Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Word Cloud als Kugel

highwoody

Fazzebook-Abstinent

Hallo zusammen!

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich eine kugelförmige Word-Cloud erzeugen kann - so wie in in Commag 8/2013 auf Seite 4? Interessant ist alles: Techniken, Plugins (ich arbeite mit CS6 Standard - also nicht 3D-fähig) oder Standalone-Apps. Danke für Tipps!!!

Einen schönen Tag
highwoody

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Word Cloud als Kugel

Das gibts bestimmt auch wieder tausend Lösungen - ich fang mal an:
Quadratisches neues Dokument, transparenter Hintergrund mit Texten anlegen.
Kreisrunde Auswahl mit kreisförmiger Verzerrung- (Spherize)-Filter anwenden.
Auswahl kopieren und einfügen. Kreisförmigen Verlauf auf kreisförmige Auswahl in neuer Ebene unter Text erstellen - Ränder der "Kugel" bei gesperrter Transparenz etwas abdunkeln mit weichem Pinsel. Schatten aus weichgezeichneter Ellipse zu unterst.
So etwa?

Gruß
P.

highwoody

Fazzebook-Abstinent

Ahhhhh, GENAU so soll das aussehen - da hab ich wohl mit dem spärischen Filter etwas nicht richtig gemacht. 1000 Dank! Probeire ich sofort aus ....

Herzliche Grüße!
highwoody

highwoody

Fazzebook-Abstinent

Danke für alle Ideen - die Variante mit Photoshop war's. Blender ist für high end Entwürfe sicher unschlagbar ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden