Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

word dokument in Photoshop einfügen?

Clautsch

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe eine Textvorlage in einem Worddokument.. aus dem ich ein bild mit transparentem hintergrund machen müsste. Da ja im html diese ganzen schriftarten nicht angezeigt werden.

Das alles im photoshop mit den einzelnen schriftarten wort für wort nachmachen.. wäre ssehr mühsam...

Hat jemand einen Tipp für mich...?

Lässt es sich vl sogar aus dem word als grafik speichern?Yfrog Image : yfrog.com/ngunbenannt1kpj
Es müsste halt auf transparentem hintergrund passieren...

Danke euch vielmals im vorhinein,
liebe grüße
claudia
 

hbo

Member

AW: word dokument in Photoshop einfügen?

Hallo,
Text markieren, kopieren und in PS als neue Datei öffen. Dann den Hintergrund entfernen. Eventuell den Hintergrund in Word ändern, damit der Kontrast zur Schriftfarbe verbessert wird.
Gruß
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: word dokument in Photoshop einfügen?

wenn es nur um den Text geht, ist die Zwischenablage sicherlich eine Variante.
Wenn das Layout etc. erhalten bleiben soll würde ich das Dokument im PDF-Format speichern und in PS dann den Hintergrund entfernen und als png oder gif speichern.
 

Clautsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: word dokument in Photoshop einfügen?

danke!
hbo: das ist leide rnicht möglich.. da der pd ja imme rnur die voreingestellte schriftart verwendet...
und ich in dem fall ja viele verschiedene schriftarten und grössen habe...

das mit dem pdf werd ich mal probieren...
danke

(könnt ihr das bild das ich hochgeladen hab sehen?)
 

hbo

Member

AW: word dokument in Photoshop einfügen?

Welche Word Version?
Bei Word 2003 gibt es eine Möglichkeit, den Text der Zwischenablage als Bild wieder einzufügen. Unter "Bearbeiten" --> "Inhalte einfügen..." und dann "als Bild" oder so ähnlich. Bei Word 2010 habe ich diese Funktion noch nicht entdeckt. Das so eingefügte Bild kann man dann kopieren und in PS bearbeiten.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: word dokument in Photoshop einfügen?

Hi,
1. Möglichkeit: Deinen Text in PS nachbauen
2. Möglichkeit: Aus Word PDF erzeugen, PDF als Grafik abspeichern, diese im PS laden und freistellen

Mehr fällt mir auch nicht ein.

Gruß
Ralf
 
AW: word dokument in Photoshop einfügen?

Ihr macht's aber auch alle kompliziert, außerdem hat das Pdf doch schon funktioniert. Lösung gefunden!
Im Übrigen ist ein in Word erzeugtes Pdf in PS geöffnet immer ohne Hintergrund, braucht man nur anders wieder abspeichern.
 

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: word dokument in Photoshop einfügen?

Hallo!

Textdokumente kannst du nur mit Adobe Illustrator öffnen und bearbeiten. Bei Photoshop den Text dann einfach kopieren und einfügen!

MfG
AK
 

Lechto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: word dokument in Photoshop einfügen?

hab ich neulích erst so gemacht..

Text in Word kopiert..

dann PS geöffnet.. Textfeld aufgezogen und dann Text eingefügt.. ging ohne Prob.. dann kannst auch den Text nachher noch bearbeiten auch mit Schriftart, Größe oder sonst was...
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: word dokument in Photoshop einfügen?

hab ich neulích erst so gemacht..

Text in Word kopiert..

dann PS geöffnet.. Textfeld aufgezogen und dann Text eingefügt.. ging ohne Prob.. dann kannst auch den Text nachher noch bearbeiten auch mit Schriftart, Größe oder sonst was...
Ja, den Text kannst Du auf diesem Weg kopieren, aber es gehen Dir die formatierungen verloren - und das waren bei Claudias Dokument nicht gerade wenig.

Interessant ist der Umweg über Illustrator:
Word-Datei in Illu öffnen und als Illu-Datei speichern.
Diese Datei in PS positionieren - man erhält ein Smart-Objekt und kann so den Text samt Formatierung nachträglich noch ändern.

Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben