Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wollt mal wissen wie ihr das findet...

hasiman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wollt mal wissen wie ihr das findet...

erstmal: danke für die vielen hinweise!
hab einiges noch geändert, is auf jedenfall um einiges besser geworden als es vorher war...

hier das ergebniss von dem was ich bis jetzt noch geändert habe:


die spiegelung in der brille hab ich auch schon gesehen, gefällt mir auch nich wirklich... denke mal das ich das mit nem stempel irgendwie ändern kann...

oder ich machs anders... da geht wohl probieren über studieren...

achso, hier mal das original:


is eigentlich gräßlich...
 

voodoomama

Noch nicht viel geschrieben

AW: wollt mal wissen wie ihr das findet...

Hallo hasiman,

dein Ausgangsmaterial ist gar nicht so schlecht, wie du denkst. Besonders der Sonnenuntergang hat's mir angetan. Gefällt mir gut. Aber es stimmt, man kann noch ne ganze Menge aus dem Foto herausholen und es aufpeppen. Allerdings find ich deine Bearbeitung nicht so toll. In der Letzten zum Beispiel saufen die Kontraste und Farben noch mehr ab, als schon im Original. Ich hab aus dem Grund selbst mal den Pinsel geschwungen, da dein Bild Potenzial hat.

Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber vieleicht gefällt dir meine Version, dann stell ich dir das vollformatige Bild zur Verfügung. Sofern du die Aufnahme im RAW-Format geschossen hast, könnte man da allerdings noch ne ganze Ecke mehr herausholen.



Bearbeitet in Lightroom (besonders die Lichtkorrektur) und Photoshop (Farbbalancen, Selektrive Farbkorrektur). Bearbeitungszeit ca. 15 min.
 
Zuletzt bearbeitet:

moreandmore

Noch nicht viel geschrieben

AW: wollt mal wissen wie ihr das findet...

Das zuletzt eingestellte Bild zeigt mehr Hintergrunddetails, allerding geht dann der mystische Charakter des Ausgangsbildes etwas abhanden. Die Spigelung in der Brille ist doch natürlich, ich finde sie gar nicht schlecht.

Aber immer wie so oft: Alles nur subjektiv.
 

hasiman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wollt mal wissen wie ihr das findet...

also dein bild hat auch was, voodoomama. allerdings ist mir persöhnlich das ganze etwas zu gelb... nein, das bild habe ich nich als raw... zu dem zeitpunkt als ich das gemacht habe fing ich gerade erst an zu knipsen und wußte noch nichtmal was eine blende is... nun sehen meine pix schon besser aus, gute bilder knipse ich auch schonmal in raw...

leider habe ich kein lightroom... was kannman denn da grundlegend machen???

aber vielen lieben dank für eure rezesionen!!! hat mir sehr geholfen!!!
 
S

Selina_Hecht

Guest

AW: wollt mal wissen wie ihr das findet...

ich finde die weichzeichnung auch etwas zu viel aber der "rahmen" ist schön den würde ich übernehmen, die unreinheiten an der nase und die leute im hintergrund etwas retuschieren ;)
das bild von voodoomama finde ich zu hell im hintergrund, da sieht man den schönen roten himmel nicht mehr ich würde auch einen anderen ausschnitt bevorzugen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

traener

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wollt mal wissen wie ihr das findet...

hi,
auf jedenfall die personen links im bild entfernen, evtl. etwas vignettieren.

lg ralf
 

Jorke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wollt mal wissen wie ihr das findet...

Hi
ist halt ein Schnappschuß, egal ob er jetzt in gelb, blau oder rotstich weiter bearbeitet wird
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben