Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Word-Eindruck auf Indesign Datei

M

Moritz3574

Guest

Hallo,

Mir liegt folgendes Problem vor:

Ich habe ein Layout mit Indesign erstellt, welches nun gedruckt wird.
Soweit so gut, jedoch soll nun ein Text über Word vorgeschrieben und später auf die bereits gedruckte Indesign Datei eingedruckt werden.
Grund: dritte müssen den Text individuell anpassen (Datum, Name usw.).
Den Text habe ich nun in der erstellten Layout-Datei vorgeschrieben, um die richtige Ausrichtung zu haben.

Nun Frage ich mich wie ich den Text aus Indesign in Word einfüge, so dass dieser, Haargenau so ausgerichtet wie vorgeschrieben, gedruckt werden kann...

Mfg

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Also Du hast Briefbögen vordrucken lassen?

Haar genau wird es nie geben weil Word und Indesign unterschiedliche Textengines nutzen oder hast Du schon mal in Word einen Achtelgeviert gesetzt?

Erstelle ein vernünftige Wordvorlage
oder Importire die fertigen Word-Dokumente
oder ich verstehe Dein Anliegen nicht
MfG
oder kaufe allen InCopy:ironie:

M

Moritz3574

Guest

Vielen Dank für die schnelle Antwort :danke:.

Ja genau...

Schade, ich dachte da gibt es noch eine einfachere Lösung und als normaler Vertriebler bin ich eigentlich etwas überfordert damit, aber ich versuch mal mein Glück :rolleyes:.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Speichere das InDesign PDF als PNG-Datei und füge dies als Hintergrund (Wasserzeichen) in Word ein. Dürfte ja beides A4 sein (bzw. das gleiche Seitenformat haben).

Zuletzt bearbeitet:

Chris_EDI

PixelNik

Text von ID nach Word wird nicht funktionieren. Du kannst aber in Word Text- und/oder Formularfelder einfügen, die von den Mitarbeitern dann ausgefüllt werden.
Die Felder lassen sich seht gut und punktgenau postionieren.

M

Moritz3574

Guest

Danke, Super Tipp buerzel!

So konnte ich die Textfelder optimal anpassen!

Ich verabschiede mich hiermit und bedanke mich nochmal für die schnellen, sowie hilfreichen Antworten!

Viele Grüße :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden