute mit orangen stich?

Foto in Graustufen wechseln danach wieder in Farbe und Orange einfärben?

Oder gibt es andere Wege? Vielen Dank, Adifl
 

Photoshop

Kearney

Aktives Mitglied

AW: Wolken mit orangen Himmel

Also Möglichkeiten gibt es viele.

Du kannst z.B. bei Bild - Anpassen - Farbton Sättigung - "färben anklicken" und dann den gewünschten Ton einstellen.

Oder du gehst in die selektive Farbkorrektur und spielst dort ein bisschen mit den Reglern. Das hat den Vorteil, dass du z.B. Gesicht etc. normalfarbig lassen kannst.

lg
 

PzumZ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wolken mit orangen Himmel

Also Möglichkeiten gibt es viele.

Du kannst z.B. bei Bild - Anpassen - Farbton Sättigung - "färben anklicken" und dann den gewünschten Ton einstellen.

Oder du gehst in die selektive Farbkorrektur und spielst dort ein bisschen mit den Reglern. Das hat den Vorteil, dass du z.B. Gesicht etc. normalfarbig lassen kannst.

lg

so würde ich es auf jeden fall auch machen
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Wolken mit orangen Himmel

Hi!
Du könntest auch - mit oder ohne Entsättigen - über eine Einstellungsebene eine Verlaufsüberlagerung von Orange zu Weiß färben. Dann kannst Du entscheiden, wie viel Orange Du verwendest. Vielleicht setz auch für Weiß 2 Regler, um einen ganz weißen Bereich trotz der sehr undefinierten Wolkenfärbung zu bekommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben