T
tomtom24
Guest
Hallo! Urspruenglich komme ich aus der Naehe von Muenchen, allerdings hatte ich schon immer den Traum, dorthin auszuwandern, wo andere Urlaub machen. Einzige Bedingungen fuer mich waren, dass ich mit Englisch weiterkomme, es duerfte schneien, allerdings nicht liegenbleiben es sollte moeglichst am Meer sein und nicht grade so etwas wie eine deutsche "Kolonie". Eigentlich hatte ich Richtung Afrika oder Suedamerika tendiert. Verschlagen hat es mich dann aber nach Suedostasien (Kambodscha und Thailand). Jedoch weit weg von den ganzen einschlaegigen "Etablissements"und auch weit weg von den Touristenzentren; im Norden Thailands derzeit an der Grenze zu Myanmar/Birma Hier hat ein langjaehriger Freund gelebt, der sehr viel Geld im Internet verdient und er hatte mich eingeladen, auch um etwas zusammen zu machen. Da komme ich zu dem was ich mache: mein eigentliches Metier ist Suchmaschinenoptimierung und Bewerbung von Affiliateprogrammen. Das mache ich nun seit ca. 5, 6 Jahren. Vorteil ist, ich kann ueberall leben, solange es nur Internet gibt . Immer wieder bin ich in der Vergangeheit aber ueber die Notwendigkeit von verschiedenen Designs gestolpert oder ich war nicht zufrieden mit dem, was ich zur Verfuegung hatte. So bin ich immer wieder zu Photoshop gekommen. Irgendwie fand ich aber nie wirklich die Zeit, mich einzuarbeiten. Jetzt habe ich aber angefangen, sehr trafficstarke Blogs zu machen und irgendwie finde ich nie die Designs, wie ich sie mir vorstelle. Also hab ich beschlossen, mich doch wieder intensiver mit Photoshop auseinanderzusetzen. Jetzt will ich von Grund auf mit Photoshop anfangen. Und so bin ich dann uber diese Seite gestolpert heute und die Weitlaeufigkeit der Tutorials hat mich begeistert (eigentlich bin ich immer nur im englischsprachigen Net unterwegs). Nach dem ich mit einen klitzekleinen Ueberblick verschafft habe die letzten Stunden, habe ich mich nun auch hier im Forum angemeldet. Deshalb moechte ich mich - ohne mich schon grossartig mit der Struktur hier auszukennen, erstmal ganz herzlich bedanken, dass so etwas wie diese Seite hier gemacht wird und ich hoffe, dass ich in Zukunft doch das eine oder andere beitragen kann. Gruss aus Thailand Tom