Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Worauf muss ich achten bei Erstellung einer Homepage als Fotograf?

bachiru

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe User,
ich bin dabei eine Homepage zu gestalten mit einem Baukastensystem von Host Europe.
Ich habe die Fotografie nun als Nebengewerbe angemeldet und wollte von euch wissen was
Eurer Meinung nach unbedingt "Pflicht" ist was ich auf der Seite stehen haben musss (Steuernummer etc...?)
Hat darüber hinaus jemand Erfahrung mit Host Europe?

Danke und nicht wundern ich habe selber noch nie eine Webseite gehabt.
 

msblacky

Helper

Hallo,

das hat doch nichts mit dem Provider zu tun was Pflicht ist, Steuernummer usw. hat mit Impressumspflicht zu tun, such doch mal beim großen G.. nach diesem Begriff, dort wird einiges erklärt.

msblacky
 

Dennis

aka denyo111

Impressumspflicht ist dein Suchwort für hier oder eine beliebige Suchmaschine

Und eine Steuernummer gehört nicht zu den Pflichtangaben
 
1

1stesahne

Guest

Der TE hat ja geschrieben...als Nebengewerbe...also Einzelfirma ( Kleinstunternehmer) die haben keine USt.-Nr. da diese Umsatzsteuerbefreit sind.....
 

bachiru

Nicht mehr ganz neu hier

Es sind vielleicht 600 EUR im Monat also bisher ist es so ;)
Ich habe halt gesehen das die meisten Ihre Steuernummer angeben. Daher meine Frage.
 
1

1stesahne

Guest

Kommt doch nicht darauf an was Du vielleicht verdienst :) Es kommt darauf an, wo Du das Häkchen auf der Gewerbeanmeldung gemacht hast...(Rechtsform des Gewerbes)
 

Rata

Sahne, man kann auch als Kleingewerbetreibender auf USt.-VA optieren, immer dann günstig, wenn man höhere Investitionen tätigen wird, Kamera- oder Computerkauf z. B., und selbst nur 7% USt. auf eigene Leistungen in Rechnung stellen muß...


Lieber Gruß
Rata
 
1

1stesahne

Guest

Jup Rata ich weiß...aber so blöd wird ja wohl keiner der anfängt freiwillig sein...:)
 
1

1stesahne

Guest

Ja dann sach ich besser nix mehr...ich bin gut damit gefahren am Anfang OHNE!...und ich hatte nur gewerbliche Kunden...ab einem gewissen Umsatz stellt sich dann eh nicht mehr die Frage...dann muss man...ob man will oder nicht...In dem Sinne...:happy2:
 
1

1stesahne

Guest

Oh Herr Oberlehrer....!! Schön gesagt...bzw. mir in einem öffentlichen Forum "Schwarzarbeit" zu unterstellen.....ganz großes Kino...!! Wie Du auf die Idee kommst, meine Seite ist eine "gewerbliche"...keine Ahnung...aber mach nur so weiter....Dann kümmern sich darum Leute, die UsSt. zahlen...und zwar ordentlich....Rechtsanwälte.

Du solltest Dich darauf beschränken dem TE Tips zu geben und nicht die diversen Threads dazu nutzen andere User zu beleidigen, schlecht zu machen oder Sachen zu unterstellen die Du vermutest....denn der Schuss, kann auch ganz schnell nach hinten losgehn. Es soll ja Leute geben, die sich nicht alles gefallen lassen...Ein öffentliches Forum ist kein rechtsfreier Raum!

So, jetzt zurück zum eigendlichen Thema....

@bachiru
Guck mal hier....da sollte alles drinstehn was Du suchst
http://www.e-recht24.de/insidepaper2.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lachender_engel

Aktives Mitglied

Hier noch ein interessanter Link zur Pflicht von Angaben.

Ich finde das PDF wirklich gut erklärt. Es enthält die benötigten Informationen, wenn sich jemand selbstständig machen und online präsentieren will.
 

mackearts

Mike D' Ruffy

Es sind vielleicht 600 EUR im Monat also bisher ist es so ;)
Ich habe halt gesehen das die meisten Ihre Steuernummer angeben. Daher meine Frage.

Gib bitte nicht deine Steuernummer an, dass ist a) nicht nötig und b) leichtsinnig. ein paar Infos dazu.

Falls du dir auch einige gestalterische Anregungen zu deiner Website holen möchtest, kann ich dir die Website themeforest.net empfehlen. Dort werden Website-Templates verkauft und ich hole mir dort oft einfach Anregungen für eigene Designs.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben