Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Woocommerce Hilfe - Textänderung

Foos

Member

Hallo,

kennt ihr euch mit Woocommerce aus?
Mein Shop läuft eigentlich ganz gut, nur würde ich gerne auf der "order-received" Seite den Text "Vielen Dank. Deine Bestellung ist eingegangen." mit CSS etwas anpassen und farblich verändern.

Aber ich hab keine Ahnung wo und wie ich diesem Text eine Klasse zuweisen soll?!

Kann mir jemand helfen?

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Das kannst du ganz einfach mit den Webmaster Tools von Chrome oder Firefox (wenn du Firebug installiert hast) rausfinden.

Vergiss aber nicht ein !important hinter die CSS-Angaben zu schreiben.

Foos

Member

Hm das geht eben nicht, weil das ist anscheinend eine Klasse, die auf mehreren Seiten verwendet wird, und dann ändert es das überall. Ich willl eben nur dort eine andere Farbe :(

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Dann schau dir mal die übergeordneten Elemente an. Vielleicht haben die individuelle Klassen oder IDs worauf du dich in der CSS beziehen kannst. Notfall schauen, ob der Body-Tag eine eigene Klasse bekommen hat und entsprechen runterarbeiten bis zur Klasse.

Wenn du einen Link posten könntest, wäre das natürlich weitaus hilfreicher. ;)

Foos

Member

Vielen Dank.

Ich hoffe der Link funktioniert:

Oben das "Vielen Dank. Deine Bestellung ist eingegangen." hätte ich gerne anders.

Zuletzt bearbeitet:

lachender_engel

Aktives Mitglied

Ne, das kannst Du so nicht einfach ändern. Die passende Klasse wäre
CSS:
.woocommerce p {color:#000000;
Doch die tangiert den Text auf der ganzen Seite.
Du musst die WooCommerce Checkout Seite anpassen und dem p-Tag eine Klasse zuweisen um den dann zu stylen.
Wie Du die Seite anpasst steht zum Beispiel .
Wenn Du noch nicht mit einem Child Theme arbeitest bzw. mit einem gekauften Theme, ist das nicht trivial.

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Ist jetzt nur ne wage Vermutung, aber probiere mal folgendes:
CSS:
.woocommerce-order-received #content .woocommerce p:first-child {
font-weight: bold;
font-size: 36px;
}

Ich weiß jetzt nicht, ob :first-child bei <p> klappt, aber einen Versuch sollte es wert sein.

CSS:
{
}
natürlich durch deine Angaben ersetzen.

Foos

Member

Ist jetzt nur ne wage Vermutung, aber probiere mal folgendes:
CSS:
.woocommerce-order-received #content .woocommerce p:first-child {
}

Ich weiß jetzt nicht, ob :first-child bei <p> klappt, aber einen Versuch sollte es wert sein.

CSS:
{
}
natürlich durch deine Angaben ersetzen.

Oh gott. Wie geil bist du denn? Das wars. Tatsächlich. Läuft einwandfrei :)

Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wie ich das "Unsere Bankverbindung" zwei Zeilen weiter drunter in "Meine Bankverbindung" änder kann, wäre das mein Highlight des Tages :D

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Ich hab´s auch gerade ausprobiert, weil ich meine Zweifel hatte, aber sah schon, dass du schon daran rumgewerkelt hast. Gern geschehen.

Für die Bankverbindung:
Wie oben, nur h2:first-child anstatt p:first-child

Ganz nützlich zu dem Thema:

Foos

Member

Ja wirklich super. Danke dir.

Bei der Bankverbindung wollt ich den Text an sich umschreiben. Ich find nur nirgends die Datei, wo ich das anpassen kann. Verstehst du? :)

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Ja wirklich super. Danke dir.

Bei der Bankverbindung wollt ich den Text an sich umschreiben. Ich find nur nirgends die Datei, wo ich das anpassen kann. Verstehst du? :)

Kein Problem. Wobei ich sagen muss, das diese CSS-Lösung nur sinnvoll ist, wenn man weiß, dass sich der HTML-Code nicht ändert.
Die Änderungen an der entsprechendne PHP-Datei ist natürlich der elegantere Weg.

Leider verstehe ich nicht wirklich, was du mit den Änderungen an der Bankverbindung meinst, sorry.

Foos

Member

Ich meine den Text. Also das steht jetzt "unsere bankverbindung" - ich möchte aber "meine bankverbindung" - Also das Wort an sich. Das muss irgendwo ja festgelegt sein, aber ich finds nicht. Es gibt Milliarden Dateien in dem Plugin :D

Rata

Ich meine den Text. Also das steht jetzt "unsere bankverbindung" - ich möchte aber "meine bankverbindung" - Also das Wort an sich.

Hm, ...

mit Mac® würde ich mir den ganzen WP-Ordner samt WooCommerce mal auf den Rechner holen und dann mit „Spottlicht“ nach "unsere bankverbindung" suchen lassen; dann weiß ich zumindest, in welcher Datei ich den Text-String ändern muß ;)

Da Windoof ja alles abkupfert und da es Spotlight seit einigen Jahren schon gibt, sollte es eine solche Möglichkeit auch unter diesem OS geben :nick:

Lieber Gruß
Rata

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden