Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Womit kann man diesen Effect machen?

F

Freshy

Guest

Servus,

Ich wollte fragen wie man dieses Weiße Schattenspiel hinbekommt.

Kennt ihr einen tutorial oder zumindest ne kurze beschreibung um was es sich da handelt?

Mfg

Freshy

img-tag entfernt, Bildrechte beachten! denyo111

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: Womit kann man diesen Effect machen?

So ein ähnlicher Effekt war hier letztens schon einmal gefragt :).
Du kannst dir als erstes einmal ein Bild von zwei Boxern oder was auch immer nehmen, darüber eine Einstellungsebene "Schwellenwert" mit Schnittmaske erstellen und den Wert so regulieren, dass dir der Effekt gefällt.
Anschließend erstellst du eine neue Ebene und fügst mit hellblauer Farbe einige Splatter-Brushes hinzu.

Die genaue Vorgehensweise hängt immer von den Bildern ab, das sind aber die Grundschritte :).

F

Freshy

Guest

Hi danke für die schnelle antwort.

Leider hab ich noch probleme mit der Umsetzung da ich Photoshop erst seit einigen Wochen hab.

Und zwar wenn ich auf Bild>Korrekturen>Schwellenwert gehe dann werden die Konturen bei mir Schwarz.

Wie kann ich die Färben?
Gibt es einen einfacheren Weg das mit dem Pentool auszuschneiden?

Weil der Hintergrund bei mir ist weiß.

patrick_l

Hat es drauf

Wenn du im Besitz von Adobe Illustrator bist kannst du diesen "Effekt" auch sehr einfach erzielen. Kombination mit der Abpausch-Funktion. Gibt dafür übrigens ein Tutorial auf

Lg DerOtto

sacora

Aktives Mitglied

Hallo Freshy,

eine Schnittmaske erhältst Du, wenn Du zwischen Deiner Ebene und der Einstellungsebene mit gedrückter Alt-Taste klickst.

Um Farbe in Dein Bild zu kriegen, erstellst Du eine neue Ebene ÜBER der Einstellungseben Schwellenwert, füllst die mit Farbe und stellst den Ebenenmodus auf Farbe. Du kannst aber auch mit anderen Ebenenmodi spielen.

LG,

Monika***

D

DSContempt

Guest

"Farbe" wird nicht funktionieren, wenn die Flächen komplett schwarz sind (abgesehen vom LAB-Modus), versuch es eher mit "Negativ multiplizieren".

Edit: Wegen dem Ausgangsbild bin ich davon ausgegangen, dass du genau diesen Schwarz-Weiß-Effekt wolltest, schreib einfach beim nächsten Mal direkt, was du genau haben möchtest :).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden