Nicht mehr ganz neu hier
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine etwas außergewöhnliche Frage. Ich ärgere mich seit Tagen mit einer Datenbankerstellung aber im Excel (Version 2003) rum (warum Excel, weil ich da Berechungen durchführen lasse, die in einer normalen Datenbank nicht gehen)
Nun habe ich heute mein Seriendruckformular erstellt, (auf Grundlage meiner Datenbank).
Doch leider gibt es einige Dinge die nicht so richtig funktionieren wollen.
1. Wenn ich eine berechnete "Zahl" einfüge in meinem Word-Dokument, dann wird die Excel-formatierung nicht übernommen. d. h. meine Zahl wird ohne komme eingefügt. (Sollte eigentlich so aussehen z.Bsp. 45,00 € --> sieht aber leider nur so aus: 45) Ich hab auch schon im Menü unter Extras --> Optionen --> bei ALLGEMEINES das Konvertieren eingeschaltet (hatte ich heute im Netz gelesen). Nur leider hat das nicht funktioniert!
2. Weiterhin wollte ich das Datum auch anders ausgeben lassen: z.bsp. 07.Januar 2016 es wird aber nur so angezeigt: 07/01/2016.
3. möchte ich in einer Tabelle die Seriendruckfelder einfügen und dort soll in einem Datensatz das Feld ausgefüllt sein und im nächsten soll es nicht ausgefüllt sein, weil da eine andere "Bedingung" vorrausgeht. Nur bekomme ich es einfach nicht hin, das es unterschieden wird. (z.bsp. soll bei einer Tagesfahrt (TF) das Datum nicht anzezeigt werden, bei einer Mehrtagesfahrt (MTF) soll es aber angezeigt werden. (in der Datenquelle habe ich schon eine Zelle mit der Eingabe für "TF/MTF" extra erstellt...
Ich weiß jetzt nicht genau ob ihr mir folgen könnt. Ich hoffe jedoch schon. Vielleicht hat auch einer ne Idee für mich und könnte zusammen mit mir sich der Problematik annehmen.... Vielen herzlichen Dank schon einmal im Vorraus!!! Liebe Grüße Maganta
ich habe mal eine etwas außergewöhnliche Frage. Ich ärgere mich seit Tagen mit einer Datenbankerstellung aber im Excel (Version 2003) rum (warum Excel, weil ich da Berechungen durchführen lasse, die in einer normalen Datenbank nicht gehen)
Nun habe ich heute mein Seriendruckformular erstellt, (auf Grundlage meiner Datenbank).
Doch leider gibt es einige Dinge die nicht so richtig funktionieren wollen.
1. Wenn ich eine berechnete "Zahl" einfüge in meinem Word-Dokument, dann wird die Excel-formatierung nicht übernommen. d. h. meine Zahl wird ohne komme eingefügt. (Sollte eigentlich so aussehen z.Bsp. 45,00 € --> sieht aber leider nur so aus: 45) Ich hab auch schon im Menü unter Extras --> Optionen --> bei ALLGEMEINES das Konvertieren eingeschaltet (hatte ich heute im Netz gelesen). Nur leider hat das nicht funktioniert!
2. Weiterhin wollte ich das Datum auch anders ausgeben lassen: z.bsp. 07.Januar 2016 es wird aber nur so angezeigt: 07/01/2016.
3. möchte ich in einer Tabelle die Seriendruckfelder einfügen und dort soll in einem Datensatz das Feld ausgefüllt sein und im nächsten soll es nicht ausgefüllt sein, weil da eine andere "Bedingung" vorrausgeht. Nur bekomme ich es einfach nicht hin, das es unterschieden wird. (z.bsp. soll bei einer Tagesfahrt (TF) das Datum nicht anzezeigt werden, bei einer Mehrtagesfahrt (MTF) soll es aber angezeigt werden. (in der Datenquelle habe ich schon eine Zelle mit der Eingabe für "TF/MTF" extra erstellt...
Ich weiß jetzt nicht genau ob ihr mir folgen könnt. Ich hoffe jedoch schon. Vielleicht hat auch einer ne Idee für mich und könnte zusammen mit mir sich der Problematik annehmen.... Vielen herzlichen Dank schon einmal im Vorraus!!! Liebe Grüße Maganta