Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Word - Pdf datei verkleinern

leobaby

Landei

Hallo Ihr,

ich habe ein buch geschrieben in word und da auch einige Bilder eingefügt.
Möchte das jetzt gerne per mail verschicken und habe es mir aus diesem grund zum PDF machen lassen.
Aber leider ist es imemr noch zu groß für die email.

Wie bekome ich das word dokument 655 Byte (655 Bytes) oder
die Pdf- Datei 5,14 MB (5.395.053 Bytes) so klein das iche s per mail schicken kann?

Und das mit einem einfachen Prog das evtl. schon vorhanden ist...

Danke im vorraus.

Lg Leo

light_2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: Word - Pdf datei verkleinern

Hi,
wenn Du Acrobat Professional hast, kannst Du die PDF-Datei optimieren und dadurch kleiner rechnen lassen.
LG
light_2009

Hiems

Nicht mehr ganz neu hier

oder falls du InDesign hast, kannst du die komplette PDF importieren und neu ausgeben mit einer niedrigeren Qualität

leobaby

Landei

och nciht aber wenn ich das damit verkleinern kann würde ich mich auf die suche machen das zu bekommen gibt es sicherlich ja in inet

Hiems

Nicht mehr ganz neu hier

ja, damit erzielst du eben nicht unbedingt die große Verkleinerung und das Problem ist, derjenige der auf der anderen Seite sitzt, braucht das Programm dann auch um die Datein dann wieder zu entpacken

light_2009

Sorry, da fällt mir so auf Anhieb auch nix ein. Wie hast Du die PDF geschrieben? Aus Word heraus über den PDF-Drucker? Habe jetzt gerade kein Word auf dem Laptop. Könnte aber morgen mal was ausprobieren. Bei meinem Mail-Account sind 5,14 MB kein Problem. Hast Du schon versucht die Mail zu verschicken?

light_2009

Hi,
die Idee mit dem zippen finde ich gut. Mit "Seven-Zip Portable" könntest Du es mal versuchen. Das ist kostenlos auf der Seite Portableapps.com zu bekommen.

FrankBauer

Aktives Mitglied

was ich so ganz und gar nicht verstehe ist das dein word dokument kleiner ist als deine pdf datei .. wie geht das denn ?

leobaby

Landei

@Frank DAs kann ich dir nicht sagen - mein Mann hat das als Pdf gemacht...
Okay ich glaube nicht das mein Anwalt das dann runterläd um das zu entpacken - das ist doch alles sch....

:-(

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich nutze bisher immer FreePDF für das Erstellen von PDF. Es kostet nichts, basiert auf Ghostscript (also nicht für den prof. Druck geeignet) und lässt sich umfangreich konfigurieren.

Je nach Einstellung lassen sich sehr kleine PDF damit erstellen.

Gruß
Enrico

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden